So, wieder einmal Empfehlungen von mir:
Chrono Trigger DSIch muss zugeben, dass ich das Original nie gespielt habe (damals auf dem SNES erschienen).
Ich hatte echt was verpasst. Das Spiel ist genial und kann jedem empfohlen werden, der auch nur ein wenig mit Japano-RPGs anfangen kann.
Gibt es bisher nur als Import, aber sogar die japanische Version hat englische Texte. Ansonsten soll im Februar die Version in Europa erscheinen.
Age Of Empires: MythologiesDieses Spiel hat bei mir momentan den Modulschacht belegt und will nicht mehr raus kommen.
Spielt sich wir Age of Kings (rundenbasierte Aufbau-Strategie), bloss mit den Mythologie-Erweiterungen.
Ich finde die Missionen ziemlich abwechslungsreich und gelungen, manchmal müssen auch bildschirmfüllende Monster platt gemacht werden.
Auch die Szenarien sind gut gemacht, und wenn man da nach zig Stunden durch ist, bleibt noch Multiplayer und Skirmish.
Fire EmblemKann ich noch nicht viel zu sagen, da ich es erst ein paar Minuten angespielt habe.
Aber die GBA-Teile waren echt super. Es handelt sich hier um rundenbasierte Strategiespiele,
die in eine Fantasy-Geschichte eingebaut sind. Ich empfehle es schonmal blind!