Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Xbox 360 Sammelthread  (Gelesen 90278 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #690 am: 06.09.2011, 17:42 »

Bin mal gespannt drauf :) Ich hatte damals eigentlich vor es mir zu holen, habs aber wegen den eher mäßigen Kritiken nach hinten angestellt. Na ja, und jetzt nehm ichs natürlich gern so mit... :)
Gespeichert

Rockford

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #691 am: 08.09.2011, 15:25 »

Gibt es eine Möglichkeit, Spiele von USB-Stick zu spielen? Ich hab die Slim mit 4 GB und dachte beim Kauf, mehr brauche ich eh nicht. Dann gab's vor ein paar Wochen Fable ganz günstig während meiner freien Gold-Mitgliedschaft. Jetzt habe ich das Ding auf Stick und komme nicht ran.  :cry:
Ja, zeigt bitte mit dem Finger auf mich und lacht, wenn ihr mögt.  :)
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #692 am: 08.09.2011, 16:01 »

Soweit ich weiss musst du mit dem Account eingeloggt sein, mit welchem du das Spiel ursprünglich gekauft hast, auch wenn der jetzt nur noch "silber" ist. Dann müsste es eigentlich klappen. Notfalls kannst du das Spiel ja nochmals runterladen und einfach die Spielstände kopieren, auch hier gilt das einmal gekauftes umsonst wieder heruntergeladen werden kann.

War bei mir zumindest so.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Rockford

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #693 am: 08.09.2011, 16:03 »

Ich bin mit dem Account angemeldet, aber wenn ich starten will, kriege ich die Meldung, dass das Spiel von einer XBox-Festplatte gestartet werden muss. Kannst du Spiele vom Stick spielen?
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #694 am: 08.09.2011, 19:32 »

Kann mich irren, aber ich glaube Spiele selbst kannst du nicht von USB-Sticks aus spielen. Wenn Verschieben aufgrund Platzmangels nichts bringt, wird dir legal wohl nur eine Festplatte was bringen, was ich dir aber auch nur empfehlen kann, gerade da man auf dem Xbox Marktplatz ja jedes Spiel vorher als Demo antesten kann, Games on Demand größtenteils mal ausgenommen. Zudem sind ja auch alle regulären Spiele auf Festplatte installierbar, womit teils schnellere Ladegeschwindigkeiten möglich sein sollen, zudem schonts auch dein DVD-Laufwerk :)
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #695 am: 08.09.2011, 20:06 »

Hab noch nie versucht, Spiele direkt vom Stick zu spielen. Daher werde ich wohl -Stephan- recht geben
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Rockford

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #696 am: 08.09.2011, 20:10 »

Hatte gehofft, es gibt vielleicht einen Trick.  :( Naja, vielleicht gibt's ja irgendwann mal ne Festplatte günstig ...
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #697 am: 08.09.2011, 21:04 »

Gab's nicht mal ne Lösung das man irgendeine Platte anhängen konnte?
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #698 am: 09.09.2011, 09:26 »

Bei der "alten" X360 konnte man externe Festplatten anhängen, allerdings konnte man auch dort nur Daten (Musik, Videos) von laden, keine Spiele (meines Wissens).. Bei Amazon gibts die 250 GB Festplatte derzeit für knapp 70 Euro *klick, was eigentlich noch recht günstig ist, dürfte für meine damals knapp 30 Euro mehr zahlen. Leider hält sich der Preis für die Festplatten relativ konstant, gerade da auch Fremdanbieter nicht zur Verfügung stehen. Demnächst will M$ wohl auch 320 GB Festplatten anbieten, zumindest im Bundle. Ob dadurch aber jetzt die 250 GB Festplatten preisgünstiger werden, weiß ich nicht.

Es handelt sich ja um das erste Fable, wenn ich das richtig verstanden habe, ja? Das hat ja knapp 3,23 GB. Kannst du das denn aus Platzgründen nicht auf den Flashspeicher packen? Weiß jetzt nicht genau wie viel Speicher die X360 da schon für eingerichtet hat. Oder läd der das einfach nicht vom Flashspeicher?

Alternativ hast du natürlich noch die Möglichkeit, dir Fable nochmal als CD/DVD zu holen. Ist zwar dann ärgerlich, da doppelt bezahlt, aber meist kriegst du das schon um die 10 - 15 Euro, was natürlich einiges preiswerter wäre. Da empfehle ich dir aber nach "Fable - The Lost Chapters" zu suchen, welches zusätzliche Quests, Waffen, etc. bietet, findet sich u.a. bei rebuy.de für knapp 12 Euro  (gebraucht, derzeit aber nicht vorrätig). Die auf dem Marktplatz angebotene Version ist nur die "Standard-Version", keine Ahnung was sich M$ da damals gedacht hat..

