Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: PCs - eines der Hauptprobleme in der heutigen Zeit  (Gelesen 6675 mal)

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: PCs - eines der Hauptprobleme in der heutigen Zeit
« Antwort #15 am: 24.02.2008, 21:05 »

So, hab jetzt mal ein wenig rum gespielt. Also: Start und Rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann auf Verwaltung. In der ersten Spalte auf Datenspeicher Klicken, nun hast du in der linken Spalte die Datenträgerverwaltung. Wenn die Platte da auftaucht kannst du den Partitionen Namen geben. Hoffe es klappt, ich drück Dir die Daumen.
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: PCs - eines der Hauptprobleme in der heutigen Zeit
« Antwort #16 am: 24.02.2008, 21:11 »

Hab ich doch gesagt. Pfffft...  :ks:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: PCs - eines der Hauptprobleme in der heutigen Zeit
« Antwort #17 am: 24.02.2008, 21:16 »

Hab ich doch gesagt. Pfffft...  :ks:

Ich hab es nicht gesehen, verzeihe mir.  :angst:
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: PCs - eines der Hauptprobleme in der heutigen Zeit
« Antwort #18 am: 24.02.2008, 22:24 »

Bitte.  :)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8316
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: PCs - eines der Hauptprobleme in der heutigen Zeit
« Antwort #19 am: 25.02.2008, 00:38 »

Mhh, ich finde das Problem aber sehr komisch! Windows ist eigentlich idiotensicher und sollte sowas ohne Umstände anzeigen. Normalerweise müsste min. unformatierter Datenträger X angezeigt werden. Die muss man nur noch formatieren und der Datenträger müsste ohne weiteres laufen. Achja, da Windows ja Idiotensicher ist, werden neue Laufwerke einfach an den nächst besten freien Laufwerksbuchstaben gegeben. Aus historischen Gründen sind A und B noch immer besetzt, C ist Standardpartition, danach kommt alles andere. Wenn deine Laufwerke also bisher bis F gingen (egal was für welche) würde das nächste den Buchstaben G zugeordnet bekommen. Windows ist es dabei egal, was für ein Typ Laufwerk das ist.
Wenn also ein neues Laufwerk am PC hängt und nicht in Windows Explorer/Arbeitsplatz angezeigt wird, hat das meist leider schwerwiegendere Gründe. Guck bitte, ob die Platte im Bios korrekt angezeigt wird, vielleicht gibts schon da Probleme. Ansonsten würde ich dir raten, nochmal alle Kabel zu überprüfen (bei Sata kann das Stromkabel mal schnell abfallen, Platte läuft dann nicht, kann aber unter umständen immer noch erkannt werden. Ansonsten einfach mal den SATA Steckplatz wechseln oder die Kabel mit dem anderen tauschen. Falls es dann immer noch nicht richtig läuft, ist die Platte wohl kaputt.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7278
    • http://
Re: PCs - eines der Hauptprobleme in der heutigen Zeit
« Antwort #20 am: 28.02.2008, 18:12 »

@SamBrösel:
Yeah, funktioniert! Danke! :oben:

@Pearson:
Auch danke, hab ich in dem Moment nur nicht ganz gerafft bzw. ist etwas an mir vorbei gegangen. Da war wohl mein Kopf auf Durchzug, akuter Schlafmangel sei Dank. Vielleicht waren es auch die ersten beiden kursiv geschriebenen Sätze, die mein Hirn auf andere Dinge abgelenkt haben... :cen:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7278
    • http://
Re: PCs - eines der Hauptprobleme in der heutigen Zeit
« Antwort #21 am: 28.02.2008, 18:41 »

Welcher gebrauchte PC? Meinen PC hab ich vor knapp 2 Jahren neu gekauft. :P
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7278
    • http://
Re: PCs - eines der Hauptprobleme in der heutigen Zeit
« Antwort #22 am: 01.03.2008, 19:54 »

Ich habe mir selbst vor 2 Jahren noch bevor ich in die Pfalz gekommen einen neuen Rechner geholt, und meinen Eltern hatte ich vor Weihnachten 2007 ebenfalls einen neuen PC geholt. Nix mit gebraucht, alles nagelneu von meinem bevorzugten Computerfachhändler KM Elektronik. Wer kauft denn gebrauchte PCs? Bei den heutigen Preisen für Neuware wäre man ja schön blöd... :cen:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7278
    • http://
Re: PCs - eines der Hauptprobleme in der heutigen Zeit
« Antwort #23 am: 18.03.2008, 21:18 »

