Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 415491 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17207
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #795 am: 09.06.2009, 17:17 »

Zitat
Andererseits sollte es oberste Bürgerpflicht sein, sich für die Politik seines Landes zu interessieren und an der Demokratie mitzuwirken. Wenn man die Bürger halt nur noch mit Bußgeldern daran erinnern kann...

Eben! Scheinbar ist es leider so! Gut finde ich es nicht!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #796 am: 09.06.2009, 17:24 »

Ansonsten kannst du das Wort "Wahl" gleich streichen und "Befehl" draus machen.

Besser kann man´s wohl nicht auf den Punkt bringen...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #797 am: 09.06.2009, 19:16 »

Ich finde es eher armselig, das nach solchen Lösungen gesucht wird, ganz ehrlich.

Wie wäre es mal ein wenig auf den Wähler drauf zuzugehen? Wie man das erreichen könnte? Beispielsweise in dem man weniger Murks erzählt den man dann doch nicht halten kann, nur um Stimmen vor der Wahl zu bekommen. Macht jede Partei, ich weiß. Und wahrscheinlich aus diesem Grund werden auch sehr viele Leute sich denken, ist doch eh scheißegal wen ich wähle und ob ich überhaupt wählen gehe. Wäre es wirklich so schwer da anzusetzen? Klar, man kann nicht alles halten, aber wenigstens grundlegende Punkte? Beispielsweise klare Koalitionsaussagen statt "ich säh mein Fähnchen erst nach den Wahleregbnissen, hauptsache ich bleibe an der Macht".

Statt also mal zu zeigen, das man gewissen Sachen auch vertrauen kann machen die Politiker gerade bei der Europawahl jedes Mal den gleichen Murks; man weiß vorher man muss die Wähler mobilisieren, danach kommt dann wieder "wir konnten unsere Wähler nicht mobilisieren"; jedes Mal das gleiche. Wo hat man, im Gegensatz zur letzten Wahl denn gerade bei den Jugendlichen versucht Stimmen mehr zu fangen? Durch nichtssagende Spotz mit Elton? So wie es sie beim letzten Mal gab. Die Probleme sind doch bekannt, das zeigt jede Umfrage. Kaum einer weiß wirklich, was in Europa passiert, wer das sagen hat, und wie Gesetze durchkommen.

Ich gebe ganz ehrlich zu, alles weiß ich davon beileibe auch nicht. Ich habe in meinem Leben noch so ein paar andere Dinge auf die ich mich konzentriere, beispielsweise Familie, Freunde, Arbeit, etc. Ich hab leider nicht die Zeit mich stundenlang jeden Tag über Themen wie jegliches Wahlprogramm und ählichem zu widmen, meine Gratulation an den der das kann. Ich weiß die grundlegendsten Dinge, aber halt auch, weil ich mich in meiner Freizeit und durch meinen Beruf auch über die politischen und wirtschaftlichen Dinge versuche zu interessieren.

Ich erwarte einfach, das die Partei, die meine Stimme will, versucht, die Punkte, die sie in ihrem Wahlkampf angibt, wenigtens versucht auch zu erfüllen bzw. einzuhalten. Ist das denn zu viel verlangt? Klar, Wirtschaftskrisen, etc. kann man nicht vorausahnen, aber beispielsweise klare Koalitionsaussagen. Wenn eine Partei die ganzen Jahre vor einer Wahl meint, sie ginge mit dieser oder dieser Partei nicht zusammen, und dann nach der Wahl meint, sie müsse es doch tun weil sie ja sonst nicht an der Macht ist, dann ist das für mich von vorn bis hinten Verarsche, sorry. Beispiele gabs genug in den letzten Jahren. Und diese Parteien soll ich dann noch mit meiner Stimme belohnen?

Aber es scheint ja eh in Mode gekommen zu sein, das man sowas mir nichts dir nichts von vorne bis hinten akzeptiert, warum sollten die Parteien auch was dran ändern? Interessiert doch nicht ob sie ihr Wahlprogramm von vorne bis hinten missachten; der Bürger hat ja gewählt, und wenn eine gewisse Quote nicht erreicht wird zwingen wir ihn halt mit Straf- oder ähnlichen Maßnahmen dazu, dass er seine Stimme abgibt. Und als nächstes weiten wir das ganze noch aus, wenn er nicht eine Partei wählt, die zum System passt, ja?

Hallo, gehts noch? Es geht hier ums WahlRECHT, und nicht um die WahlPFLICHT, einer der existiellen Grundsätze einer jeden Demokratie. Gerade Deutschland sollte in der Hinsicht aufgrund der erlebten Geschichte des letzten Jahrhunderts doch ein wenig klug geworden sein, aber scheinbar ist das nicht überall der Fall. Wäre es nicht vielleicht sogar noch am besten, mal wieder die das Stasi-System einzuführen? Da hat man doch alles was man will: "freie" Wähler, die dem vorgegebenen Kurs folgen und keinen Unfug anstellen, das ist doch zu schön um wahr zu sein, oder Brüder?!

Der letzte Satz ist glücklicherweise eher ironisch gemeint, denn ich denke nicht, das sowas wie eine Strafmaßnahme zu wählen kommen wird.

