Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Suche Spiel(e)  (Gelesen 19983 mal)

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
[Suche] Resident Evil 2 und 3 f?r den PC
« Antwort #15 am: 25.08.2004, 07:02 »

Schau mal beim Libro, da seh ich die öfters noch umliegen. Gar nicht teuer........
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
[Suche] Resident Evil 2 und 3 f?r den PC
« Antwort #16 am: 25.08.2004, 18:46 »

Resident Evil 2 ist in D indiziert, also wird es wohl schwer sein das bei nem deutschen Händler zu bekommen. Resident Evil 3 ist meines Wissens nie für PC herausgekommen. Es gibt soweit ich informiert bin von beiden Teilen nur noch Gamecube Fassungen, die aber leider nicht (wie Teil 1) grafisch überarbeitet sind.
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
[Suche] Resident Evil 2 und 3 f?r den PC
« Antwort #17 am: 25.08.2004, 20:18 »

Meic ist aus Österreich, bei uns bekommt man die Spiele ohne Probleme. 3 Teile gibts am PC:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
[Suche] Resident Evil 2 und 3 f?r den PC
« Antwort #18 am: 25.08.2004, 21:33 »

Zitat
bei uns bekommt man die Spiele ohne Probleme.
So ist es, und das ist auch gut so  :D  
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9696
  • Saufen?
    • E-Mail
[Suche] Resident Evil 2 und 3 f?r den PC
« Antwort #19 am: 26.08.2004, 08:56 »

Hmmm, darf man die Spiele denn bei euch kaufen und dann nach Deutschland einführen (in kleinen Mengen für den Privatgebrauch)? Wahrscheinlich nicht oder?
Gespeichert

meic1976

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 254
[Suche] Resident Evil 2 und 3 f?r den PC
« Antwort #20 am: 26.08.2004, 09:42 »

Bei Libro hab ich schon gesucht (auch beim Media Markt, Saturn etc.) - aber bei uns in Graz gibts das Spiel anscheinend nicht mehr.


Nestrak: wenn Du wieder mal zufällig beim Libro das Spiel siehst könntest Du es dann eventuell mitnehmen - ich würde Dir natürlich den Kaufpreis, das Porto und einen Bonus überweisen.

Lemmy: Ich glaub schon, dass man das ohne Probleme nach Deutschland einführen kann - wir sind schließlich in der EU
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9696
  • Saufen?
    • E-Mail
[Suche] Resident Evil 2 und 3 f?r den PC
« Antwort #21 am: 26.08.2004, 10:08 »

Einführen können wird man das wohl schon, weil es ja keine Grenzkontrolle gibt, nur ob mans auch darf ist die andere Frage... Und ich als braver Bundesbürger würde gar niemals nie nicht das Gesetz übertreten!  :D  
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
[Suche] Resident Evil 2 und 3 f?r den PC
« Antwort #22 am: 26.08.2004, 12:03 »

Na ja, die über 18jährigen dürfen Teil 2 logischerweise auch besitzen ;) , meins (was ich leider nicht verkaufe) fühlt sich hier pudelwohl

Teil 2 müsste sich auf dem PC aber eigentlich über Ebay recht einfach finden lassen  
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9696
  • Saufen?
    • E-Mail
[Suche] Resident Evil 2 und 3 f?r den PC
« Antwort #23 am: 26.08.2004, 13:35 »

Zitat
Na ja, die über 18jährigen dürfen Teil 2 logischerweise auch besitzen ;) , meins (was ich leider nicht verkaufe) fühlt sich hier pudelwohl

Teil 2 müsste sich auf dem PC aber eigentlich über Ebay recht einfach finden lassen
Tja, kleine Definitionsschwäche meinerseits des Wortes "indiziert". Hab das jetzt mit verboten verwechselt...  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
[Suche] Resident Evil 2 und 3 f?r den PC
« Antwort #24 am: 26.08.2004, 18:32 »

Bei einem Spiel wie Resident Evil 1/2 ist es im Grunde egal, aus welchem Land man kommt, da es SEHR SEHR unwahrscheinlich ist, dass ein Geschäft das Spiel noch führt! Immerhin ist es von 98 und wie viele Spiele von 98 findet man noch im Laden? Da RE2 auch kein Kassenschlager war, (war Teil 1 auch nicht) wurde es auch nicht als Budget Version rausgebracht. So ging ich eigentlich nur von Internetversendern aus und da die meist in D beheimatet sind, siehts eher schlecht aus.
Resident Evil 3 gibts wirklich für den PC, aber die Fassung ist geschnitten und auch kein Verkaufserfolg, daher eher geringe Chance, das noch zu finden.

