Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gute Flug(Action)Spiele?  (Gelesen 2432 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Gute Flug(Action)Spiele?
« am: 29.01.2008, 16:52 »

Kennt da wer was vernünftiges?

Klar, Strike Commander wäre da ein Kandidat, welches ich bis heute leider immer noch nicht gespielt habe, damals wollte es auf meinem PC nicht laufen (zu schwach), ein paar Jahre später dann aus gegenteiligem Grund ;)

Was ich bisher nur kurz angespielt habe war Crimson Skies, sieht aber auch ganz gut aus das ganze, auch Airfix: Dogfight scheint wohl ganz brauchbar zu sein.

Was gibts denn da sonst noch? Soll jetzt nicht unbedingt eine Flugsimulation alá Falcon, etc. sein, eher was was schnell zu erlernen ist und eher ein wenig actionorientiert ist :)
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Gute Flug(Action)Spiele?
« Antwort #1 am: 29.01.2008, 16:59 »

 red baron,flying corps,war birds. Sind aber schon ein bischen älter
 
  Zu empfehlen sind auch noch die Star Wars Spiele:
     z.B. X-Wing Alliance
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Gute Flug(Action)Spiele?
« Antwort #2 am: 29.01.2008, 17:38 »

Und eher comicartig und mehr Geschicklichkeitsspiel: Gee Bee Air Rallye.  :)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Gute Flug(Action)Spiele?
« Antwort #3 am: 29.01.2008, 22:33 »

    z.B. X-Wing Alliance

Ist ein geniales Spiel. Des Weiteren kann ich "Tie Fighter", "Aces of the Pacific" und "Aces over Europe" empfehlen. Und vielleicht hast Du ja an F/A-18 Interceptor gedacht? ;)
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13640
  • Girl you thought he was a man, but he was a muffin
Re: Gute Flug(Action)Spiele?
« Antwort #4 am: 30.01.2008, 11:47 »

Freelancer.
Natürlich nur,wenn dir die Maussteuerung nicht aufstößt.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Gute Flug(Action)Spiele?
« Antwort #5 am: 02.02.2008, 10:49 »

Freelancer find ich eigentlich ganz gut, auch wenn die Maussteuerung mir nicht wirklich zusagt, aber es gibt schlimmeres. Habe das Spiel zuletzt bei der Software-Pyramide für 5Eur gefunden und mitgenommen. Ich bin damals nicht allzu weit gekommen, mal schauen wie´s jetzt läuft :D

Hat mir recht gut gefallen, auch wenn´s natürlich schade ist das Microsoft sich da damals eingemicht hat, das Spiel sollte ja eigentlich epische Ausmaße bekommen.

Die X-Wing und Tie-Fighter Spiele habe ich damals ausgelassen, ich hatte es mehr mit Wing Commander, etc., das einzige was ich richtig daraus gespielt hatte waren die Rebel Assault Spiele. Die Aces Spiele hab ich sehr gern gespielt, und den Interceptor hab ich natürlich auch noch im Gedächtnis :D Gee Bee Air Rallye sagt mir jetzt gar nichts, mal schauen was ich dazu finden kann.

Derzeit bin ich an Airfix Dogfighters dran, das Spiel macht wirklich Laune, mit Plastikfliegern im Haus herumfliegen, hat schon was :D Schade nur, das es wohl nur je 10 Missionen auf Seiten der Allierierten und Deutschlands gibt, ein Editor ist zwar beigefügt, aber sich da erstmal reinsteigern...

Macht auf jeden Fall Laune, aber auch Crimson Skies scheint ganz unterhaltsam zu sein.
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Gute Flug(Action)Spiele?
« Antwort #6 am: 02.02.2008, 19:52 »

Die X-Wing und Tie-Fighter Spiele habe ich damals ausgelassen, ich hatte es mehr mit Wing Commander, etc., das einzige was ich richtig daraus gespielt hatte waren die Rebel Assault Spiele. Die Aces Spiele hab ich sehr gern gespielt, und den Interceptor hab ich natürlich auch noch im Gedächtnis :D Gee Bee Air Rallye sagt mir jetzt gar nichts, mal schauen was ich dazu finden kann.

