Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Suche Spiel(e)  (Gelesen 19796 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7271
    • http://
Spiele-Gesuche
« Antwort #45 am: 20.04.2005, 15:24 »

Es gibt Spiele, da darf es auch mal mehr sein. B)
Davon gibt es aber nicht sehr viele. In der Regel gebe ich für ein Spiel durchschnittlich so um die 10-15 Euro aus, kommt immer ganz darauf an wieviel genau. Für meine Favoriten gebe ich aber auch mehr aus (habe zum Beispiel letztens erst ein Last Ninja für den C64 für 20 Euro gekauft, inklusive Versand waren´s dann fast 30). Allerdings eben wie gesagt keine Mondpreise! :cen:
Es gibt aber auch Spiele, deren allgemeine Preise nicht so hoch liegen (wie eben zum Beispiel Zool 2), und für die gebe ich dann natürlich auch nicht mehr aus. Warum mehr bezahlen, wenn´s auch anders geht? Von daher ist das schon ok... :D

@kultboy:
Alles klar, werde ich dann machen. Mal sehen ob ich wirklich alles so aufstelle, wie es ein Sammler tun würde. Dann wäre wohl wirklich ein eigener Raum fällig (wenn auch nur ein kleinerer)... :cen:

@Greg:
Dir hat´s die Sprache verschlagen, gib´s zu! :P
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Spiele-Gesuche
« Antwort #46 am: 21.04.2005, 14:34 »

Mitnichten, mein Lieber. Ich konnte nur nicht antworten, weil ich die letzten drei Tage nicht im Forum war.

8-10 Euro für beide Spiele? Oh Mann, endlich kann ich mir meine eigene kleine Karibik-Insel mit Palmenstrand, Luxushütte und leicht bekleideten Hula-Girls leisten. Wer hätte gedacht, dass aus diesen alten Klassikern noch so viel heraus zu holen ist?

Wer trägt denn die Versandkosten? Womöglich ich? Noch ein bißchen billiger und ich zahle drauf. Es geht mir gar nicht so sehr ums Geld, aber ich muss mir ernsthaft überlegen, ob ich mich für die paar lausigen Cents wirklich die gut und gerne 20 Stufen in den Keller hinunter quälen, die Spiele aus den überfüllten Kartons heraussuchen, extra dafür eine passende Verpackung finden, am Besten noch kaufen, und das Spiel extra zur Post tragen möchte. Das gibt einen erbärmlichen Stundenlohn. :glubsch:

Wenn Du die Spiele woanders angeboten bekommst, zögere nicht und greife zu!! Ich werde derweil darüber meditieren, ob ich auf diesen Stress wirklich Lust habe und Dich dann zu gegebenem Zeitpunkt über meine Entscheidung in Kenntnis setzen. Hugh, ich habe gesprochen.

Hm, als eBayer würde ich wohl nicht viel taugen...  :lol:  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21389
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Spiele-Gesuche
« Antwort #47 am: 21.04.2005, 17:39 »

Wenn du von Ebay leben würdest Greg, würdest du schon längst Pleite sein!  :lol:

Aber schon lustig, wie extrem faul man sein kann.  ;)  :D  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Spiele-Gesuche
« Antwort #48 am: 21.04.2005, 17:57 »

Faul? Ist eine einfache Kosten/Nutzen-Rechnung. In meinem Job komme ich schliesslich auch nicht unter 15 €/Stunde. Wenn ich mir den zeitlichen Aufwand so betrachte und dem die vorraussichtlichen 8-10 € Gewinn gegenüberstelle, verlässt mich die Lust, mit gebrauchten Computerspielen zu handeln. So einfach ist das.  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7271
    • http://
Spiele-Gesuche
« Antwort #49 am: 21.04.2005, 19:54 »

