Also erst mal danke für die vielen Anregungen und Tipps!
Hab mir jetzt mal all die Spiele angeschaut und Testberichte oder Beschreibungen dazu gelesen.
Siedler soll sehr schlecht sein, das hab ich bei amazon gelesen. Insbesondere die Steuerung wird arg kritisiert! Daher kommt das nicht in Frage.
Panzer Tactics: Klingt sehr gut! Ist wohl ähnlich wie Panzer General, wäre also schon mein Fall. Aber ob das auf dem kleinen Monitor vernünftig spielbar ist? Behält man da den Überblick?
Auf alle Fälle kommt das Spiel mal auf meine Wunschliste, werds mir noch überlegen...
Mit der Final Fantasy-Reihe konnte ich bisher noch nix anfangen und kenne auch die Charaktere nicht. Daher ist die DS Variante wohl eher nichts für mich...
für Zelda fehlt mir wahrscheinlich auch der Überblick (Was ist bisher passiert, etc.), weis nicht, ob mir da ein DS-Titel von Zelda gefallen könnte...
Resident Evil DS muss ich mir noch anschauen, Teil 4 an der Wii hat mir ja sehr gut gefallen und mein Interesse an den anderen Teilen geweckt. Da wäre das wohl schon was für mich. Ist auch auf meiner Wunschliste.
Tetris DS ist ebenfalls mal auf meiner Wunschliste gelandet, weil Tetris einfach genial ist.
Was ich von Picross halten soll, weis ich noch gar nicht. Klingt irgendwie interessant aber auch komisch, weis nicht ob mir das gefallen könnte. Am besten wäre mal, das probe zu spielen, muss mal schauen, ob das jemand hat den ich kenne...
Jump and Runs mag ich glaube ich eher nicht spielen. Ist wohl mit dem Steuerkreuz nicht soo einfach (hab das mal mit einem Joypad mit Steuerkreuz am PC probiert, geht aber mit einem Stick viel besser). Ausserdem spiele ich in erster Linie in der S-Bahn auf dem Weg zur Arbeit, da mag ich eher was ruhiges, gemütliches rundenbasiertes.
Hab mir jetzt mal Orcs and Elves bestellt, weil das ein schönes rundenbasiertes Rollenspiel nach alter Art sein soll. Hat mich irgendwie überzeugt! Sonst werde ich mir mal die Spiele von meiner Wunschliste anschauen und davon das ein oder andere bestellen, weis aber noch nicht welche...