Höre die ganze Zeit nur Gutes über Dr. Who. Habe aver bisher selbst noch nciths gesehen. Einmal war ich kurz davor, aber ich bin mir unsicher, ob ich mit der alten oder neuen Serie anfangen möchte. Aber mit der alten zusammen wären es ja unglaublich viele Folgen.
Also ich würde mit der "neuen" Serie anfangen. Ein sehr guter Einstiegspunkt ist natürlich Staffel 1, aber auch bei Staffel 2 und Staffel 5 lässt sich prima einsteigen.
Staffel 1 ist teilweise noch sehr trashig und Staffel 2 ab und an ein wenig albern, aber mit Staffel 3 wurden schon eine der besten Staffeln produziert. Staffel 4 lässt etwas nach, danach folgt als Einführung von Soktor Nr. 11 eine gute Staffel, wenn auch schon etwas düstere Staffel. Staffel 6 ist dann noch "düsterer", das wird in Staffel 7 fast beibehalten. Alle Staffeln haben aber auch lustige Folgen. Mit Staffel 8 folgt, nach dem grandiosen 50 Jahr Special und einem etwas enttäuschenden Abschiedspecial für Matt Smith, Staffel 8, die mit einem neuen , extrem sarkastischen und teilweise "bösartigem" Doktor aufwartet. Ich war Anfangs nicht sehr angetan, aber es gibt ein paar wirklich nette Folgen (Into The Dalek, Listen und Time Heist).
Folgen der alten Serie würde ich nur empfehlen, wenn man auf Trash steht, da die doch arg billig produziert sind. Damit will ich keineswegs die Qualität schmälern, die Folgen sind trotztdem gut. Hier vielleicht auch nicht unbedingt mit Doktor 1 anfangen, sondern ein paar Doltoren später. Von Doktor Nr. 7 gibt es eine schöne Box (auch auf Deutsch), mit Folgen aus den 80ern.