jetzt wirst du wirr, aber ich kanns verstehen, du magst gern anderen Vorwürfe machen, aber ungern einstecken, geht mir auch oft so, aber ist besser wenn man sich dazu zwingt, weil man dann doch einen weiteren Horizont oft kriegt, aber bei dir kann ich das leider nicht sagen, zu simpel und zu oberflächlich zeigst du dich leider hier.
Nochmals der Staat hat die Pflicht seine Bürger zu schützen egal ob aus welcher politischen Ecke die Gefahr kommt und das gilt sogar ohne politischen Hintergrund. Zu Recht mahnst du das Schweigen der Gesinnungsgenossen bei der NSU an, aber die Doppelmoral ist doch auch in deiner Blase allgegenwärtig. Aufmarschiert wird nur, wenn Opfer und Täter der gewünschten Gruppe angehören. Wenn wie beispielsweise das schwule Paar in Dresden von einem Asylbewerber angegriffen wird und einer sogar stirbt, sagt niemand say there names. Da explodiert meine Timeline nicht auf Facebook, Täter passte halt nichts ins Empörungsschema.
Auch dein letzter Satz ist wieder von eindimensionalität geprägt, als ob es nur die Wahl zwischen open borders und Auslänger raus gäbe. Aber diesen Weg also den richtigen zu finden, dafür bedarf es auch offene Diskussionen und mal ehrlich da stören Ausländer Raus Blöcker genauso wie du mit deinen Versuch, diese Diskussion zu torpedieren mit sinnlosen Vorwürfen. Gewinner dabei ist dann die AfD, aber das nimmst du wohl billigend im Kauf