Mich würde mal interessieren, wie es eure Eltern mit dem Computerspielen so halten, da ich mittlerweile selber fast 30 bin und selber Vater (der gerne mal ein Spiel spielt). Nebenbei, die Idee zu diesem Thread kam mir, als ich was zu Pinball Dreams und Fantasies auf der Hauptseite geschrieben habe.
Womit wir auch schon beim Thema wären:
Mein Vater:
Wir haben damals, Mitte der 80er einen C64 bekommen. Kann mich noch erinnern, daß mein Vater den eines Tages im Wohnzimmer aufbaute und dann die Ära der Computerspiele bei uns anfing.
Die Liebslingsspiele meines Vaters waren definitiv die "Summer und Winter Games" spiele, ich kann mich da noch an unsere Familienolympiaden erinnern, die wir veranstaltet haben. Mein Vater war absoluter König im Speerwerfen. Er schaffte es auch den Speer über 100m zu werfen. Desweiteren spielte er gerne Test Drive (da war ich allerdings besser). Ich denke allerdings sein absolutes Lieblingsgame war "David Midnight Magic", das hat er so oft gespielt und ist so oft in die Highscore gekommen, wenn man es mit mehreren Spielern gespielt hat, war es eigentlich ziemlich langweilig, da es sehr lange dauerte bis man dran war (da mein Vater den Ball sehr lange halten konnte).
Ich war dann derjenige, der auf den Amiga umstieg und einen Vater für Lotus 2 und Pinball Dreams begeisterte. Diese Spiele waren übrigens auch diejenigen, die er am meisten spielte, als er sich einen eigenen kaufte. Bei Pinball Dreams und Fantasies erzielte er eigentlich immer HighScores.
Nunja, dann kam der PC und irgendwie auch das Ende der Spieleära meines Vaters. Er spielt vielleicht ab und an mal eine Partie Solitär und sonst aber nichts, schade eigentlich. Dei heutigen Spiele sind ihm einfach zu aufwendig.
Meine Mutter:
Meine Mutter war eigentlich nie so die Spielerin, aber zwei Spiel hatten es auch Ihr angetan "Frogger" und "Burger Time". Vielleicht lag´s am einfachen Spielprinzip, ich weiß nicht. Auf dem Amiga hat sie eigentlich nie etwas gespielt. Seit Neuestem spielt sie aber auf dem PC ein kleines (Sokoban ähnliches) Knobelspiel.