Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball WM 2010  (Gelesen 53982 mal)

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #300 am: 19.06.2010, 16:56 »

Ich finde die Rote Karte gegen Australien ist wieder etwas zu übel.
Der Australier hat für mich eindeutig den Arm weggezogen, daher finde ich es übel da Absicht zur Torverhinderung zu unterstellen.

Da tun mir die Australier nen Stück weit grad wieder leid.
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7537
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #301 am: 19.06.2010, 17:05 »

Elfmeter war es trotzdem, ein anderer Spieler von Ghana wurde umgerissen. Die rote Karte aber ein Witz, da war gar nichts. Angeschossen bleibt angeschossen, egal ob auf der Linie oder nicht.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #302 am: 19.06.2010, 17:07 »

Ja klar, den Elfmeter zweifel ich auch nicht an, aber die Rote war massiv zu hart.
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #303 am: 19.06.2010, 17:16 »

Wenn der Schiri das Handspiel pfeift, muss er laut Regelwerk Rot geben. Ob er will oder nicht!
Ich finde diese Regel auch zu hart, Gelb würde da vollkommen ausreichen!
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7537
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #304 am: 19.06.2010, 17:56 »

Die Regel mit Rot bei Hand ist OK. Aber da war halt nichts. Gelb für den Australier, der den Ghanaer umgerissen hatte. Egal, Ghana konnte nicht wirklich überzeugen, sollte locker machbar sein.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #305 am: 19.06.2010, 18:33 »

Zu dem Schiri kann ich auch nichts mehr sagen. War ne Frechheit. So was von Unvermögen und keinem Fingerspitzengefühl habe ich selten gesehen. Bezeichnend auch, dass er in der zweiten Halbzeit scheinbar die Karten vergessen hatte. Gab es wohl ne Ansage von Oben.
Fakt ist, das Spiel hätten die Deutschen gewinnen müssen.
Gar keine Frage. Chancen waren genug da. Den Elfer werfe ich dem Poldi nicht mal vor. Kann jedem passieren. Wenn konzentrierter gespielt wird braucht man den nicht.
Die Gesamtschuld gebe ich dem verfickten Löw.
Der (wie auch schon 2008) keinen Blick dafür hat wo es zwickt und wer überfordert ist und raus muss.
Badstuber war heute absolut neben der Kappe. Da muss man spätestens zur Pause reagieren. Alleine schon, weil man nur zu Zehnt war. Umstellen auf Dreierkette und noch nen Stürmer rein, wenn ich was reissen will.
Nein, was macht der Vollarsch, nimmt die einzigen Aktivposten raus (Müller - wirklich anständiges Spiel - und Özzli - war in Ordnung, geht aber besser - ) und dann erst viel zu spät.
Ich habe es tausendmal gesagt, ich wiederhole mich, Löw ist ein Vollpfosten und kann nicht über seinen Tellerrand blicken. Raus das Arschloch. Ich hasse ihn. Selbst, wenn wir durch Zufall Weltmeister werden, will ich, dass der vor nen LKW rennt. Alleine der Spruch "Defenschiive gewinnt keine Moischterschaft,isch die Offenschive,die Meischterschafte gewinne tut", disqualifiziert den Penner absolut!
Nur über eine gute Abwehr gewinnt man ein Turnier - weiß doch jeder. Siehe Italien, oftmals schon bestes Beispiel. Die haben am Ende ein gefühltes Torverhältnis von 7:2 und sind Weltmeister.  :lol:

Ansonsten gebe ich der Expertise von cassidy Recht. Das Ding hätte man gewinnen müssen - und selbst mit 10 Mann wäre das auch locker schaffbar gewesen. Selbst in Unterzahl haben die Deutschen fast die gesamte Zeit über enormen Druck aufgebaut, waren länger im Ballbesitz und hatten deutlich mehr und bessere Chancen. Insofern ist das Ergebnis auch einfach ein wenig Pech - vor allem die beiden 100%-igen und die fünf weiteren Torschüsse, die der olle Poldi vergeben hat. Manchmal klebt einmal halt einfach die Scheiße am Fuß.

Dennoch finde ich, Stefan hat Recht. Podolski hätte niemals den Strafstoß schießen dürfen. Nach den beiden Dingern, die er zuvor vergeben hatte, war das ein viel zu hoher Druck, der da auf ihm lastete. Hat man auch gemerkt - er kickte den Ball viel zu sehr auf Sicherheit, sprich zu langsam und zu weit in Richtung Tormitte. Schweinsteiger wäre gut gewesen, richtig.