Ok, wieder einmal verursachen PCs Probleme in meinem Leben. Derzeit versuche ich den alten SCSI-Scanner namens AGFA Duoscan T1200 mit Windows XP zum Laufen zu bringen. Mit Windows 98 lief noch alles problemlos, doch seit der neue Computer da ist, auf dem ja Windows XP drauf ist, funktioniert der Scanner bzw. das dazugehörige Programm (oder beides) nicht mehr. Das Programm nennt sich übrigens AGFA FotoLook 3.00.07. Am Treiber liegt es wohl nicht, da hab ich auf der AGFA-Homepage nochwas für XP gefunden. Nur jedesmal, wenn ich versuche, FotoLook 3.00.07 zu starten, kommt die Meldung "FotoLook scanner driver hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Dann kann ich einen Problembericht an Microsoft senden oider es lassen. Der Meldung nach zu urteilen ist doch was am Treiber faul, aber laut der AGFA-Homepage ist der Treiber, den ich benutze, genau der, der für XP vorgesehen ist. Was könnte man da machen? Hat jemand´ne Idee? Wäre ja sehr bescheuert, den Scanner, der übrigens nicht gerade billig war und eigentlich noch wunderbar funktioniert, nur wegen einem anderen Betriebssystem zu verscherbeln. Die Frage ist auch, ob man Den dann überhaupt noch losbekommen würde, selbst wenn man wollte. :rolleyes:
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: PCs - eines der Hauptprobleme in der heutigen Zeit
« Antwort #24 am: 18.03.2008, 22:36 »

Versuch mal, das Programm im Kompatibilitätsmodus zu starten. Findest Du mit Glück unter Software im Gerätemanager.  :)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: PCs - eines der Hauptprobleme in der heutigen Zeit
« Antwort #25 am: 19.03.2008, 10:37 »

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Aldi Scanner, ohne eine Chance es zu lösen. Auf dem Sockel A lief der Scanner ohne Ärger mit XP, auf dem Sockel 939 wollte XP nicht mehr Starten wenn der Scanner Treiber Installiert war. XP schmierte gleich beim Booten ab. Hab es leider nie hinbekommen, jetzt steht der Scanner bei meinen Eltern. :( 
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7278
    • http://
Re: PCs - eines der Hauptprobleme in der heutigen Zeit
« Antwort #26 am: 19.03.2008, 14:08 »

@Pearson:
Ich bin nicht so der PC-Freak, daher weiß ich auch nicht, wie man den Kompatibilitätsmodus startet bzw. wie man direkt in den Gerätemanager kommt. Ich geh da bislang immer über Systemsteuerung->Hardware hin, aber das ist denke ich ein Umstand. Naja, mir ist jedenfalls aufgefallen, daß der Scanner mit einem gelben Fragezeichen in der Anzeige steht, was ja bedeutet, daß da irgendwas faul ist. Vielleicht ist's ja doch der Treiber, aber das widerspricht sich dann selbst. Keine Ahnung, was noch zu tun wäre... :ka:
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: PCs - eines der Hauptprobleme in der heutigen Zeit
« Antwort #27 am: 19.03.2008, 16:57 »

Rechtsklick auf die Startdatei von Fotolook (Fotolook.exe?) -> "Eigenschaften" -> "Kompatibilität" -> "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für"... Toi, toi, toi...  :)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7278
    • http://
Re: PCs - eines der Hauptprobleme in der heutigen Zeit
« Antwort #28 am: 19.03.2008, 17:48 »

Hmm, Windows XP ist nicht in der Liste der Betriebssysteme drin, für Die man das Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen kann. Nur Win 95/98/Me/NT 4.0/2000. :ks:
Aber Danke für´s Helfen. :)
Gespeichert

Hohiro

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 174
Re: PCs - eines der Hauptprobleme in der heutigen Zeit
« Antwort #29 am: 19.03.2008, 18:41 »

Hmm, Windows XP ist nicht in der Liste der Betriebssysteme drin, für Die man das Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen kann. Nur Win 95/98/Me/NT 4.0/2000. :ks:
Aber Danke für´s Helfen. :)

Kombatibilitätsmodus heisst, dass man einem Program vorgaukelt es würde unter einem anderen Betriebssystem laufen und wenn Du XP drauf hast wird es keinen Kombatibilitätsmodus für geben ;).
Aber das Problem liegt wohl eher an einem nicht funktionierenden Treiber, wenn dieser in der Systemsteuerung markiert ist, also am besten schaun wo du die Treiberdateien hast und dann den Treiber manuell neu installieren.
 
Gespeichert