Das ist ein Fake, sieht man doch auf den ersten Blick!
Verstehe auch nicht, wie man Asiaten nicht auseinander halten kann. Die sehen auch komplett anders aus, nur die Haarfarben (und meist auch die Augenfarben) sind gleich. Aber die Gesichtszüge etc. sind genauso verschieden wie bei allen anderen auch. So wie oben im Fake-Bild zu sehen ist es nie. Ähnlichkeiten bestehen aufgrund der Rasse zwar, aber so extrem sind sie nicht. Als Beispiel führe ich mal zwei Chinesen auf:
Sehen die etwa gleich aus? Nein!
Und wenn man jetzt noch z.B. einen Thailänder, einen Japaner, einen Chinesen, einen Koreaner, einen Philippino und einen Mongolen miteinander vergleicht, sehen die komplett unterschiedlich aus. Man erkennt wer aus welchem Land oder zumindest welcher Gegend kommt. Aber elende Rassisten wie ihr erkennt die Individualität eines Asiaten nicht, vermutlich genauso wenig wie Die eines Schwarzen. Die sehen ja auch "alle gleich aus", oder? Überhaupt sehen außer Weißen alle Menschen gleich aus. Nur die Weißen kann man unterscheiden, da sie verschiedene Haar- und Augenfarben haben.
Der von dir zitierte "Satako" und "The Grudge" gehört auch zu den älteren und noch guten Vertretern dieser Gattung.
Wobei ich mir das Ami-Remake nicht mehr gegeben habe. Ich verstehe ohnehin nie, warum man einen guten Film remaked
um diesen unbedingt auf eine andere Kultur umzuschreiben. Das ist ähnlich wie Umsetzungen von Videospielen.
Irrelevant in welche Richtung. Die sind eher selten besser als das Original.
Ich habe von "The Grudge - Der Fluch" gesprochen, was wiederum ein Remake von "Ju-On" ist. Sadako aus "The Ring" habe ich nicht erwähnt. Und "The Grudge" wiederum ist zwar ein Remake, aber es kommen fast ausschließlich japanische Schauspieler vor und das Ganze spielt auch in Japan. Die 2-3 Amerikaner im Film (Sarah-Michelle Gellar etc.) schreiben den Film nicht auf eine andere Kultur um. Es ist wie "Ju-On", nur eben mit 2-3 Amerikanern dabei.