Ich habe jetzt Force Unleashed durchgespielt, mit den im Schnitt gegebenen 70% kann ich wunderbar leben, denn das Spiel ist wirklich nur Standard, nicht mehr. Denn anders als bei der Jedi Knight Serie hat man hier massig Macht und die regeniert auch fix. Daher bin ich irgendwann im Grunde mit Dauerblitzen rumgelaufen, da wäre selbst der Imperator neidisch geworden. Das Lichtschwert habe ich fast nie benutzt, lag teilweise dran, dass die Steuerung halt nicht direkt war, aber eher weil Blitzen einfach wirksamer war. (damit kann man alle Gegner gleichzeitig angreifen)
Die Grafik vom Spiel ist ein schlechter Witz, denn man merkt, dass diese Engine auch auf der PSP läuft. Denn teilweise sind selbst Sternzerstörer im Hintergrund so stark polygonarm, dass man das merkt und das ist bei nem Sternzerstörer schon ne ordentliche Leistung. Wirklich schade, denn in der Wii steckt schon weit mehr Power als das.
Alles in allem ein ordentliches, aber leider klar unter seinen Möglichkeiten agierendes Spiel. Hoffentlich kommt noch ein neues Star Wars Spiel mit der neuen Wiimote Plus Steuerung, damit man endlich richtig das Lichtschwert führen kann.
PS: Nintendo hat übrigens Wiimakes von Metroid Prime 1+2 und Pikmin 1+2 angekündigt. Sollen zwar nicht so teuer sein (tippe mal auf 30€), aber hoffentlich bringen die das im Bundle auf je einer DVD, passen sollte es ja, zumindest bei Pikmin. Metroid Prime 1+2 könnte man ja möglicherweise noch etwas grafisch aufpeppen, dass sie auf Stand von Teil 3 sind.