@Oh-Dae-su, keine Sorge, die Deutschen sind in spätestens 100 Jahren sowieso Geschichte.
Natürlich ist es schon so, dass man einfacher motzt, als lobt, geht mir ja auch nicht anders. (und danke, dass ich nicht 6 Jahre nachlesen muss...)
Nur bist du meines Erachtens in deinem Motzen sehr sehr stark. Dabei lese ich zumindest vor allem heraus, dass Deutschland seit mindestens 1914 nur noch betrogen wird. Alle anderen Nationen sind allerspätestens am 1. August 1914 zu Arschlöchern geworden.
Von daher würde mich schon interessieren, wen du denn noch magst. Und seien es nur 1-2 Beispiele...
Ich glaube, du hast mich da missverstanden. Deutschland wird nicht betrogen, Deutschland betrügt sich selbst. Es bringt sich mit seiner Politik und (öffentlichen) Einstellung auf die Verliererstraße und der "einfache Mann" bleibt zwangsläufig auf der Strecke. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Fakten sprechen für sich. Doch genau die Punkte, die dafür verantwortlich sind, werden bewusst unter den Teppich gekehrt und wenn sie doch mal einer anspricht, wird derjenige beschimpft und verunglimpft (und damit meine ich nicht unbedingt den Fall Sarrazin). Und genau das ist der Punkt, der mich auf die Palme bringen kann. Andere Nationen machen es für sich richtig, da sie nationaler denken, und das trotz EU und "heile Welt". Siehe Frankreich, siehe Polen, siehe Tschechien, siehe England und so weiter. Nur Deutschland nicht. Dabei ist ein gesundes Nationalbewusstsein überlebensnotwendig. Aber nein, es läuft so, wie ich
hier beschrieben habe (und whitesport hat es noch richtig ergänzt).
Wen ich sonst noch mag, fragst du dich das etwa ernsthaft? Denkst du, ich mache es von einer Nation oder Herkunft abhängig, ob ich wen mag oder nicht? Wenn ja, muss ich dich leider enttäuschen. Es zählt einzig und allein, ob ein Mensch ehrlich, korrekt, aufrichtig, locker und cool ist. Wenn ich mich z.B. mit einem Marokkaner über die angesprochenen Dinge unterhalte und er normal antworten kann, ohne sich gleich ins Hemd zu scheißen, weiß ich, daß man ihn ernst nehmen kann und er cool ist. Bekommt er dagegen den "Du scheiß Drecksdeutscher, willst du in die Fresse"- oder den "Du Nazi"-Anfall, weiß ich, daß derjenige ein ungebildeter, armseliger, asozialer Vollhonk ist, den man am besten gleich abschieben sollte und daß er dem Staat und seiner hierzulande ansässigen Umwelt nur Probleme bereiten wird. Jeder, der auch nur annähernd was in der Birne hat, kann sich in andere reinversetzen und Standpunkte verstehen und i.d.F. sogar befürworten, denn jeder mit gesundem Menschenverstand hat wenigsten ein bißchen Nationalbewusstsein und sorgt sich um die Zukunft seiner Heimat. Vor allem dann, wenn man dort vorhat zu leben.
Aber wenn du unbedingt ein paar Beispiele wissen willst, wen ich als Volk an sich ganz gut oder sympathisch finde, dann werfe ich jetzt mal kurz Japan, Holland und Brasilien in den Raum. Ja, ich mag die Käsköppe! Ein lockeres, liberales, offenes Volk, so muss das sein. Dasselbe gilt für die Brasilianer. Und die Japaner haben noch Ehre, wenn du weißt, was ich meine (nur die unnötigen Walfänge und sonstigen Irrwege sollten Die echt mal abstellen, das rückt sie ins negative Bild).
Edit:@Retro-Nerd, sehr schöner Link. Da konnte ich glatt drüber lachen. Meine Matte sieht allerdings
anders (Hinweis: Die Kleidung entspricht natürlich nicht meiner Garderobe) aus als die von dem darin gezeigten Herrn.