Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: G-Laber  (Gelesen 84789 mal)

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: G-Laber
« Antwort #270 am: 13.03.2010, 23:44 »

Mein Tipp: Gehe zu einem Autohaus, der deine Automarke vertreibt und frage dort nach. Die meisten Autoschlüssel haben einem Wegfahrsperrenschutz drin, so dass man eben nicht einfach mit dem Schlüsseldienst die Autos knacken kann.

Kosten so um die 80 Euro (eben wegen dem Chip).
« Letzte Änderung: 13.03.2010, 23:45 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7278
    • http://
Re: G-Laber
« Antwort #271 am: 13.03.2010, 23:58 »

Das werde ich wohl so oder so machen, ob der Schlüssel nun auftaucht oder nicht. Ich brauche mehr als einen Autoschlüssel... Aber wenn der Schlüssel nicht wieder auftaucht, bleibt ja noch das Problem, daß der Versicherungsschutz bei einem rein theoretisch möglichen Autoklau wegfällt, da ich ja den einen Schlüssel nicht mehr habe und demzufolge das Auto damit geklaut worden sein könnte. Also müsste man eine Umprogrammierung vornehmen, damit der alte Schlüssel dann nicht mehr funktioniert, richtig?! Jedenfalls hab ich bis heute gedacht, daß nur die Schlüssel mit Elektronik versehen sind, mit denen man per Knopfdruck die Autotüren öffnen kann (also die Funkschlüssel) - was bei meiner Karre nicht so ist. Naja, hoffentlich steht sie morgen auch noch auf dem Parkplatz, wo ich sie hab stehenlassen müssen... :rolleyes:
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: G-Laber
« Antwort #272 am: 14.03.2010, 03:14 »

Bin jetzt nicht gerade der Experte, aber ich weiß nicht ob man zur Sicherheit der Versicherung bescheid geben sollte oder nicht. Die drehen es ja immer so, wie es ihnen gerade passt. Meldet man der Verlust und der Wagen ist weg, heißt es daß es vorsätzlich war. Meldet man es nicht und der Wagen ist weg, heißt es daß es gemeldet werden mußte. Aber in jedem Fall mal Rat holen. Sicher ist sicher.

Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7278
    • http://
Re: G-Laber
« Antwort #273 am: 14.03.2010, 21:25 »

Die Versicherung, ja, die müsste ich evtl. noch benachrichtigen. Andererseits, die Wahrscheinlichkeit, daß was geklaut wird, ist angesichts der Tatsache, daß der Schlüssel sich selbst entmaterialisiert hat und in Luft aufgelöst ist, nicht sehr groß und sinkt ständig. Die größte Gefahr besteht in den nächsten 2-3 Nächten. Danach ist die Gefahr quasi gebannt, trotz Schlüsselverlust, denn da ist das Auto meist woanders (also nicht am Ort, an dem ich den Schlüssel verlegt habe) und/oder immer unter Beobachtung. Nur die nächsten Tage werde ich es noch da stehenlassen müssen. Bin aber heute mehrmals nochmal alles durch, nichts gefunden, einfach nichts. Wie auch immer: Gebe ich der Versicherung Bescheid, will Die sicherlich mehr Geld. Nur: Bei der geringen Wahrscheinlichkeit eines Vorkommnisses ist es mir das nicht wert. Gleich morgen früh werden neue Schlüssel beantragt und ich hoffe, sie sind in 1-2 Tagen da.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7569
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: G-Laber
« Antwort #274 am: 21.05.2010, 03:16 »

Kenne mindestens 3 Vollpfeifen hier.  :lol:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: G-Laber
« Antwort #275 am: 21.05.2010, 17:24 »

Das fällt dir nach fast 2 Jahren auf einmal ein?  ;)
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7569
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: G-Laber
« Antwort #276 am: 21.05.2010, 17:33 »

Nö, mußte nur mal raus. Ein Gast hatte außerdem gestern in diesem Thread lesen.  :D
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: G-Laber
« Antwort #277 am: 21.05.2010, 17:46 »

Kenne mindestens 3 Vollpfeifen hier.  :lol:
Mir fallen da spontan noch mehr ein... B)
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: G-Laber
« Antwort #278 am: 23.05.2010, 22:10 »

Meint ihr jetzt mich.  :(
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: G-Laber
« Antwort #279 am: 24.05.2010, 02:41 »

Nee! :troest:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17120
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: G-Laber
« Antwort #280 am: 24.05.2010, 07:18 »

Ich kenne nur Vollpfeifen hier... B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9103
  • Lass Dachs
Re: G-Laber
« Antwort #281 am: 24.05.2010, 11:11 »

Sitzt du wieder im Spiegelsaal, oder was?  :D
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3013
Re: G-Laber
« Antwort #282 am: 25.05.2010, 14:53 »

Man sollte ein Beichtstuhl-Threat eröffnen, wo man sich über Pfeifen beschweren kann und wo man sich auch mal ausweinen kann, sobald man betroffen ist! Da kann man vielleicht auch sein Herz ausschütten, weil die guten alten Zocker-Pionier-Tage vorbei sind! Schließlich ist ganz "Kultboy.com" doch die Kathedrale der guten alten Computer-und Videospielegames und Zeitschriften, da darf der Beichtstuhl nich fehlen!  :flame:
Die Frage ist nur, wer würde gern das Kultboy-Beichtstuhl-Amt übernehmen, wenn es denn ein solches gäbe?  :conf:
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: G-Laber
« Antwort #283 am: 25.05.2010, 15:58 »

Ich vermisse mehr einen Abläster Thread, nach dem Motto "ich bin gerade wütend weil..."
Ohen moralisierende Antworten, einfach nur reine Wut  :flame:  :lol:
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3013
Re: G-Laber
« Antwort #284 am: 25.05.2010, 16:06 »

Ja, das ist auch eine gute Idee, zumal beide Threats sich gut ergänzen würden!  Aber dann müsste noch der "Vergeben & Vergessen" Threat dazukommen":angst:

« Letzte Änderung: 25.05.2010, 16:09 von Commodus »
Gespeichert