Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Geht's noch perverser?  (Gelesen 33238 mal)

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3007
Re: Geht's noch perverser?
« Antwort #180 am: 26.06.2024, 07:23 »

Eigentlich gibt es gar keine Diskussion mehr darüber. Der Toleranzpunkt ist  viel zu weit überschritten. ...zumindest hier in MV. Man sieht es an den Wahlergebnissen, das das Volk die Schnauze voll hat.
Gespeichert

mark208

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1002
Re: Geht's noch perverser?
« Antwort #181 am: 27.06.2024, 10:29 »

Na ja, es wäre schon wichtig, wenn die Vernünftigen der verschiedenen Blasen sich auch mal in ihrer Blase positionieren und Haltung zeigen, dann kommt es auch nicht zu solchen Verzweiflungstaten wie die Erwähnung dass man mal fast Opfer eines Autofahrers geworden ist oder dass ein Rechtsanwalt einen Asylbewerber missbraucht hat.

Umgekehrt bleibt der Ausgangspunkt der Debatte eine falsche Darstellung eines Prozesses, sowie eine doch schon einseitige Sicht der Probleme bei der Zuwanderung/Asyl. Nur zu behaupten, es gäbe keine Probleme, ist dann auch nicht hilfreich, weil egal um was es geht, es gibt nichts ohne negative Begleiterscheinungen. Dieses Leugnen ist dann die beste Wahlwerbung für die AfD.

Leider wie auch hier zu sehen, nimmt man das gerne in Kauf in Hoffnung in der eigenen Blase Applaus zu erhalten.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1777
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Geht's noch perverser?
« Antwort #182 am: 27.06.2024, 18:49 »

Ich kann nicht erkennen, dass hier irgendwer die Gewalttaten leugnet oder Strafreiheit für die Täter fordert. Das Stichwort ist Täter.



Jetzt habe ich es doch wieder getan...
« Letzte Änderung: 27.06.2024, 18:49 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1660
  • A Journey to heaven
Re: Geht's noch perverser?
« Antwort #183 am: 27.06.2024, 19:43 »

Dein GIF mit dem freundlichen schwarzen Mann verstehe ich leider nicht.
Was soll man da nicht verstehen?  :ndenk:
Muss ich das ernsthaft erklären nachdem ich kein weiteres Öl ins Feuer gießen möchte? Vielleicht ist es einfach besser nicht mehr über Politik zu reden,
weil man dann anfangen müsste den Verstand bestimmter Personen mit eingeengter Sichtweise anzuzweifeln. Das kann unschön enden, also lassen
wir es bei meinen "Ok, wenn du das sagst. Alles klar." Und gut. :)

Ich finde die Hitze im übrigen pervers, zum Glück hab ich langes Wochenende.
« Letzte Änderung: 27.06.2024, 19:45 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

mark208

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1002
Re: Geht's noch perverser?
« Antwort #184 am: 28.06.2024, 09:43 »

Ich kann nicht erkennen, dass hier irgendwer die Gewalttaten leugnet oder Strafreiheit für die Täter fordert. Das Stichwort ist Täter.



Jetzt habe ich es doch wieder getan...

Das hat dir auch keiner vorgeworfen, aber du versuchst mit teilweise unsinnigen Argumenten wegzureden, dass eben mit Zuwanderung Probleme einhergehen, die man durchaus ansprechen darf.

Würdest du eigentlich Ausländer raus skandieren, wenn der Autofahrer nciht die von dir gewünschte Hautfarbe und Nationalität gehabt hätte?  Diese Erwähnung sind dann die Dinge die einen sprachlos zurücklassen.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1777
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Geht's noch perverser?
« Antwort #185 am: 28.06.2024, 14:31 »

Ich würde den Täter (hier Autofahrer) unabhängig seiner Hautfarbe, Herkunft, Religion, Alters, Geschlecht etc. raus skandieren wollen. Und ich würde auch nicht auf die Gruppe der Autofahrer raus skandieren wollen. Sippenhaft ist mein Ding nicht.

