Nun hast du aber die Zeilen mit denen ich es kurz begründet habe, weggelassen
Eine Begründung entschärft aber noch lange nicht die Tatsache, dass da Beleidigungen in einem öffentlichen Forum geschrieben stehen, egal wie fundiert diese auch sein mögen (in den Grundzügen stimme ich Dir nämlich durchaus zu, dass nur nebenbei bemerkt). Aber Du bist ja keine zehn Jahre alt und deshalb sollte Dir auch klar sein, dass wir das nicht so stehen lassen konnten, zumal dem Beitrag auch wirklich jeglicher ironischer Unterton fehlte, welcher das Ganze unter Umständen noch etwas entschärft hätte.
Mich ärgert es vor allem vor dem Hintergrund, dass wir das Politik- und Gesellschaftsforum erst kürzlich komplett entkernt, für einen neuen Anfang freigegeben und explizit um sachlichere Umgangsformen gebeten hatten, dass hier immer noch einige offensichtlich nichts davon zu Herzen nehmen können oder wollen.
So wichtig mir diese Themen auch allesamt sind, ich verliere langsam die Lust, hier ständig den Kindergärtner spielen zu müssen. Wir hatten hier echt mal ein schätzenswertes Niveau mit - für Internetverhältnisse wirklich erstaunlich - vernünftig geführten Diskussionen. Das ständige und mühselige Hin und Her zwischen diesen "Ätsch, das hab' ich niemals so gesagt"-Sticheleien und plumpem Hau-Drauf-Gepoltere macht mir dagegen kaum noch Spaß.