Hallo, habe mich erst kürzlich hier angemeldet (kenn mich also hier noch nicht so gut aus).
Da auch ich einige noch guterhaltene Hefte herumliegen habe, dachte ich mir ich könnte evtl. auch das eine oder andere einscannen. (Ist doch noch gewünscht, oder?)
Habe aber leider wenig Erfahrung mit dem Einscannen und könnte evtl. einige Tipps gut gebrauchen bevor ich mir am Ende zuviel Arbeit umsonst mache.
Zu diesen Zweck habe ich mal versucht eine Seite einzuscannen (Werbung "Lucas Arts" aus Joker Sonderheft 4 Seite 2). Scan-Einstellungen wie gefordert: 150dpi ohne Komprimierung entspricht dann aber gigantischen 2.466 KB (Abmessungen: 1217 x 1737). Um es dennoch hier mal zeigen zu können, habe ich das Bild um die Hälfte verkleinert und die Komprimierung auf 50% eingestellt (Resultat: 93,7 KB).
Wenn man genau hinschaut, sieht man im Bild leichte vertikale Streifen, welche im Heft so nicht zu sehen sind. Weiß jetzt nicht ob das noch akzeptabel ist oder sollte ich mir einen neuen Scanner besorgen?
Ach ja, verwende einen "hp scanjet 5470c", also vermutlich nicht mehr so das neuste Model.