Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 409533 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17054
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #585 am: 02.04.2009, 19:05 »

Aber Du hast schon bemerkt, dass die Diskussion sich im Grunde darum dreht, dass man vermuten könnte, dass uneingeschränkter Konsum von Gewalt in diesem doch viele Sinne besetzenden Medium, dazu führt, dass emotional unreife Menschen (wie es nun einmal Jugendliche sind) sehr schnell verrohen könnten/können?!
Ich sehe da durchaus einen direkten Zusammenhang, will Dich zwar sicherlich auch etwas zanken, aber der hehre Kern der Wahrheit schwebt nun einmal bei jedem meiner Tastendrucke mit!

Und, wo Du das Beispiel von den millionen Anderen schon abringst. Schon einmal überlegt, was da auch für eine Idee dahinter stecken könnte, dass man so Etwas duldet? Vielleicht gibt es ja auch irgendwo Interessen, von Irgndwem, die dahingehen, dass es besser ist, dass millionen Menschen ihren Frust und Hass auf die Gesellschaft gegen Sich (weil anders kann man soziale Isolation nicht bewerten) anwenden und nicht anfangen nachzudenken um den wahren Gründen ihrer Wut und ihres Hasses nachzugehen.
Wenn die verdammten pickeligen Nerds irgendwann mal aufwachen und in Kolonnen zu den Konzernen und Politikkartellen voller Lobbyisten marschieren, dann geht es richtig los. Da will ich dann gerne dabei sein und irgendnem CEO mal richtig nen Bioshock verpassen. Aber dann auch gerne mit meiner Axthand!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17054
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #586 am: 02.04.2009, 19:07 »

P.s.: Geh nicht weg. Ich bin nur kurz duschen! War eben Joggen und langsam stinken mir meine Socken gewaltig!
« Letzte Änderung: 02.04.2009, 19:07 von cassidy »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7511
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #587 am: 02.04.2009, 19:16 »

Höhere Interessen? Ich glaube an dieser Stelle übertreibst du es ein bißchen. Ich selber auch etwas schizophren geworden, was z. B. den Datenklau bzw. Datenschutz an sich angeht.

Auch kann man natürlich erkennen, das viele Politiker heutzutage wohl nicht zu ihrem Amt taugen. Genauso wenig wie viele der Banker. DIE sind aber schon erwachsen und sind wohl genauso behütet aufgewachsen wie wir hier, und verbocken leider trotzdem aus Gier oder Unfähigkeit vieles. Trotzdem bleibt mir das alles zu pauschal. Was in 20 Jahren sein wird kannst du auch nicht vorhersagen. Mir macht eher die Gegenwart Angst, ehrlich.

Lösung: Alle Kiddies einmaueren?  :conf:  :lol: 
« Letzte Änderung: 02.04.2009, 19:18 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17054
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #588 am: 02.04.2009, 19:30 »

Zitat
Lösung: Alle Kiddies einmaueren?

Nö. Denen Bildung einprügeln und ihnen mitteilen, wer verantwortlich dafür ist, dass wir in einer Welt leben in der Kinder schon mit absolut unerreichbaren Idealen vollgeknallt werden, die dafür sorgen, dass es immer mehr depressive und sozial retardierende Kinder gibt.
Man muss den Kids ihren eigenen Willen wiedergeben und es ihnen ermöglichen, dass sie tatsächliche Erfahrungen machen und sich nicht volldröhnen mit künstlichen Erlebnissen Dritter. Das frustriert die und macht die kaputt. Wenn Du als Zwölfjähriger schon Frust hast, weil Du an noch keinem Gangbang teilnehmen durftest, wie soll Dein Leben aussehen, wenn Du mit sechzehn die Schule verlässt und beide Bewerbungen die Du abschickst abgelehnt werden? Tja. Plötzlich ist man dann in dieser Realität, die so gar nichts mit GuteZeitenSchlechteZeiten zu tun hat und man nicht völlig ungelernt Hotelbesitzer und Anwalt werden kann. Dann erlebt man plötzlich, dass man in der echten Welt gar nicht jeden umkloppen kann und man auch nicht mal so einfach ein Problem, welches sich in irgendeiner Form vor einem manifestiert per Mausklick auf Seite räumen kann. So sieht es aus. Und es wird nicht viel Besser! Auch in zwanzig Jahren nicht!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7511
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #589 am: 02.04.2009, 19:39 »

Ein qualitativ besseres Schulsystem ist wohl auch auf Dauer nicht realisierbar. Forderungen können die Politiker einfach nicht umsetzen. Woran liegt's? Und was aus den Jugendlichen letztlich wird haben nunmal größtenteils die Eltern in der Hand, sind aber meist mehr mit sich selbst beschäftigt. Die Welt, in der wir damals aufgewachsen sind, war halt um einiges naiver als heute. 
« Letzte Änderung: 02.04.2009, 19:41 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9103
  • Lass Dachs
Re:Politik Part 3
« Antwort #590 am: 02.04.2009, 19:45 »

Oder der Pearson strengt sich mal endlich an und zählt nicht nur die Tage bis zu den Ferien!  :ks:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7511
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #591 am: 02.04.2009, 19:48 »

Genau Herr Pearson. Bring den Rabauken mal Sitte, Anstand und Ehrgeiz bei.  :D
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17054
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #592 am: 02.04.2009, 20:00 »

Zitat
Ein qualitativ besseres Schulsystem ist wohl auch auf Dauer nicht realisierbar.