Indizierte Spiele/Filme/Bücher usw dürfen ohne weiteres in D verkauft/eingeführt usw werden. Sie dürfen nur nicht beworben werden und auch nicht offen (sprich für unter 18jährige einsehbar) ausliegen. Daher gibts damit keine Probleme, außer vielleicht man würde zufällig von Stoiber oder eines seiner treuen Sektenmitglieder erwischt werden, die würden sofort nen Scheiterhaufen aufbauen.
Beschlagnahmte Spiele/Filme/Bücher usw dürfen in D nur besessen werden, nichts weiter, ansonsten drohen Haft- bzw Geldstrafen. Wenn die Polizei vorbeischaun würde, dürfte die jedoch die Dinger einkassieren. Dies passiert aber eher nur, wenn man sowieso wegen sowas Probleme hat und diese Sachen konfisziert werden. (sprich Raubkopiererei oder braune Gesocks Scheiße)

Da es auch nicht so viele Onlinehäuser gibt, die indizierte Spiele verkauft, siehts schlecht aus nach der deutschen Fassung. Die englische solltest aber ganz einfach bei amazon.co.uk oder ebay.co.uk bekommen. Da die östereichischen Seiten an die deutsche angeschloßen sind, (bzw nur dahin weiterleiten) wird man das auch nicht so einfach in Östereich online bekommen. Man könnte auch ein paar schweizerische Shops anschaun, aber die haben meist was gegen Lieferung in die EU.
Gespeichert

meic1976

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 254
[Suche] Resident Evil 2 und 3 f?r den PC
« Antwort #25 am: 26.08.2004, 19:23 »

Na, wenn ich das über amazon.uk bestelle, fallen dann die hohen Versandkosten aus England an?

 
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
[Suche] Resident Evil 2 und 3 f?r den PC
« Antwort #26 am: 26.08.2004, 20:19 »

Da wirst du wohl nicht drum rumkommen befürchte ich..

Ich hab gerade mal bei Amazon.uk geschaut, die Preise sind ja der Hammer, Resident Evil 1 = 33 Pfund  :eek:  :eek:  :eek:

Resident Evil 2 kostet da immer noch seine 7,99 Pfund, auch nicht gerade billig inkl. Versandkosten..

Resident Evil 3 findet sich bei Ebay noch recht günstig..

Oder mal in größeren Foren wie nachfragen..

Derzeit fallen mir da aber auch nur www.spotlight.de oder www.gamesweb.com ein..
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
[Suche] Resident Evil 2 und 3 f?r den PC
« Antwort #27 am: 26.08.2004, 20:34 »

Was darf es denn maximal kosten meic? Die Preise waren auf jeden Fall über 10 Euro.
Wenn ich es richtig im Kopf habe so knapp 20 Euro.
Libro ist immer ein guter Anlaufpunkt für alte Spiele, die haben ziemlich oft so alte Hunde noch im Programm. (Überbleibsel)
Wer Spiele in Österreich bestellen möchte sollte sich an www.gameware.at wenden, die haben eine feine Auswahl.
« Letzte Änderung: 26.08.2004, 20:37 von Nestrak »
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1609
    • E-Mail
[Suche] Resident Evil 2 und 3 f?r den PC
« Antwort #28 am: 26.08.2004, 20:55 »

hm hm hm

Wusste ich auch noch nicht das es Resident Evil 3 fürn PC gab :)
Gespeichert

meic1976

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 254
[Suche] Resident Evil 2 und 3 f?r den PC
« Antwort #29 am: 26.08.2004, 21:26 »

Naja 20,-- Euro wären gerade noch o.k. (bei OTS hab ich jetzt eine Auktion von Residen Evil 2 gesehen - der verlang 20,-- Euro - allerdings kommt der Verkäufer aus Deutschland und da kommen dann doch noch recht hohe Versandkosten dazu..... - Versandkosten innerhalb Österreich halten sich da ja noch in Grenzen....)
Gespeichert