Zitat
Wer trägt denn die Versandkosten?
Die Versandkosten trage ich, aber wenn du willst, kannst du sie natürlich auch gerne übernehmen... :D
Zitat
Das gibt einen erbärmlichen Stundenlohn.
Was hast du erwartet? Das du ein Vermögen für die Schinken bekommst?
Handelt es sich dabei vielleicht um irgendwelche Seltenheiten, für die dir irgendwelche Sammler hunderte oder tausende Euros hinten reinschieben würden? Wohl eher nicht... Wenn dem so wäre, würde ich auch mehr hinblättern, aber wie gesagt: Warum sollte ich mehr hinblättern, wenn ich bei der nächsten Gelegenheit die Spiele zu diesem Preis bekomme? :P
Zitat
Wenn Du die Spiele woanders angeboten bekommst, zögere nicht und greife zu!!
Ich danke dir für diesen Rat, großer Meister, und werde ihn beherzigen, und so meiner Linie treu bleiben - so wie ich es ohnehin geplant habe. :cen:
Wenn du noch andere Spiele aus der Liste hast, so zögere nicht sie anzubieten. Ich biete immer je nach Wert, und der Wert setzt sich aus meinen Erfahrungen und Informationen zusammen, die ich so im Laufe meines Handelns gemacht habe. :P
Die Spiele "Risky Woods" und "Zool 2" haben bislang auf dem Markt nie einen großen Wert erzielt, daher auch mein dem Markt angepasstes Gebot. :cen:

 
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Spiele-Gesuche
« Antwort #50 am: 21.04.2005, 22:05 »

Zitat
Was hast du erwartet? Das du ein Vermögen für die Schinken bekommst?
Nö, hatte nicht viel Kohle erwartet, aber ich hatte einfach noch nicht genauer über die ganze Sache nachgedacht.
Und überhaupt, was heisst denn "Schinken"? MOONSTONE ist doch genau so ein Schinken und bringt ganz schön viel Geld ein. Was weiss denn ich, was bei Euch Sammlern gerade hoch im Kurs steht...
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7271
    • http://
Spiele-Gesuche
« Antwort #51 am: 21.04.2005, 22:25 »

Bei "euch Sammlern"? :ndenk:

Seit wann bin ICH ein Sammler?
Ich bin nur ein Zocker, der auch all das haben will, was er damals so gezockt hat bzw. schon immer zocken wollte, es sich aber nicht leisten konnte. Wenn ich ein Sammler wäre, und mir noch dieses und jenes fehlen würde, würde ich auch hunderte Euros für einen Schinken ausgeben... :P

Und klar ist "Moonstone" auch ein "Schinken", aber erstens ist Moonstone ein richtig kultiger Schinken (was man von Zool 2 und Risky Woods nicht gerade behaupten kann) und zweitens geht Moonstone aufgrund der Seltenheit und Beliebtheit natürlich auch für wesentlich mehr über den Ladentisch, als es z.B. ein "Die Siedler", "Civilization", "Chaos Engine", "Lionheart", "Turrican", "Risky Woods", "Zool 2" und was es so alles gibt, jemals tun würde! Das war kein gutes Beispiel, mein lieber Greg... :D
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Spiele-Gesuche
« Antwort #52 am: 21.04.2005, 23:24 »

Oh, entschuldige bitte. Ich dachte immer, Du wärst auch ein Sammler - nur eben einer, der nicht bedingungslos alles kauft. Ein Sammler im kleineren Stile quasi.
Tut aber ohnehin nichts zur Sache, da ich Dich mit dieser Bezeichnung keineswegs angreifen wollte.

MOONSTONE halte ich im Übrigen für ein sehr treffliches Beispiel!! Ein Besipiel für einen Spieletitel, der trotz seiner äusserst mäßigen Qualitäten zu einem heißbegehrten Klassiker wurde.
Meiner Meinung nach sind RISKY WOODS und ZOOL 2 weitaus besser als MOONSTONE, welches mir wiederum höchstens ein paar Euro wert wäre.
Außerdem kenne ich mich auch überhaupt nicht damit aus, welches Spiel einen hohen Seltenheitswert hat und welches nicht. Ist MOONSTONE vielleicht nur darum so selten, weil es so scheisse ist und es damals keiner kaufen wollte? Gibt es DIE SIEDLER deshalb gratis, weil das jeder hatte? Wie gesagt, keine Ahnung!!

