Ich kaufe meine Konsolen meist auf Flohmärkten, neuerdings hab ich allerdings auch einen Händler zur Hand, bei dem ich die Konsolen meist recht preisgünstig bekommen kann.
Aktuell hab ich folgende gekauft:
Sega Master System inkl. 2 Controllern + eingebauten Spiel - 10 Euro
Sega Mega Drive mit 3 Spielen + Controller - 20 Euro
Sega Dreamcast inkl. 3 Controllern + (leider recht verkratzten CDs) - 15 Euro
Super Nintendo inkl. Controller - 20 Euro
dazu dann natürlich noch zig Spiele, vor allem für Master System und Mega Drive, jeweils fast alle mit OVP und Anleitung, Preis lag zwischen 1,50 Euro und 5 Euro.
2 Commodore Amiga (1x Standard 1 MB Amiga, einmal auf 4 MB aufgerüstet) inkl. Monitor, ca. 50 Originalspielen, Joysticks, etc. - insgesamt 35 Eur
Dazu kommen demnächst noch eine PS 2 (60 Euro) sowie entweder eine XBox (40 Euro) oder ein Gamecube (ebenfalls 40 Euro)
Allgemein hab ich bisher eigentlich immer Glück bei den Käufen gehabt. Die Konsolen sind alle noch in sehr gutem Zustand, lediglich das S-NES braucht ein wenig um die Spiele zu erkennen.
Ich finde, gerade auf Flohmärkten kann man richtig gute Schnäppchen bekommen; allerdings fällt auch auf, dass die Konsolen, die sich damals gut verkauft haben, meist auch teurer zu bekommen sind als die, die sich eher mittelmäßig verkauft haben; gilt sowohl für die Konsolen, als auch für die Spiele selbst; die Nintendo Sachen sehe ich meist immer etwas teurer als Sega-Artikel, wobei sich natürlich der Mega-Drive auch sehr gut verkauft hat.