Spätes Edit -->
Oder einfacher: Warum sollte ich einer wie auch immer gearteten Gruppe die Tat eines Einzelnen vorwerfen?
<-- Edit ND


Tatsächlich käme mir auch raus skandieren nicht in den Sinn, es sei denn, dies wäre ein etabliertes, längst gängiges Urteil für dieses Vergehen. Keine Sonderfälle.
« Letzte Änderung: 28.06.2024, 19:13 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

mark208

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1002
Re: Geht's noch perverser?
« Antwort #186 am: Gestern um 12:10 »

In meinen Augen übersiehst du einiges. zunächst mal hat der Staat nicht nur die Aufgabe, Straftaten zu verfolgen sondern eben auch, seine Bürger vor Straftaten zu schützen.

Deine Relativierungsversuche sind wenig hilfreich, wenn z.B. wie im Fall vom invincible Warrior ein Rechtsanwalt seinen Mandanten sexuell missbraucht, so ist das kein generelles Problem der Rechtsanwälte. Das ist dann ein Versagen von Erziehung und allem was man in diesen Menschenseit seiner Geburt versucht hat zu vermitteln.

Es geht doch gar nicht darum, einer Gruppe die Tat eines Einzelnen vorzuwerfen, man muss aber eben auch anerkennen, dass diese Menschen oft in GEsellschafften sozialiisert wurden, in denen Frauen nicht als gleichwertig betrachtet werden und nur dann Schutz erfahren, wenn sie sich in bestimmter Weise verhalten. Oder das eben Homosexuelle schwere Sünder sind, die eigentlich mit dem Tod bestraft werden müssen.

Wenn man dieses Wissen hat, muss man damit umgehen und durch Maßnahmen die Leute für unsere Gesellschaft fit machen. Und letztlich diejenigen, die sich nicht fit machen lassen, dann auch zum Schutz der Bürger auch wieder des Landes verweisen.

Mir scheint in deiner Blase denkt man gerne eindimensional entgegengestzt zu denAusländerfeinden. aber hier ist differenziertes Denken gefragt. Es ist keine Sippenhaft, wenn man sich der besonderen Probleme einer Gruppe bewusst wird und gezielt gegensteuert.

Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1777
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Geht's noch perverser?
« Antwort #187 am: Gestern um 13:37 »

In meinen Augen übersiehst du einiges. zunächst mal hat der Staat nicht nur die Aufgabe, Straftaten zu verfolgen sondern eben auch, seine Bürger vor Straftaten zu schützen.

Deine Relativierungsversuche sind wenig hilfreich, wenn z.B. wie im Fall vom invincible Warrior ein Rechtsanwalt seinen Mandanten sexuell missbraucht, so ist das kein generelles Problem der Rechtsanwälte. Das ist dann ein Versagen von Erziehung und allem was man in diesen Menschenseit seiner Geburt versucht hat zu vermitteln.

Es geht doch gar nicht darum, einer Gruppe die Tat eines Einzelnen vorzuwerfen, man muss aber eben auch anerkennen, dass diese Menschen oft in GEsellschafften sozialiisert wurden, in denen Frauen nicht als gleichwertig betrachtet werden und nur dann Schutz erfahren, wenn sie sich in bestimmter Weise verhalten. Oder das eben Homosexuelle schwere Sünder sind, die eigentlich mit dem Tod bestraft werden müssen.

Obacht, das gibt es in unsere aufgeklärt-fortschrittlichen Gesellschaft auch noch zu Genüge. "Guter Homophob - schlechter Homophob" ist, glaube ich, keine gute Idee.


Zitat
Wenn man dieses Wissen hat, muss man damit umgehen und durch Maßnahmen die Leute für unsere Gesellschaft fit machen. Und letztlich diejenigen, die sich nicht fit machen lassen, dann auch zum Schutz der Bürger auch wieder des Landes verweisen.