Zurück zu cassidys Meinung über Löw. Auf der linken Seite hatte man diesen verfickt schnellen Hund von Krasic (Wahnsinn, wie der rennen kann) ja keine Sekunde unter Kontrolle. Jedenfalls nicht der Badstuber. Also muss der Trainer reagieren. Dass er Podolski nicht rausgenommen hat, fand ich gut. Denn bei allen versemmelten Torchancen kam über ihn unheimlich viel. Aber wieso Müller raus? Auch Özil hat gut gearbeitet. Da hätte ich eher im Mittelfeld eine Veränderung vorgenommen: Khedira raus beispielsweise und dafür einen aktiveren, offensiveren Mann bringen.
Jedenfalls funktionierte das deutsche Spiel - mal abgesehen vom fehlenden Torerfolg - bis zur Einwechslung von Cacau und Marin bestens. Danach herrschte viel Konfusion, die Pässe kamen nicht mehr an und man schaffte es auch nicht, einen kühlen Kopf zu bewahren und die klare Strategie durchzuziehen. Stattdessen suchte jeder einen schnellen Abschluss. Das 1:1 lag ja sowas von in der Luft und die Deutschen versauen es. Auch Löws Schuld, definitiv.

Der Schiri war eine echte Nervensäge. Bei dieser WM wird ja sowieso schon viel zu streng gepfiffen, finde ich. Aber das war ja ein Witz. Am Ende war's dem Spanier ja peinlich, dass er sich stärker zurück hielt und noch nicht mal mehr den Hechtsprung mit ausgestreckten Armen eines Feldpsielers zum Ball im Strafraum mit Rot ahndete.


Egal, blicken wir nach vorne. Die Chancen für Deutschland stehen doch nicht schlecht. Wenn die Serben die Australier nicht gerade vom Platz fegen, dann reicht ein popeliger 1:0-Sieg und allet is 'ne Wolke.

Ansonsten fragt man sich, wer diese WM eigentlich gewinnen soll. Bislang ist ja nur Argentinien wirklich konstant. Auf die tippte ich übrigens schon vor längerer Zeit.
Alle anderen Favoriten überzeugen nur bedingt. Die Niederlande gewinnen zwar, aber mit Mühe, ebenso die Brasilianer, England und Italien kommen über lahme Unentschieden nicht hinaus, die Franzosen enttäuschen über alle Maßen und selbst das hochgejubelte Spanien kackt 0:1 gegen ein Land ab, dessen Name ich zur WM überhaupt das erste Mal gelesen habe. :ka:

Immerhin, es bleibt spannend.
« Letzte Änderung: 19.06.2010, 18:40 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #306 am: 19.06.2010, 22:11 »

Einzig dumme nun ist, dass so viele Gelbbelastet sind, da müssen die vorsichtig sein, damit die nicht im Halbfinale gegen Spanien (oder Schweiz, falls die Gruppenerster werden) fehlen.
Ab dem Viertelfinale werden alle gelben Karten auf 0 gesetzt, als wenn niemand je Eine bekommen hätte. Nur für die nächsten 2 Spiele wird das ausschlaggebend sein. Gut möglich, daß Deutschland im Achtelfinale gegen England ran muss, und wenn da dann die Hälfte fehlt... Scheiß spanischer Schiri! :messer:
Nicht ab dem Viertelfinale, nach dem dem Viertelfinale! :lehrer:

Genau! Deswegen würden Spieler wie Lahm, die sich im Viertelfinale ne gelbe Karte holen im Halbfinale fehlen, nicht so prall!
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #307 am: 20.06.2010, 08:05 »

und selbst das hochgejubelte Spanien kackt 0:1 gegen ein Land ab, dessen Name ich zur WM überhaupt das erste Mal gelesen habe. :ka:

Wo liegt denn eigentlich dieses Schweiz?
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #308 am: 20.06.2010, 09:02 »

Ist aber wirklich interessant zu sehen wie schwer sich viele der "renommierten" Teams tun. Die Franzosen sind so gut wie raus, das hatte ich allerdings schon vor der WM vermutet, und die Engländer haben auch noch längst nicht gegen Slowenien gewonnen. Die Holländer wiederum weisen deutsche Tugenden auf; langweiliges Spielen, aber effektvoll, die Spanier haben das erste Spiel überzeugt, aber eine gewisse Ideenlosigkeit vor dem Tor gezeigt.

Aber gut, ich denke das geht eh erst ab dem Achtelfinale los. Den Deutschen rechne ich gute Chancen aus, Ghana ist definitiv machbar. Bin ja nur mal gespannt gegen wenn dann, ich hoffe ja die Engländer werden dort nicht mal den zweiten Platz machen, dann liege ich wirklich am Boden vor lachen :D
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #309 am: 20.06.2010, 09:09 »

Wo liegt denn eigentlich dieses Schweiz?

Bei Norwegen.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #310 am: 20.06.2010, 12:19 »

Also zwischen Schweden und Finnland?  :lol:
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #311 am: 20.06.2010, 13:12 »

Oben an Dänemark dran...
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #312 am: 20.06.2010, 13:15 »

Die Schweiz liegt in Sachsen!
Siehe hier

Daher sprechen die ja da auch so komisch :D
« Letzte Änderung: 20.06.2010, 13:16 von lonely-george »
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #313 am: 20.06.2010, 14:00 »

Oder in Schleswig-Holstein ;)
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1777
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #314 am: 20.06.2010, 14:18 »

Oder in Schleswig-Holstein ;)

CH und SH kann man leicht untertscheiden. In CH haben haben sie die höheren Deiche, aber in SH mehr Meer.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!