Das meinte ich damit, dass ich doch nicht wissen kann, "welches Spiel gerade hoch im Kurs steht". Sprich, es entwickeln sich Spiele zu Klassikern, von denen ich es nicht unbedingt erwartet hätte. Genauso wenig konnte ich daher wissen, ob RISKY WOODS und ZOOL 2 eher relativ hoch, mittelmässig oder niedrig im Preis anzusiedeln sind.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7271
    • http://
Spiele-Gesuche
« Antwort #53 am: 21.04.2005, 23:41 »

Die Bezeichnung "Sammler" greift mich auch nicht an, wie kommst du denn darauf? :ndenk:
Jedenfalls gibt es Zocker, die alles haben, und Sammler, die gerne alles haben würden, um es mal so zu formulieren. Ich bin ein Zocker, der viel hat, es aber nicht direkt sammelt. Es gibt aber sicherlich auch den ein oder anderen Sammler, der weniger Dinge hat als ich, obwohl er es sammelt. Es gibt aber mit Sicherheit auch Zocker, die wesentlich mehr aufzubieten haben als ich. All das gibt es, ja, und ich weiß ebenso gut wie du, daß diese Begriffe ("Sammler" und "Zocker") eine weite Spanne haben, und sich ab einem gewissen Grad "vermischen" können. Ich kann dir aber versichern, daß ich kein Sammler bin, da es mir weder um Vollständigkeit, Masse oder sonstwas dieser Art geht, sondern nur um die Spiele an sich, die ich zocken will (wenn mal irgendwann wieder möglich). Die Verpackungen und Anleitungen möchte ich nur deshalb auch dabei haben, weil sie einen doch schon einige Informationen über das Spiel vermitteln (und auch oft noch recht gut anzuschauen sind). Aber ist ja auch egal... :D

Naja, aber du als jemand, der sich quasi fast tagtäglich auf Retroseiten rumtreibt, in Foren sehr aktiv ist, und dadurch auch vieles aus der Welt der Sammler (die ja im grunde genommen die Preise machen) mitbekommst, solltest doch mittlerweile wenigstens halbwegs wissen, wie es um die Preise der entsprechenden Spiele bestellt ist - auch wenn du selbst nichts damit anfangen kannst bzw. dich selbst nicht auf diese Pfade begibst. :P

Egal, wir schweifen ab. Wer bietet sonst noch Spiele an? :cen:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Spiele-Gesuche
« Antwort #54 am: 22.04.2005, 01:53 »

Nun ja, ich hatte zumindest den Eindruck, dass es Dir unangenehm war, mit den Sammlern in einen Topf gesteckt zu werden.

So oft ich mich übrigens auch in entsprechenden Foren herumtreibe, habe ich trotzdem kaum einen Schimmer, was in der Welt des Spiele-An- und Verkaufs so vor sich geht, da ich die entsprechenden Threads gar nicht oder nur oberflächlich lese. Es hat mich bislang einfach nicht interessiert. Außerdem habe ich noch nie auf eBay gekauft oder verkauft, kenne also auch von dort die Preise nicht.

Aber Du hast schon Recht, wir schweifen arg vom Thema ab, daher räume ich jetzt den Platz wieder für alle Geschäftemacher.

Und wie gesagt, sollte ich verkaufen wollen, melde ich mich.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

!phil

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
    • E-Mail
Spiele-Gesuche
« Antwort #55 am: 22.04.2005, 14:29 »

Zitat
Außerdem habe ich noch nie auf eBay gekauft oder verkauft, kenne also auch von dort die Preise nicht.
Sollte man sich angesichts dieser Preise auch zweimal überlegen  :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8179314095

(oder so : Artikelnummer: 8179314095)

..weils gerade um Moonstone ging.