Wann hat man versucht, Ausländer zu integrieren und fit für DE zu machen? Die wurden isoliert. Und wenn man versucht sie einzubinden gibt es Streit mit potentiellen Anliegern - weil der Grundstückswert fallen könnte! Vom fehlenden Maßnahmenagebot ganz ab.
Und wie möchte man Ausländer fit für DE machen, wann man sie, weil sie einer unerwünschten Gruppe angehören, rauswirft oder, wohl bevorzugt, erst gar nicht reinlässt? Deutschintegration am Hindukusch? Hat es gegeben, aber die Abschlußprüfung haben wir von den Taliban abnehmen lassen.


Zitat
Mir scheint in deiner Blase denkt man gerne eindimensional entgegengestzt zu denAusländerfeinden. aber hier ist differenziertes Denken gefragt. Es ist keine Sippenhaft, wenn man sich der besonderen Probleme einer Gruppe bewusst wird und gezielt gegensteuert.

Ich gehe das ganze Spiel nur konsequent weiter. Alle Ausländer raus! Alle Passdeutschen raus! Paradies Deutschland! Und wenn doch nicht, es findet sich schon eine schuldige Gruppe...

Da sehe ich eine sehr viel größere als durch straffällige Ausländer.
« Letzte Änderung: Gestern um 13:46 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

mark208

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1002
Re: Geht's noch perverser?
« Antwort #188 am: Gestern um 14:07 »

qed,

Natürlich gibt es deutsche Homophobe, nur was nützt dir dieses Wissen? Die Frage ist doch, ob man Leute erreicht oder nicht. Menschen die hier aufwachsen können wir versuchen über Schule und Gesellschaft hierfür zu prägen, wer aber erst nach einer schlechten Prägung hier einwandert muss auf andere Weise erreicht werden.

du hast im übrigen deine schuldige Gruppe und deswegen bist du auch nicht bereit zu differenzieren und nachzudenken, Nazis Raus hört sich ja erstmal gut an, aber es steckt ja keine Substanz dahinter. Aber mach weiter die AfD stark, das ist nämlich das Ergebnis deiner unreflektierten Haltung


Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1777
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Geht's noch perverser?
« Antwort #189 am: Gestern um 14:30 »

(...)
du hast im übrigen deine schuldige Gruppe und deswegen bist du auch nicht bereit zu differenzieren und nachzudenken, Nazis Raus hört sich ja erstmal gut an, aber es steckt ja keine Substanz dahinter. Aber mach weiter die AfD stark, das ist nämlich das Ergebnis deiner unreflektierten Haltung

Hilf mir, welches ist meine schuldige Gruppe?

"Nazis", und als konsequenz dann "Nazis raus"? Ich wüsste ehrlich gesagt nicht einmal, wie ich diese Gruppe sicher definieren sollte. Und raus mit "Nazis"? Wollten Sie weg, so würde ich sie ziehen lassen. Wenn sie es nicht wollten, wohin könnte ich sie, selbst wenn ich wollte, denn abschieben?

Auch hier gilt: Keine Tat, kein Täter. Und wenn dann Mitglieder des NSU Polizisten töten, dann mag man sich wundern, wo der Protest ihrer Gesinnungsgenossen gegen Tat und Täter bleibt, aber die Tat wurde einzelnen Personen begangen, mögen das auch Nazis gewesen sein.

Ja, man muss Menschen fit für eine aufgeklärte, fortschrittliche Gesellschaft machen, alle Menschen. Und man wird nie alle Menschen erreichen, das ist nämlich nicht einfach und mit Aufwand, und Arbeit verbunden, auf beiden Seiten, noch mehr aber für die Empfänger. Und mit "Ausländer raus" werden wir das Ziel auch nicht erreichen.

Ich weiß übrigens immer noch nicht, wie wir Menschen fir für DE machen, wenn wir sie nicht ins Land lassen oder wieder rauswerfen.
« Letzte Änderung: Gestern um 14:33 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

mark208

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1002
Re: Geht's noch perverser?
« Antwort #190 am: Gestern um 14:49 »

jetzt wirst du wirr, aber ich kanns verstehen, du magst gern anderen Vorwürfe machen, aber ungern einstecken, geht mir auch oft so, aber ist besser wenn man sich dazu zwingt, weil man dann doch einen weiteren Horizont oft kriegt, aber bei dir kann ich das leider nicht sagen, zu simpel und zu oberflächlich zeigst du dich leider hier.

