Mir wurde jetzt von'nem Patienten (knapp 70 Jahre alt wohlgemerkt) High Tension empfohlen. Hatte den Namen schonmal gehört, konnte aber nix mit dem Titel anfangen. Jetzt hab ich rausgefunden, daß das wohl ein derber Horrorstreifen ist. Story wie immer, aber die Umsetzung soll richtig gut sein. Kann das jemand bestätigen? Der Film hat jedenfalls überwiegend gute Rezensionen und Bewertungen bekommen. Und laut dem Patienten ist der in Deutschland mittlerweile beschlagnahmt. Könnte also durchaus interessant sein...
Ach ja, das französische Schockerkino... Inside, Frontièrs, Haute Tension, Martyrs - dieser ganze Käse, der da auf der Saw & Hostel Welle mitzureiten versucht.
Selbst kenne ich von allen genannten nur Vorschauen. Kollege uno, dem ich - was Filme angeht - uneingeschränkt vertraue, fand Haute Tension nicht schlecht. Er meinte aber auch, dass der Streifen auf unsympathische Weise zu weit geht.
Ich für meinen Teil hasse Filme, die auf unsympathische Weise zu weit gehen und sich dann einzig und alleine dadurch aus der breiten Masse abheben. Der französische Horrorfilm hat in den vergangenen drei, vier Jahren eben dieses "Stil"mittel für sich entdeckt: Einfach immer noch weiter gehen als aller anderen. Was ich beschissen finde, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Dir wird er gefallen, schätze ich.