Auch träumerisch, aber vielleicht ab und an mal Wirklichkeit wäre auch einfach die Möglichkeit, dass die Parteien einfach mal sagen wie es ist, was sie sich vorstellen und damit auch unbequeme Sachen sagen. Und ja, das geht tatsächlich. Bestes Beispiel Herr von und zu Guttenberg zum Thema GM. Der hält nach wie vor die Insolvenz für die beste Möglichkeit und sagt das auch klar nach außen. Mag unbequem sein, ja. Aber seltsamerweise hat gerade dieser Mensch ziemliche Sympathiepunkte in der Bevölkerung, und das sicherlich nicht, weil er damit jedem Honig ums Maul schmiert.

Wäre mal ein anderer Weg. Ein wenig mehr Glaubwürdigkeit, und ich bin mir sicher, es würden sich auch wieder mehr Leute finden, die bereit sind zu wählen, und die auch wieder sehen könnten das sie wirklich etwas mit ihrer Stimme bewegen können. Weil seltsamerweise leben viele Menschen auch nach solchen Werten wie Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und ähnlichen Werten. Solche Sachen sind beispielsweise in Hinsicht Familie, Freund oder auch der jeweiligen Arbeitswelt nicht gerade unwichtig. Vielleicht sollten sich also die Herren Politiker, die immerhin das Vertrauen ihrer Wähler augrund ihrer Aussagen ausgesprochen bekommen sollten, wieder auf solche Werte besinnen, anstatt anfangen zu heulen wenn sich immer mehr Leute von der Politik abwenden weil sie eh nicht das halten, wofür sie vor der Wahl stehen..

Mal ganz ehrlich, was erwartet ihr "Pro-Strafe" Befürworter eigentlich, wenn diese Geldstrafe kommt? Das sich die Menschen mehr mit der Politik auseinandersetzen? Ich denke eher, das dürfte ein ziemlicher Trugschluss sein. Dann wird halt da das Kreuzchen gemacht wo der jeweilige Populist am lautesten gebrüllt hat, also das was man mitbekommen hat. Und das sind nun mal meist die extremen Parteien mit ihren populischen Aussagen als Arbeit für alle, etc. Ist das echt das, was ihr wollt?


« Letzte Änderung: 09.06.2009, 19:18 von -Stephan- »
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #798 am: 10.06.2009, 07:56 »

Bin mittlerweile ja nicht mehr so politisch interessiert, aber der Guttenberg macht doch einen ganz kompetenten Eindruck, noch...
« Letzte Änderung: 11.06.2009, 11:15 von whitesport »
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #799 am: 10.06.2009, 22:54 »

Ja, aber leider nur in seinem Gebiet. Was der so zur Internetzensur ablässt ist dagegen allerschlimmstes Halbwissen.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #800 am: 13.06.2009, 16:57 »

Sein Hauptrivale galt als gemäßigt konservativ, wäre also ein wenig offener gegenüber der westlichen Welt aufgetreten. Ich hatte daher gehofft, das sein Hauptrivale das Rennen machen würde, da sich derzeit ja auch die Amerikaner dem Iran wieder mehr nähern. Schade drum. Ob Betrug oder nicht sei dahingestellt, ändern wird sich da leider nichts mehr durch.

Allerdings sieht man derzeit auch, dass längst nicht alle Iraner dem ultrakonservativen Kurs von Ahmadinedschad folgen..
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #801 am: 14.06.2009, 00:28 »

Ein Schuft, wer hier Böses denkt. ;)

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, welcher Propaganda ich glauben schenken darf.

Einerseits hat Ahmadinedschad auch im eigenen Volk genug Gegner, dass sein Wahlsieg durchaus angezweifelt werden darf. Auf der anderen Seite fand ich die westliche Berichterstattung vor der Wahl arg verzerrt. Nur junge Frauen, die das Kopftuch abgeworfen hatten und für einen freieren Iran plädierten. So sieht die Realität da nun mal auch nicht aus. Und nur weil wir jemanden nicht mögen, heißt es ja noch lange nicht, dass er deshalb die Wahl verlieren muss - nur weil man das im Westen eben gerne so hätte.

Trotzdem, der Mann ist eine Zumutung und seine Wiederwahl - wie auch immer sie zustande gekommen sein mag - belastet die Außenpolitik der gesamten westlichen Welt erheblich.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #802 am: 19.06.2009, 09:55 »

So, und das kommt dann dabei raus wenn man erstmal mit einer Zensur beim I-Net anfängt.. Irgendwie war das abzusehen  :ks:
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3700
  • Long time no see, GAEB
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15319
Re:Politik Part 3
« Antwort #804 am: 19.06.2009, 12:38 »

Och verdammt, wenn die Ballerspiele im Netz sperren, muß ich mich ja zum Ballern mit meinen Kumpels auf der Straße treffen. :(
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9696
  • Saufen?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #805 am: 19.06.2009, 12:41 »

Tust du das nicht eh schon? Am PC das sind doch nur Trockenübungen für den Einsatz dann an der Schule!  :teufel:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7659
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #806 am: 19.06.2009, 17:57 »

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re:Politik Part 3
« Antwort #807 am: 19.06.2009, 18:10 »

Das ist ja wirklich schon makaber. :ks:
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3700
  • Long time no see, GAEB
Re:Politik Part 3
« Antwort #808 am: 19.06.2009, 18:15 »

Ich halts nicht aus.... :lol2:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #809 am: 19.06.2009, 18:22 »

Ich finds komisch.  :lol:
« Letzte Änderung: 19.06.2009, 18:22 von kultboy »
Gespeichert