Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 409419 mal)

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3624
  • The last of the V8 Interceptors
Re:Politik Part 3
« Antwort #885 am: 25.06.2009, 09:10 »

Naja, das auch andere Wege zu Geld führen hat NIN ja gezeigt.

http://derstandard.at/3326009

Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9666
  • Saufen?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #886 am: 25.06.2009, 11:45 »

Ja, zum Beispiel. So bekommen die Musiker Geld für ihre Arbeit und gut ist.
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #887 am: 25.06.2009, 17:44 »

ich hab mal gelesen, das die Musikbranche einfach nicht auf das Mp3 Format eingestellt ist.
 So gibt es angeblich CDs, die man nur begrenzt oft in Mp3s umwandeln kann, und bei einer CD, die mit einem Kopierschutz versehen ist,
 ist das dann gesetzlich auch illegal.
Außerdem sind wohl die meisten Menschen zu bequem, ihre Cd Sammlung auf dem Computer zu archivieren und laden deswegen kostenlos aus dem Netz (wer will schon zweimal die gleiche Musik kaufen).
 Ich persönlich habe ganz einfach keine Lust, Musiker mit meinem hart verdienten Geld zu unterstützen, die dann der Jugend vorgaukeln wie cool es ist sich Drogen jeder Art reinzuballern (Paradebeispiel: Amy Whinehouse) und verzichte dann lieber gleich ganz auf die Musik.

das Argument, das die Qualität der aktuellen Musik eh stark abgenommen hat, lasse ich mal außen vor.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8307
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #888 am: 06.07.2009, 00:37 »

Es wurde ja mal wieder eine LAN Party abgesagt, weil ja Killerspiele wie Counterstrike und Warcraft 3 dort gespielt werden. Da die LAN auch ab 18 war, müssen wohl jetzt auch Erwachsene vor den Spielen geschützt werden.

Hab heute aber ein nettes Bild bekommen. Dass das auch ja kein Fake ist, hier noch der Beweis.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re:Politik Part 3
« Antwort #889 am: 06.07.2009, 16:26 »

Es wurde ja mal wieder eine LAN Party abgesagt, weil ja Killerspiele wie Counterstrike und Warcraft 3 dort gespielt werden. Da die LAN auch ab 18 war, müssen wohl jetzt auch Erwachsene vor den Spielen geschützt werden.

Hab heute aber ein nettes Bild bekommen. Dass das auch ja kein Fake ist, hier noch der Beweis.


Das ist recht lustig, weil sich das hier in meiner Nachbarschaft abspielt, genauso wie das Kinderschießen der Bugenhagenschule neulich.  B)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7501
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #890 am: 06.07.2009, 17:26 »

Hatte ich doch schon gepostet (Seite 63 oder sowas). Der Clemmi war ganz schockiert.  ;)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8307
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #891 am: 16.07.2009, 22:12 »

Das Sitzenbleiben komplett abschaffen? Das ist dann doch eher die Holzhammermethode! Denn es macht schon bei so manchen Schülern Sinn, dass sie eine Klasse wiederholen, es sollten nur immer mal überprüft werden, ob das auch sinnig ist. Denn ein Schüler, der in allen Fächern schlecht ist (also alle Schlüsselfächer bestenfalls 4) sollte meiner Meinung nach schon eine Klasse wiederholen, wenn das aus Sicht der Lehrer Sinn ergibt. Dagegen habe ich das Wiederholen einer Klasse schon immer schwachsinnig gefunden, wenn der Schüler nur in zwei Fächern richtig schlecht ist, aber in anderen Fächern relativ gute Noten vorzeigt. Das wäre bei mir nämlich der Fall gewesen, durfte die 8. fast einmal wiederholen, hatte Deutsch und Mathe 3+ (Mathe auch nur wegen dem dümmsten Arsch der Welt, aber das ist ne andere Geschichte) und Englisch und Latein war ich 5.
Zu Latein habe ich nie einen echten Draht gefunden, fand es immer langweilig die dummen alten Texte zu übersetzen, mein Steckenpferd war immer die Grammatik, die konnte ich auch, wurde nur leider zu wenig abgefragt um mich auf 4 zu bringen. Trotzdem will ich Latein nie missen, denn das Grundwissen hilft schon bei vielem und auch immer nett mit Wörterbuch alte Römerinschriften zu entziffern, wenn man mal im Urlaub in alten Römerruinen rumläuft. Interessanterweise ist mein Lateinwissen übrigens immer noch besser als das meiner Schwester, die nix mehr kann, aber im Gegensatz zu mir ihr Latinum mit 2 gemacht hat. Englisch widerum lag wirklich nur an der Lehrerin, keine faule Schülerausrede, die Lehrer/innen davor und danach haben mir immer min. ne 3 gegeben. Bei mir hätte also das Sitzenbleiben null gebracht außer vielleicht Hass auf die Schule und ich bin mir sicher, dass dieses Schicksal leider genug Schüler ungerechtfertigterweise getroffen hat. Da wäre es besser, diesen Schülern bei ANDEREN Lehrern eine Zusatzunterrichtstunde zu geben oder alternativ zur eigentlichen, bis dies nicht mehr nötig erscheint.
Ganz abschaffen sollte man das aber wie gesagt nicht, denn Sitzenbleiben kann auch eine Chance sein.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re:Politik Part 3
« Antwort #892 am: 18.07.2009, 13:56 »

