@Oh Dae-su :
Schön geschrieben - Aber es beweisst eindrucksvoll, dass Du keine Ahnung von Fussball hast!
Dito
Dem könnte ich nicht widersprechen. Aber ich will von diesem "modernen" Fussball auch keine Ahnung haben.
Ich meine, unsereins ist früher auf den "Bolzplatz" gegangen und hat dort aus "Spaß" gebolzt. Dabei gab es auch immer Beulen, blutige Schrammen und andere Blesuren. Aber das hat uns nicht abgehalten Spaß beim Sport zu haben.
Das änderte sich dann beim Eintritt in einen Sportverein. Vorbei der Spaß, der Ehrgeiz kommt. Den Ehrgeiz der Vereins- und Sportoberen befriedigen... Was für ein Sch**ß.
Und im "professionelem Sport", speziell beim Fussball? Bei jedem Spiel mindestens eine Neuinterpretation des "Sterbenden Schwans". Diese schmerzverzerrten Gesichter. Pferde würde man aus Tierschutzgründen einschläfern. Und dann die Trainer und anderen Sporttouristen. Im feinsten Garn neben dem Platz! Da trägt keiner einen Sportanzug! Was für ein Sport soll das sein? Ich schreib' es gerne. Der sport heisst Kohle machen!
Von diesem Sport will ich keine Ahnung haben.
Da macht es übrigens keinen Unterschied ob Argentinien, Brasilien, England, Deutschland, Italien, Spanien oder wer auch immer. Nur bei den kleinsten Verbänden, da ist zum Teil noch die Freude ersichtlich, überhaupt an der WM teilzunehmen. Da ist noch ein wenig Sportsgeist ersichtlich.