Schade, da hast du echt etwas verpasst. Das allererste "X-Wing" war zwar recht schwierig und von der Grafik her noch nicht so toll. Aber die späteren Spiele waren dann umso besser.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Gute Flug(Action)Spiele?
« Antwort #7 am: 03.02.2008, 17:46 »

Mir fällt da immer die Mutter aller Fulg-Action-Spiele ein : AFTER BURNER von Sega, allerdings ist da ja schon saualt, also sag ich:
Wing Commander Prophecy, immer noch geil, obwohl schon alt.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Gute Flug(Action)Spiele?
« Antwort #8 am: 03.02.2008, 17:56 »

Wing Commander Prophecy fand ich nicht ganz so gut wie die Vorgänger. Spielerisch war´s denen zwar überlegen, aber von der Story her konnte es nicht mehr mit den ersten Teilen mithalten. Das war fand ich aber auch schon ab Teil 4 so, da dort die Kilrathi nur noch eine Nebenrolle belegt haben.

Insgesamt sicherlich kein schlechtes Spiel, genau wie auch Privateer 2, was auch recht nett ist.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13640
  • Girl you thought he was a man, but he was a muffin
Re: Gute Flug(Action)Spiele?
« Antwort #9 am: 03.02.2008, 20:32 »

Ich finde immer noch,sie hätten lieber bei der schönen Comicgrafik bleiben und die verfeinern sollen.
Die Muppet-Show Kilrathis sahen ja so was von albern aus. :ks:
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Gute Flug(Action)Spiele?
« Antwort #10 am: 03.02.2008, 22:14 »

Gespeichert

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Gute Flug(Action)Spiele?
« Antwort #11 am: 20.02.2008, 23:46 »

Also Tie Fighter solltest Du unbedingt noch spielen!

Neben den genannten Spielen fällt mir noch "Yager" ein. Hab ich nur mal bei einem Freund gesehen und das sah ganz schick aus. Ordentlich Balleraction war auch angesagt. Meine mich noch zu erinnern, dass das Flugzeug/Raumschiff zwei Flugmodi hatte, fliegen und schweben, und die Steuerung dementsprechend am Anfang einiges an Eingewöhnung braucht.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Gute Flug(Action)Spiele?
« Antwort #12 am: 21.02.2008, 07:41 »

Hab ich bisher nicht gespielt, es sieht aber recht interessant aus. Von den Screenshots her erinnert es mich ein wenig an Crimson Skies, jedenfalls von der Aufmachung der Flugzeuge her.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9671
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Gute Flug(Action)Spiele?
« Antwort #13 am: 21.02.2008, 13:19 »

Hat noch niemand Wings of Fury vorgeschlagen? ;)

Auf der Playstation hab ich vor einiger Zeit ein action-lastige Flugsim gespielt, komme aber gerade nich auf den Namen... Es spielt in einer fiktiven Zukunft und hat eine ganz nette Storyline. Vor den Flügen kann man immer auswählen wie man sein Flugzeug bewaffnet bzw. auch im Laufe der Missionen wenn man gut war neue Flugzeuge erwerben... Da gabs auch noch einen weiteren Teil von... Warum komme ich nicht auf den Namen? Das Spiel war wirklich sehr gut!

Edit: Ok, habs gerade gefunden es war Ace Combat 4:
http://www.dooyoo.de/playstation-2-spiele/ace-combat-4-distant-thunder/715598/
« Letzte Änderung: 21.02.2008, 13:22 von Lemmy07 »
Gespeichert

DRAX

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
Re: Gute Flug(Action)Spiele?
« Antwort #14 am: 21.02.2008, 14:48 »

Thunderhawk für Mega CD.Fantastisches Helispiel mit grandiosem Intro, wundervoller Grafik (vorallem die Explosionen) und fetziger Gitarrenmusik.Nonstopballerei auf durchgehend hohem Niveau.Kenne kein besseres Actionspektakel als das.Fulminante Sprachausgabe, klasse Steuerung und haufenweise Missionen runden den Überflieger ab.Eine absolute Spielspassperle.
Gespeichert