Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 415756 mal)

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3676
  • Rund um den geilen Body!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3300 am: 02.09.2015, 17:39 »

Die Errichtung eines Wolkenkratzers ist für mich immer noch ein Wunder. Das muss man erst einmal hinkriegen. Es ist ja nicht so, dass man mit dem Bau anfängt und nach 40 Metern merkt man, dass alles schief ist. Das muss perfekt durchgestylt bis zur womöglich 800 Meter hohen Spitze absolut fachmännisch gemacht werden. Hut ab.

Zumindest reicht es nicht, auf Wikipedia mal eben schnell die Anleitung runterzuladen.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1790
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3301 am: 02.09.2015, 18:08 »

Es geht nicht nur um Benzin, wobei ich auch "alternative" Benzinformen für fragwürdig halte. Rohstoffverbrennung bleibt Rohstoffverbrennung. Und auch die Algen stellen ein paar Ansprüche für die ein Energieaufwand erforderlich ist.

Nein es geht um Erdöl und Energie allgemein. Wir machen "Alles" aus Öl. Kraftstoffe nehmen da nur einen Teil aus. Chemie, Medizin, Elekronik... Ohne Erdöl ist das alles nichts.
Umso wahnsinniger, dass wir Öl verbrennen um als "freiheitsliebende Individuen" von A nach B zu kommen...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7283
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3302 am: 02.09.2015, 19:17 »

Die Algen brauchen fast gar nix an Energie zur Herstellung! Nur Kohlendioxid. Dazu noch ein paar Behälter zur Lagerung für ein bißchen Kleingeld. Kein Vergleich mit dem Aufwand, der zur Herstellung mit Erdöl verbunden ist! Und was bei Benzin funktioniert, funktioniert auch mit allen anderen Dingen, die aus Erdöl gemacht werden. Kunststoffe kann man auch durch das "künstliche" Erdöl (künstlich deswegen in Gänsefüßchen, weil es ja eigentlich gar nicht künstlich ist, sondern das Ganze lediglich ein beschleunigter Prozess eines natürlichen Prozesses ist) herstellen. Somit ist dein Einwand komplett hinfällig.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3676
  • Rund um den geilen Body!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3303 am: 03.09.2015, 14:12 »

Das Erdöl ist ein Geschenk des Himmels, das uns einen Entwicklungsschub bescherte.
Doch langsam kommt die Zeit, in der uns dieser Schwimmflügel ausgeht.
Jetzt müssen wir was zaubern!
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7283
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3304 am: 06.09.2015, 21:57 »

Man sollte sich nur nicht auf ein einziges Produkt versteifen, wenn's so viel mehr gibt. Und das, was es noch gibt, ist so viel besser. Wozu also an veraltetem Kram, der zudem noch nicht einmal eine Zukunft hat, festhalten?

Hier der Grund für alles Übel auf der Welt (denn so ist es ja überall). Wenn's selbst der nicht unabhängige Spiegel schreibt...
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3676
  • Rund um den geilen Body!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3305 am: 07.09.2015, 11:35 »

Andererseits haben die Reichen ihr Geld ja auch nicht im Lotto gewonnen. Kann ja nicht jeder, der die Schule nach der zweiten Klasse abgebrochen hat, stinkereich sein. Obwohl so manch Vermögen auch auf Leichen im Keller beruht. Und es gibt doch viele Normalverdiener, die nicht arm sind. Die können sich halt nicht jeden Tag den teuren Heilbutt leisten, sondern müssen öfter mal Fischstäbchen essen.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7283
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3306 am: 07.09.2015, 13:08 »

Richtig, es gibt auch viele Normalverdiener, die nicht arm sind. Schaut man auf die Verteilung, gibt es demnach aber umso mehr, die richtig arm sind. Und die Reichen haben ihr Geld nicht im Lotto gewonnen, auch richtig. Manche haben's in den Arsch geschoben bekommen, andere haben die Schieflage für sich genutzt, wieder andere hatten einfach nur Glück. Um so ein richtiger Superreicher zu werden braucht man aber jedenfalls eine gehörige Portion Egoismus, Gleichgültigkeit, Raffgier und Charakterlosigkeit. Denn es ist klar, dass sich so ein Vermögen nur auf Kosten anderer aufbauen lässt... Und das Ergebnis sehen wir u.a. im o.g. Bericht sowie in den Nachrichten.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3676
  • Rund um den geilen Body!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3307 am: 07.09.2015, 13:48 »

Dennoch kein Grund, eine Tochter zu entführen und zu ermorden.
Vor allem nicht, wenn zwei Taugenichtse mal eben ne schnelle Mark machen wollen.
Ein Leben lang auf alles geschissen.
Schule war doof, jede Ausbildung war zu langweilig, jeder Vorgesetzte war ein Depp, jeder Job ein Scheißjob.
Doch: Wo kommt jetzt die Kohle her? Sollen die Reichen was abgeben, die haben ja genug.
Schnappen wir deren Tochter, zwei Wochen später fliegen wir in den Süden.
So einfach ist es zum Glück dann doch nicht.
Übrigens gibt es auch Unternehmer, die tatsächlich was geleistet haben.
Vielleicht hatten sie eine gute Idee. Doch selbst eine gute Idee wird geneidet.
Kann ja nicht sein, dass andere gute Ideen haben, ich aber nicht.
Von daher war es früher besser:
Kreuzt einer vor meiner edlen Höhle auf, schlage ich ihn nieder.Thema erledigt.
Denn es ist meine Höhle. Wer hat, der hat.
Nicht jeder wird Elvis Presley, nur einer wurde Elvis Presley.