Nochmals der Staat hat die Pflicht seine Bürger zu schützen egal ob aus welcher politischen Ecke die Gefahr kommt und das gilt sogar ohne politischen Hintergrund. Zu Recht mahnst du das Schweigen der Gesinnungsgenossen bei der NSU an, aber die Doppelmoral ist doch auch in deiner Blase allgegenwärtig. Aufmarschiert wird nur, wenn Opfer und Täter der gewünschten Gruppe angehören. Wenn wie beispielsweise das schwule Paar in Dresden von einem Asylbewerber angegriffen wird und einer sogar stirbt, sagt niemand say there names. Da explodiert meine Timeline nicht auf Facebook, Täter passte halt nichts ins Empörungsschema.

Auch dein letzter Satz ist wieder von eindimensionalität geprägt, als ob es nur die Wahl zwischen open borders und Auslänger raus gäbe. Aber diesen Weg also den richtigen zu finden, dafür bedarf es auch offene Diskussionen und mal ehrlich da stören Ausländer Raus Blöcker genauso wie du mit deinen Versuch, diese Diskussion zu torpedieren mit sinnlosen Vorwürfen. Gewinner dabei ist dann die AfD, aber das nimmst du wohl billigend im Kauf

Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1660
  • A Journey to heaven
Re: Geht's noch perverser?
« Antwort #191 am: Gestern um 23:06 »

@mark208
Lass es einfach, ich hab schon nach "Wann hat man versucht, Ausländer zu integrieren und fit für DE zu machen? Die wurden isoliert." aufgehört zu lesen.
Manchmal ist es besser einfach nicht darauf einzugehen. Gewisse Menschen leben in ihrer eigenen parallelen Welt, da kannst du diskutieren bis du schwa...
grün bist oder so. Bin mir sicher Nazis kamen vor, von denen geht mehr Gefahr und wir sind an allem Schuld dass es denen so mies geht. Wenn dann wieder
ein irrer Messerstecher durch die Gegend läuft wars der Karl aus Schlotzhausen. Ich kann das nima hören.  :ks:

Na gut ich würde ja behaupten hier in Österreich ist es nicht ganz so schlimm, aber...
« Letzte Änderung: Gestern um 23:06 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1777
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Geht's noch perverser?
« Antwort #192 am: Heute um 01:03 »

Jupp, Mensch zu sein ist in DE nur eine Blase...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3098
  • Jimi "experienced" Hendrix
Re: Geht's noch perverser?
« Antwort #193 am: Heute um 01:19 »

Dein GIF mit dem freundlichen schwarzen Mann verstehe ich leider nicht.
Was soll man da nicht verstehen?  :ndenk:
Falls es dazu eine Hintergrundgeschichte gibt, kenne ich sie nicht. Ich hab kein TikTok, bin frei von Social Media und habe auch keine Kollegen, die mit mir Nachrichten austauschen könnten. :ka:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1660
  • A Journey to heaven
Re: Geht's noch perverser?
« Antwort #194 am: Heute um 04:59 »

Dein GIF mit dem freundlichen schwarzen Mann verstehe ich leider nicht.
Was soll man da nicht verstehen?  :ndenk:
Falls es dazu eine Hintergrundgeschichte gibt, kenne ich sie nicht. Ich hab kein TikTok, bin frei von Social Media und habe auch keine Kollegen, die mit mir Nachrichten austauschen könnten. :ka:
Tik Tok? Nein danke, so jung halten will ich mich auch net.  :hihi:
Keine Ahnung was die Herkunft ist, es geht rein darum etwas auszudrücken, mehr nicht. Ein älterer bekannter Meme halt. Ich habe Discord, deswegen
benutze ich sie auch öfter.

BTW Keine Freunde, Kollegen? Oder meinste nur nicht welche die sowas benutzen. Das wäre sonst traurig.
« Letzte Änderung: Heute um 05:01 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.