Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 409487 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #2520 am: 17.02.2012, 22:52 »

Den Präsidenten verunglimpfen kann mit Gefängnis bestraft werden. So hier es noch vor ein paar Wochen im Radio.

Der Präsident repräsentiert Deutschland, das ist seine Aufgabe und die muss er würdevoll erfüllen.

Und für mich ist das eine sehr wichtige. (Der Außenminister(wir haben ja leider keinen sehr guten seit langer Zeit mehr gehabt) repräsentiert unser Land ja nicht.)
Wenn er aber, wie du ja richtig sagst, Scheiße baut, dann färbt das auch auf Deutschland ab, und das nervt mich dann, dass es ihm dann des Geldes wegen egal ist.

Naja, der wird sich in den nächsten Jahren bestimmt einiges anhören müssen, vll. sollte er sich das ganze Geld in die Ohren stopfen. :D

Man kann sich über das Amt streiten, da er ja bis aufs gute Aussehen keine Aufgaben hat, aber ich habe schon immer mehr Respekt vor unseren früheren Präsis gehabt als vor den Kanzlern.
Rau und Herzog sind mir bestens in Erinnerung. Köhler leider nur zur Hälfte, da er ja dann auch abgedankt hat.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #2521 am: 18.02.2012, 11:09 »

Wenn er rechtskräftig wegen Vorteilsnahme im Amt etc. verurteilt wird, wars das doch auch hoffentlich mit dem "Ehrensold" oder?
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15307
Re: Politik Part 3
« Antwort #2522 am: 18.02.2012, 11:12 »

Helge Schneider.

Bitte Helge Schneider.
Der ist hundert pro überparteilich.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1769
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Politik Part 3
« Antwort #2523 am: 18.02.2012, 11:21 »

Mir fleucht hier geht einiges drunter und drüber...

- üble- und ehrenrührige nachrede sowie beleidigungen sind generell potentiell strafbar.

- wulff ist gestern sicher nicht aus angst vor der staatsanwaltschaft zurückgetreten. Im gegenteil, diese muss nun nicht erst die aufhebung seiner immunität abwarten, er hat ohne amt keine mehr.

- er ist auch just gestern nicht wegen des ehrensoldes zurückgetreten, den würde er AFAIK bereits ab den ersten tag bekommen.


Wie auch immer... ich hätte mir seinerzeit gauck gewünscht, welcher, wäre ich er, kein zweiten anlauf machen wollte. Ich glaube heiner geissler wäre eine gute besetzung.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #2524 am: 18.02.2012, 11:32 »

 :ballon
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Politik Part 3
« Antwort #2525 am: 18.02.2012, 18:25 »

Auf Pro7 startet eine neue Show, Moderiert von Heidi Klum und soll heißen: "Germany's next Bundespräsident".
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #2526 am: 18.02.2012, 19:09 »

Wulf ist deshalb zurückgetreten weil ihm die Kanzlerin dazu aufgefordert haben wird.
Eine Abstimmung im Parlament über seine Immunität käme ja fast einer Vertrauensfrage für die Kanzlerin gleich.

Vorher wiederum wird im die Kanzlerin immer nahegelgt haben nicht zurückzutreten, auch wieder im Sinne der Partei. Denn der Bundespräsidentenverschleiss in letzter Zeit ist schon ein Armutszeugnis..
Verstehe sowiso nicht, warum man sich nicht gemeinsam auf Gauck hat einigen können damals.
Wulf ist so ziemlich die Langweiligste Person die man sich vorstellen kann, der ist bis vor kurzem ja gar nicht weiter aufgefallen, und das obwohl er viele Chancen gehabt hätte mal unangenhme Themen anzusprechen. Stichwort: Schuldenkrise,Banken, Ratingagenturen, Ernegieabhängigkeit etc...
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8309
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #2527 am: 18.02.2012, 21:55 »

Naja, den letzten Präsidenten hat eben das zum Fall gebracht, dass er sich mal zu nem problematischen Fall geäußert hat.