Beste Grüße
phil | www.amigamemo.com
« Letzte Änderung: 22.04.2005, 14:29 von !phil »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Spiele-Gesuche
« Antwort #56 am: 22.04.2005, 16:10 »

Ja klar, bislang 330 € (und die Auktion läuft noch) für MOONSTONE und RISKY WOODS soll im Vergleich 4 €Wert sein? Genau davon rede ich.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21389
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Spiele-Gesuche
« Antwort #57 am: 22.04.2005, 18:45 »

Zitat
Ja klar, bislang 330 € (und die Auktion läuft noch) für MOONSTONE und RISKY WOODS soll im Vergleich 4 €Wert sein? Genau davon rede ich.
Na dann verlange halt auch 99 Euro Startpreis!  :lol:  
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7271
    • http://
Spiele-Gesuche
« Antwort #58 am: 22.04.2005, 23:56 »

Zitat
bislang 330 € (und die Auktion läuft noch) für MOONSTONE und RISKY WOODS soll im Vergleich 4 €Wert sein?
Selbst Moonstone kostet normalerweise nicht mehr als 100 Euro... :cen:
Das ist genauso wie letztens bei Turrican 2 für den Amiga. Turrican 2 für den Amiga ging jahrelang immer für 10-20 Euro weg (manchmal sogar noch weniger). Vor 4 oder 5 Wochen ging es aber auf einmal für knapp 80 Euro weg, warum auch immer. Und momentan liegt der Preis bei etwa 30 25-30 Euro (wenn es denn in einem Topzustand sein sollte). So wird es auch hier bei Moonstone sein: Der momentane Preis wird eine Ausnahme bleiben, das nächste Moonstone wird nicht mehr als 100 Euro kosten! B)

Und Risky Woods ist auch mehr "wert" als nur 4 Euro. Genaugenommen sieht es eher so aus: "Risky Woods" ist 7 Euro wert und "Zool 2" 3 Euro. Für beide zusammen biete ich dir inklusive der Versandkosten 15 Euro an (und weil du es bist, lege ich noch´ne coole CD mit drauf :D). Das ist fair. Ansonsten eben nicht... :P

@Greg:
Du hast noch nie bei eBay gekauft oder verkauft?
Naja, ganz ehrlich: Kaufen lohnt sich immer, verkaufen ist fast immer für den Arsch.
Es ist besonders dann für den Arsch, wenn man massigst Ware im unteren Wertebereich (sprich: 1-20 Euro) verkaufen möchte. Da lohnt sich der Aufwand eigentlich überhaupt gar nicht. Alleine die Auktionstexte schreiben, Fotos der Ware machen, alles entsprechend bearbeiten, alles verpacken, dazu Listen der Käufer mit allen nötigen Daten führen etc., all das will dann gemacht werden. Bei dem mickrigen Gewinn (eBay kassiert ja auch noch ab) lohnt sich das fast nicht mehr, deshalb will ich auch möglichst wenig über eBay, und möglichst viel einfach so verkaufen. Zum kaufen ist eBay aber immer gut, denn als Käufer hat man die eben genannten Probleme nicht, die man als Verkäufer hat - ganz im Gegenteil... B)
Aber egal wie, Spaß kann´s schonmal machen! :D
Gespeichert

bernie

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
    • E-Mail
Suche bestimmte Atari ST - Spiele
« Antwort #59 am: 08.09.2005, 09:26 »

Suche dringend folgende Spiele für den ST:
Tiger Road, Real Ghostbusters, James Bond-License to Kill, Dick Tracy und
Zak McKracken, nur Originale (am liebsten in OVP), bitte alles mit
Preisvorstellung anbieten, Danke
« Letzte Änderung: 08.09.2005, 14:45 von bernie »
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 ... 12   Nach oben