Das war jetzt keine Lanze für die Reichen.
Fakt ist aber, dass die Reichen Neider haben, weil sie halt einfach reich sind.
Im Grunde ist es also egal, ob jemand als Arschloch reich wurde, denn es geht nur darum, dass der Kohle hat, ich nicht.

Deshalb diese Worte.


« Letzte Änderung: 07.09.2015, 13:49 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #3308 am: 07.09.2015, 16:15 »

Da muss ich mal die Theorie raushauen, die ich hier in Asien aufgestellt habe aus Beobachtungen.

In Deutschland gibt es einen Sozialstaat, der alle Leute auffängt, ob sie arbeiten oder nicht. Selbst Schule ist kostenlos. Das ist in Asien (und den USA) ganz anders, da muss man für eine gute Ausbildung bezahlen (in D höchstens in andere Schule einklagen). Aber woher kommt das Geld? Die Eltern sparen wo es geht und investieren alles lockere Geld in die Ausbildung der Kinder. Dadurch sehen die Kinder, dass man etwas machen muss, um etwas zu erreichen. Gleichzeitig bekommen die Kinder hier mehr Druck, denn die Investition soll sich ja auch auszahlen. Dadurch gibt es hier viel öfter Studenten, die aus elendigen Verhältnissen kommen und extrem ehrgeizig sind, um dann aufzusteigen. In D dagegen gibts halt alles frei Haus und deswegen ist der Ehrgeiz nicht so groß, Hartz IV gibts ja immer. So bleiben in D die Reichen unter sich und die Armen steigen auch nicht auf.
Gespeichert

Retrofrank

  • Mein Freund Tom.
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13706
Re: Politik Part 3
« Antwort #3309 am: 07.09.2015, 16:32 »

Bildung für alle heißt aber auch gleiche Chancen.
Sonst ist die Gefahr groß, das Geld und Bildungsadel immer wieder seinesgleichen produziert, während die, die unten sind auch unten bleiben.Natürlich gibt es auch die, die sich aus einfachsten Verhältnissen hocharbeiten, aber das funktioniert auch nicht immer.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #3310 am: 07.09.2015, 16:42 »

Ja, ich weiß, dass ist ja auch gut so. Aber wie gesagt, hier arbeiten die Eltern dann halt in 2 Jobs, damit ihre Kinder es später besser haben. Das sehe ich in D doch eher selten (also explizit für die Zulunft der Kinder zu arbeiten).
Gespeichert

Retrofrank

  • Mein Freund Tom.
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13706
Re: Politik Part 3
« Antwort #3311 am: 07.09.2015, 16:52 »

Wer hat es denn dann jemals besser, wenn sich das immer so fortsetzt und die Kinder sich wieder rund schuften, damit ihre Kinder es besser haben ?
Wir können bestimmt einiges von Asien lernen, aber wenn ich z.B. von Leistungsdruck bis zum Suizid in Japan höre, dann fehlt hier teilweise auch der gesunde Mittelweg.
Gespeichert

mark208

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1028
Re: Politik Part 3
« Antwort #3312 am: 07.09.2015, 17:09 »

Gleiche Chancen bei Bildung für Alle? Ist doch genau umgekehrt, wenn ich mich nicht über die Bildung von den anderen unterscheiden kann, werden dann deren bessere Geburtsvoraussetzungen ihnen Türen öffnen, die dem Normalo zustehen. Typische Lebenslüge.

Auch das Gejammer über die angebliche ungerechte Verteilung ist manchmal schwer verdaulich. Wir haben die höchsten Lebensstandards und warum, weil jede Marktwirtschaft anderen Modellen überlegen ist. Und da ist nun einmal eine gewisse Ungleichheit vorgesehen. Leider gelingt es der LInken den Leuten einzureden, dass das sozial ungerecht sei.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3676
  • Rund um den geilen Body!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3313 am: 07.09.2015, 17:10 »

Trotz Auffangbecken ist auch in Deutschland der Anreiz groß, etwas zu werden. Weil man sonst eine "Null" ist. Eine Null zwar, die nicht verhungert, aber halt trotzdem eine Null.

Eigentlich hat doch hierzulande jeder die Chance, zumindest einen "normalen" Beruf zu lernen, wo man dann halt recht gut über die Runden kommt, ohne im Luxus zu schwimmen. Ist das zu wenig?

Dürfen es Reiche nicht besser haben?



P.S.:
Ich bin natürlich nicht reich. Aber sollte ich mal reich werden, muss ich ein schlechtes Gewissen haben? Und wenn mein Penis 2cm länger ist als ein anderer Penis, muss ich 2cm abschneiden, damit niemand traurig ist?
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3676
  • Rund um den geilen Body!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3314 am: 07.09.2015, 17:14 »

Das Glück verteilt sich doch eh über die Menschen. Der eine muss während des Studiums nix arbeiten, weil die Eltern Kohle haben. Dafür hat ein anderer das hübschere Gesicht und somit die geileren Mädels, muss aber arbeiten, um das Studium zu finanzieren.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.