Bei uns in Schläfrig-Holzbein ist das Sitzenbleiben faktisch abgeschafft. Da geht's natürlich um Geld, je schneller ein Schüler durch die Schule geschleust wird, umso weniger Geld kostet er. Daher auch das Turbo-Abitur. Mir kann kein Mensch erzählen, dass das irgendeinen messbaren Vorteil bringt.
Zurück zum Sitzenbleiben: Das geht jetzt nur noch, wenn der Schüler, nachdem er einen Lernplan in den mangelhaften Fächern bekommen hat (=Mehrarbeit für den Lehrer, weil ein pubertierender Rotzlöffel mal ein halbes Jahr nichts tut) und eine Nachprüfung in der letzten Woche der Sommerferien (=Mehrarbeit für den Lehrer) nicht bestanden hat. Der Lernstoff wird natürlich auch vom Lehrer geliefert (=Mehrarbeit für den Lehrer).
Resultat: Kaum jemand bleibt noch sitzen. Nur: Genau diese Schüler scheitern dann in den Abschlussprüfungen. So werden Existenzen wirkungsvoll vernichtet.  :ks:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15307
Re:Politik Part 3
« Antwort #893 am: 18.07.2009, 21:09 »

Hab mal von einem Konzept gehört (wurde glaub ich noch nirgendwo eingeführt), nach dem die Schüler ab Klasse 6 oder so vier Lieblingsfächer wählen sollen und nur noch darin bewertet werden. Dazu kriegen sie noch vier Fächer mit Anwesenheitspflicht, aber ohne Benotung, damit keine Fachidioten bei rauskommen. Sollte glaube ich dazu führen, daß man früher seine Talente gezielt einsetzt und sich in dem, was einem eh liegt, spezialisiert.

Was hälst Du denn davon, Pearson?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re:Politik Part 3
« Antwort #894 am: 20.07.2009, 00:36 »

Das ist eindeutig zu früh. Die Idee ist zwar nicht schlecht, nur solche Modelle berücksichtigen nicht die pubertäre Null-Bock-Phase. Und all diese Modelle setzen immer voraus, dass jeder Schüler sich irgendwie immer gleich entwickelt. Das ist aber nicht der Fall.  :lehrer:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15307
Re:Politik Part 3
« Antwort #895 am: 20.07.2009, 07:59 »

Auch wieder wahr. Wenn bei mir Schüler aufhören, dann eigentlich immer während der Null-Bock-Phase.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17042
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #896 am: 21.07.2009, 16:57 »

Sitzenbleiben abschaffen ist absoluter Quatsch! Aber, ich reg mich über die Scheisse, die in unserem Bildungssystem abgeliefert wird schon gar nicht mehr auf!
Ist doch mittlerweile schon so, dass ein halbgebildeter Hauptschulabgänger von vor fünfzehn Jahren, einem normalen Gymnasiumsbesucher eine lange Nase drehen kann.
Was die heute auf den Scvhulen teilweise beigebracht bekommen, wäre vor einigen Jahren mit Schimpf und Schande aus dem Lehrplan geflogen.
Bekomme schon wieder das Kotzen.


Was Anderes! Müssen wir eigentlich jetzt Alle sterben? wegen der Schweinigrippe?
Zumindest bekommt man ja, wenn man heute die Zeitungen aufschlägt, den Eindruck, dass dem so ist!
Ich verstehe ja die Panikmache nicht. Wieviele sind daran bis jetzt gestorben? Knapp Vierzig vielleicht?
Jedes Jahr rafft die popelige Wald und Wiesengrippe alleine in Deutschland wohl so kanpp das Zehnfache dahin!
Was soll diese Aufregung?
Verdient da am Ende vielleicht ein allseits beliebter und bekannter Pharmakonzern ganz gut daran?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15307
Re:Politik Part 3
« Antwort #897 am: 21.07.2009, 17:22 »

Keine Ahnung. Allerdings sind schon 534 enge Freunde von mir daran gestorben, und ich habe auch schon werweißwie Angst! Gut, daß ich dank unserer Medien jetzt weiß, was zu tun ist. Ich decke mich mit Pharmazeutika ein und verbarrikadiere mich in der Quarantänestation des nächsten Krankenhauses. Nur den Chefarzt lasse ich rein.
Das ist eine Pandemie!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17042
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #898 am: 21.07.2009, 17:23 »

Ich glaubs auch!
Schaut man zum Fenster raus, sieht man die Leute sterben, wie die Fliegen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15307
Re:Politik Part 3
« Antwort #899 am: 21.07.2009, 17:25 »

Kein Mitleid! Wir sind alle früh genug gewarnt worden, wochenlang über alle Kanäle!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.