Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Xbox 360 Sammelthread  (Gelesen 90433 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #540 am: 24.03.2010, 18:52 »

So, hab jetzt mal ein wenig den Game Room getestet:

Das Programm selbst ist kostenlos, ebenso wie die ersten beiden Spiele-Erweiterungen. Das ganze ist aufgebaut wie eine große Spielhalle, derzeit dürften in etwa 25 - 30 Spiele verfügbar sein. Diese sind alle aus der Anfangszeit der Videospiel-Szene, sprich Atari und Intellivision Klassiker, wie beispielsweise Realsport Tennis, etc.

Hat man sich für ein Spiel seiner Wahl entschieden, kann man dies erstmal kostenlos anspielen. Danach hat man entweder die Möglichkeit für jedes weitere Spiel 40 MS-Points zu zahlen, oder man kauft es sich, wahlweise für 240 MS-Points (nur auf X360  oder PC nutzbar) oder 400 MS-Points (auf X360 und PC spielbar). Für´s Antesten sowie fürs Spielen ohne das Spiel gekauft zu haben muss man zwingend mit dem I-Net verbunden sein. Hat man das Spiel dagegen gekauft, wandert es in die "eigene" Spielhalle, die durch das Programm bereits auf Festplatte installiert sind, somit kann man es auch offline spielen.

Dazu gibts noch Info´s zu den jeweiligen Herstellern und Firmen, Interaktionsmöglichkeiten sollen wohl auch möglich drin sein.

Soweit dazu, jetzt zum technischen: Logischerweise sind die Spiele emuliert, und können wahlweise mit Automatenemblem oder auch selbständig angepasst werden, was auch nötig ist, will man es auf dem vollen Bildschirmausschnitt genießen. Dazu gibts noch Einstellungen für Interlaced-Mode, etc. sowie Soundeinstellungen. Das von mir erwähnte Realsport Tennis lief problemlos, wobei mir allerdings ein paar Grafikfehler aufgefallen sind, k. A. ob das am Original ebenfalls der Fall war.

Fazit bisher: Derzeit wohl vor allem für wahre Retrogamer der ersten Stunde interessant. Denen bieten sich einige interessante Spiele, aber das ist definitiv noch ausbaufähig, Microsoft hab aber auch schon angekündigt das da noch einiges folgen soll. Diskussionswürdig ist auch der Preis. Für´s Einmalspielen halte ich 40 Points für übertrieben, auch die 240 Points pro Spiel hätte man ein wenig preiswerter gestalten können, bedenkt man das Alter der Spiele.

Trotzdem, das ist ausbaufähig. Ich denke mal bei Erfolg werden auch andere Hersteller wie Sega, etc. einsteigen, dann dürfte es noch einige Leute mehr interessieren. Gut aufgemacht ist es, mal sehen was noch kommt.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #541 am: 24.03.2010, 19:54 »

langsam kann ich diesen uralt kram nicht mehr sehen, sorry. sollen die mal paar saturn oder pc engine cd sachen umsetzen, da wäre der preis vielleicht gerechtfertigt.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #542 am: 24.03.2010, 20:15 »

Mal schauen. M$ hat wie gesagt schon erwähnt das dort noch einiges folgen soll, ich hoffe insgeheim zumindest mal auf die damaligen Automatenumsetzungen einiger Sega-Klassiker, gern auch neuere Sachen.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #543 am: 03.04.2010, 15:13 »

Microsoft hat Osterfeiertage: Wer die Funktionen der XBox Live Goldmitgliedschaft ausgiebig testen will, kann dieses vom 01. - 05. April tun, selbstverständlich auch das online spielen *klick. Passenderweise wurden dazu auch 10 Spiele bis zu 50% reduziert *klick, dazu einiges interessantes wie beipspielsweise Super Street Fighter II HD.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #544 am: 14.04.2010, 16:56 »

So, ab morgen gibts die 250 GB Festplatten u.a. zu kaufen, beispielsweise für 99 Euro bei Amazon; Leute die ihre bei Amazon.uk bestellen kommen sogar noch preiswerter dran :D Ist bei mir auch dringend nötig, meine 60 GB platzt aus allen Nähten, und preislich ist es, bedenkt man die Preise für 60 GB und 120 GB Festplatten für die Box eigentlich recht ok.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #545 am: 20.04.2010, 06:12 »

Afterburner Climax ab heute auf dem Marktplatz. Sieht richtig schick aus. Davon ab kusieren erste Gerüchte bezüglich Remakes von Sega Dreamcast Klassikeren, namentlich Sonic Adventures und Crazy Taxi; ich hoffe mal, gerade im Falle Crazy Taxi :D

Und die 250 GB Festplatte läßt zumindest in D noch auf sich warten  :flame:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17095
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #546 am: 20.04.2010, 15:44 »

Wofür braucht Ihr eigentlich die fetten Festplatten?
Habe immer noch die Kleine!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #547 am: 20.04.2010, 15:50 »

Hauptsächlich zum installieren der ganzen Spiele :) Meine X360 Sammlung dürfte inzwischen ca. 60 Spiele umfassen. Spiele, die ich regelmäßig spiele packe ich allein wegen der Lautstärke und auch zum Schonen der Box direkt auf Festplatte, so dass das Laufwerk entlastet wird. Und dann kommen noch einige Arcade-Games, Indie Games und Demos dazu, und auch noch ein paar XBox Original Games. Sprich, 150 GB dürften das locker werden wenn ich alles übertrage ;)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17095
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #548 am: 20.04.2010, 15:51 »

Hab ich noch gar nicht ausprobiert.
Aber, die SpieleDVD muss trotzdem dann im Laufwerk sein,oder?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #549 am: 20.04.2010, 16:18 »

richtig, solange du keinen jtag-hack hast. und nein, das ist kein normaler firmware flash.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #550 am: 20.04.2010, 21:17 »

@cassidy: Yep, drin sein muss sie schon, wird aber eigentlich nur abgetastet, heist, Geräusche hast du dadurch eigentlich keine. Das ist halt der eine Vorteil, zum anderen schont es halt auch DVD und Laufwerk, und manche Spiele sollen teils auch schneller laden. Nutze die Funktion eigentlich schon seit Microsoft sie eingeführt hat, hab bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht :)
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13639
  • Girl you thought he was a man, but he was a muffin
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #551 am: 20.04.2010, 22:50 »

Also,bei der X-Box haben mich die Ladezeiten bisher nicht so sehr gestört.
Das mit der Lärmentwicklung wäre da schon eher ein Argument.
Aber da ist ja dann auch immer noch der elendig laute Lüfter.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #552 am: 20.04.2010, 23:43 »

Der Lüfter ist dann auch viel leiser, leg mal eine DVD ein. Ist ein Riesenunterschied!
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #553 am: 21.04.2010, 04:18 »

Darf man hier auch über XBOxen mosern?  :lol:

Oder ist das nur ein Huldigungsthread?  :ks:
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #554 am: 21.04.2010, 06:02 »

Klar kann man hier auch mosern, Schläge allerdings auf eigene Gefahr  :hauen: ;)
Gespeichert