Und meines Wissens ist jetzt noch nix bewiesen, dass Wulff während seiner Präsidentschaft irgendwelche Bestechungen angenommen hat. Bin mir nämlich ziemlich sicher, dass solche Geschenke relativ normal sind bei Ministerpräsidenten. Und kommt, WER würde sowas denn ausschließen, wenn er selbst sowas angeboten bekommt? OK, ein Ministerpräsident sollte auch schon bei solchen Fällen vorsichtiger sein, aber wie ich schon sagte, wer hätte denn bei solchen Angeboten nein gesagt. Deswegen hatte er bei mir auch nie an Integrität deswegen verloren, nur das er sich das alles aus der Nase hat ziehen lassen, DAS war das wirklich schlimme. Hätte eigentlich sofort alles offen legen müssen und dann nen Gang nach Canossa machen müssen, fertig.
BTW: Will nicht wissen, was zB Schröder so alles während seiner Kanzlerschaft an Geschenken angenommen hat. Wie schnell der bei Gazprom untergekommen ist, spricht da imo Bände.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #2528 am: 19.02.2012, 09:34 »

Es ist alles eine Frage des Charakters.

Wenn ich den Arsch voll Geld habe, dann brauche ich nicht noch mehr.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #2529 am: 19.02.2012, 11:13 »

Klar hat er im Prinzip nichts schlimmes gemacht. Ich sehe auch zu das ich hier und da was spare und nen Rabatt bekomme und Geschenke würde ich auch gerne annehmen.

Nur als Politiker sieht das ja sehr blöde aus wenn man das die ganze Zeit so macht. Er ja ja scheinbar keine Gelegenheit ausgelassen noch nen Euro zu ergattern, auch wenn alles Legal gewesen sein mag, sieht alles so danach aus als ob ihm kleine Vorteile mehr Interessiert haben als die Politik ansich. Wenn er sich wirklich für das wohl Deutschlands interessieren würde, dann hätte er gar nicht mehr so viel Zeit um ständig nach kleinen Vorteilen zu suchen. Jedenfalls sollte  in der Öffentlichkeit so aussehen als ob das so ist. Und dazu war er wohl auch einfach zu dumm zu merken wo er auch mal was bewusst auschlagen muss. Und genau so dumm waren seine Reaktionen und die ständige Verschleierung, was jedem die Vermutung aufdrängt das da noch viel mehr war als nur die paar Euros.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #2530 am: 19.02.2012, 11:27 »

Aber der hat doch eine schwere Kindheit gehabt, voller Entbehrungen.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Politik Part 3
« Antwort #2531 am: 19.02.2012, 12:15 »

Im Radiointerview beim Deutschlandfunk sagt kürzlich ein Politexperte, Wulff sei nicht an seinen Verfehlungen gescheitert, sondern an seinem beschissenen Krisenmanagement.

Ich sehe das genauso. Gemauschelt, gevetternwirtschaftet haben vor ihm andere Politiker auch schon (Beispiele wurden hier ja schon genannt: Schröder / Gazprom). Im Gegenteil, ich gehe fest davon aus, jeder Politiker lässt sich in einem Maße sponsorn, bevorteilen und beschenken, dass dem Durchschnittsbürger, der jeden Cent zusätzlichen Kapitalertrag noch versteuern muss und jedem kleinen Unternehmer, der sich kaum trauen darf, seinem Angestellten mal ne Tafel Schokolade zu schenken, eigentlich nur noch die Galle hochkommen mag.

Das ist politischer Alltag und Wulff nur einer von vielen. Trotzdem, ich weine ihm keine Träne nach. Vielleicht bewirbt sich ja wirklich mal ein Ehrenmann um das Amt.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #2532 am: 19.02.2012, 15:18 »

Vielleicht bewirbt sich ja wirklich mal ein Ehrenmann um das Amt.

Einer von uns? :)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13629
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Politik Part 3
« Antwort #2533 am: 19.02.2012, 19:15 »

Da käme wohl nur noch der Planetfall in frage.
Alle anderen würden bestimmt daran scheitern, daß sie irgendwann einmal Killerspiele gezockt haben.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15307
Re: Politik Part 3
« Antwort #2534 am: 19.02.2012, 19:24 »

Ich liebte Doom. :cry:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.