Wäre aber im Prinzip kein Problem. Aber was soll man sich darüber Gedanken machen? Schließlich gibt es wichtigeres auf dass Du genau so wenig Einfluß hast. Wie zum Beispiel eine Killerspieldiskussion führen die Einzig und Allein nur der Profilierungssucht Einzelner in weitaus höheren Positionen dient! Vielleicht ist genau da der Hase im Pfeffer begraben, und vielleicht merkst Du nun auch, worauf ich hinaus will. Ist doch Geil, wenn die bestusste und fremdgesteuerte breite Masse sich mit so nem dämlichen Scheiss auseinandersetzt anstatt darüber nachzudenken, was wirklich schief läuft! Wer wirklich an Einschränkungen des Sozialsystems partizipiert und wer tatsächlich verantwortlich ist.

Nämlich: Tatatataaaa Pearson seine Mutter!!!!

Bis später, bin jetzt mal eben weg!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re:Politik Part 3
« Antwort #593 am: 02.04.2009, 20:10 »

Viel Spass im Adler!! Grüß mir den Frankie.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7511
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #594 am: 02.04.2009, 20:17 »

Ich mußte nicht merken woraus du aus warst, mir war das schon klar. Das Politiker und andere Interessenvertreter dieses Schulmassaker nun für ihre Zwecke auschlachten ist ja wohl klar. Die Machenschaften unserer heutigen Gesellschaft mußt du mir nicht erklären, bin bestens im Bilde und habe da meine eigenen Meinungen. ;)

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re:Politik Part 3
« Antwort #595 am: 02.04.2009, 20:23 »

Genau Herr Pearson. Bring den Rabauken mal Sitte, Anstand und Ehrgeiz bei.  :D

Genau das tut Herr Pearson tagtäglich. Nur leider enden seine Bemühungen regelmäßig am Ende von 45 Minuten, bzw. um 13 Uhr. Dann gehen die Rabauken wieder unter ihresgleichen und ahmen das Verhalten ihrer Vorbilder à la 50 Cent und Konsorten nach. Hauptsache aggressiv (mit der passenden Drohkulisse!), cool und mit irgendwelchen (goldenen) Protzstücken behängt, die Mädels wahlweise ebenso oder mit fetten, weitestmöglich nackten Titten.
In meinem Beisein (!) benehmen sie sich halbwegs sozialkonform, weil sie wissen, was ich erwarte. Dass sie untereinander anders drauf sind, ist mir schon klar. Aber leider gibt es genügend andere Erwachsene, die genau dieses 50-Cent-Verhalten mindestens tolerieren, dazu gehören leider auch die Eltern, die teilweise selbst schon in einer ähnlichen Szene aufgewachsen sind und es nicht anders kennen. In meinen Pädagogik-Seminaren habe ich weißgott andere Dinge gelernt als einen Siebtklässler mit "Halt endlich mal Deine Klappe!" anzubölken - nur leider wirken die Samthandschuhe schon lange nicht mehr bei vielen meiner Schützlinge.  :angst: :eek: :ks:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7511
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #596 am: 02.04.2009, 20:26 »

Wo unterrichtest du denn? Gesamt-/Hauptschule?
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9103
  • Lass Dachs
Re:Politik Part 3
« Antwort #597 am: 02.04.2009, 20:42 »

Walldorf-Schule!  :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

"Yo, hab korrekte Bling-Bling-Holzklötze, du Ödipus!"  :lol2: :lol2: :lol2:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7511
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #598 am: 02.04.2009, 20:53 »

Zitat
In meinen Pädagogik-Seminaren habe ich weißgott andere Dinge gelernt als einen Siebtklässler mit "Halt endlich mal Deine Klappe!" anzubölken - nur leider wirken die Samthandschuhe schon lange nicht mehr bei vielen meiner Schützlinge.   


Keine Ahnung, was in den tollen Pädagogik Seminaren so gelehrt wird. Aber mit den Herausvorderungen des richtigen Lebens wird das wohl nicht so viel zu tun haben. Du wirst du von Situation zu Situation sicherlich anders entscheiden. Ich kenne auch ein paar Lehrer, die mir ihren Mühen mit den üblichen "Pflegefällen" berichten. Aber Lehrer ist ja auch kein Beruf, sondern Berufung. Damit erzähle ich dir nichts neues.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #599 am: 03.04.2009, 14:32 »

Puh, was für eine Diskussion! Mir schwirrt der Kopf!

@Retronerd: Denkst du denn dass Egoshooter keinerlei Auswirkungen auf z.B. 12-13-jährige haben? Bei Kindern in dem Alter wäre ich mir nicht so sicher! Bei einem Erwachsenen, der Ego-Shooter spielt sehe ich jetzt nicht so die Probleme (moralisch mag das jeder beurteilen wie er will, wenn sich jemand darüber freut Leute über den Haufen zu ballern), aber bei einem Kind, das erst noch lernen muss, was Recht und unrecht ist und wie man mit anderen Menschen umgeht ist das schon was anderes... Denke ich jedenfalls, daher sollten Ego-Shooter halt erst für Volljährige zugänglich sein. In den meisten Fällen ist das gesetzlich schon so, aber man kann das nicth kontrollieren. Jeder kennt einen Älteren, der einem so Spiele besorgt, da ist die Altersbeschränkung "ab 18" kein Hinderniss. Dazu müssten die Eltern sich mehr dafür interessieren, was ihr Kind da so spielt und mit den Kindern darüber reden. Ein bisschen Kenntniss der Materie ist dafür natürlich sehr hilfreich, aber die Möglichkeit besteht ja, sich darüber zu informieren:
http://www.sueddeutsche.de/computer/276/463881/text/
Nur machen das wohl leider die wenigsten Eltern...
Gespeichert