Aber, wenn finanziell möglich, hol dir die Festplatte :) Gibt so viel lohnenswertes für die X360, da lohnt sich das absolut :)

Gespeichert

Rockford

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #699 am: 09.09.2011, 09:48 »

Es handelt sich ja um das erste Fable, wenn ich das richtig verstanden habe, ja? Das hat ja knapp 3,23 GB. Kannst du das denn aus Platzgründen nicht auf den Flashspeicher packen? Weiß jetzt nicht genau wie viel Speicher die X360 da schon für eingerichtet
Aber, wenn finanziell möglich, hol dir die Festplatte :) Gibt so viel lohnenswertes für die X360, da lohnt sich das absolut :)

Ja, das erste Fable. Ich hab's ja auch runtergeladen, weil's unter 4 GB hat, aber dabei nicht bedacht, dass nicht die ganzen 4GB zur Verfügung stehen. Kurz gesagt: es passt net.  :) Ich hatte in irgendeinem Forum gelesen, dass man die Festplatte nicht unbedingt braucht, weil USB-Sticks billiger sind. Also 16GB-Stick hinten rein (bitte ohne Kommentar), fertig. Anscheinend funktioniert das aber nur für Filme etc.

Irgendwann hol ich mir bestimmt eine Festplatte, aber eigentlich hab ich mir genau diese Xbox geholt, weil ich nix mehr downloaden etc. wollte. DVD rein, spielen was drauf ist, fertig. Ich wollte auch erst gar nicht online gehen damit, hab aber nur zwei Wochen durchgehalten.  :)

zudem schonts auch dein DVD-Laufwerk :)

Mann, die aktuellen Konsolen sind echt pienzig. Jetzt muss man schon auf das DVD-Laufwerk Rücksicht nehmen.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #700 am: 09.09.2011, 10:10 »

Ja, zumindest legal funktionieren die Sticks wirklich nur für Daten wie Musik, Videos, etc. Obs da auf weniger legalen Wege Möglichkeiten gibt kann ich dir nicht sagen, da meine nicht geflasht ist.

Ich hatte mir anfangs auch vorgenommen nicht online zu gehen, bzw. den Marktplatz nicht zu nutzen, hat aber dank Spielen wie Sensible World of Soccer und dem damals noch erhältlichen Speedball II Remake nicht allzu lang angehalten ;). Es gibt wirklich einiges schönes auf dem Arcade-Marktplatz, auch auf dem Indie Games Marktplatz lässt sich die ein oder andere kostengünstige Perle entdecken, auch wenn dort zugegebenermaßen recht viel Schund dabei ist. Schön ist halt, dass man alle Spiele vorher antesten kann, das hilft schon bei einigen Spielen weiter. Mit Doritos Crash Course und Harms Way finden sich dort zudem zwei kostenlose Arcade Games, welche spielerisch zwar nicht umwerfend, aber für eine kurze Runde zwischendurch ganz gut geeignet sind :) Und Klassiker wie die Monkey Island 1 & 2 SE finden sich dort auch zuhauf :)

Keine Ahnung ob das mit dem Installieren der Spiele bei der X360 Slim noch notwendig ist, ich habs mir einfach bei der alten angewöhnt gehabt, da das Laufwerk da noch einiges lauter war und ich zudem ein paar Probleme mit dem Laufwerk hatte. Einige Spiele sollen dadurch halt auch schneller laden, kann ich aber nicht wirklich was zu sagen :)
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7271
    • http://
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #701 am: 20.01.2012, 00:57 »

Ok, also wenn eine NextGen-Konsole, dann wohl eher die XBox360, obwohl man beim Bedienen der L-Tasten auch mal Krämpfe bekommen könnte. Dafür sind die Analogsticks besser als bei Sony. Nur was für Spieletitel sind wirklich lohnenswert? Ich hab mal ein paar rausgesucht, die was sein könnten:

GTA IV
Red Dead Redemption
The Darkness
The Darkness 2
Condemned
Dead Island
Dead Space
Dead Space 2
Shadows of the Damned
Need For Speed: The Run
Midnight Club LA

Weitere Vorschläge? Gibt's noch schöne Hack'n Slay-Spiele wie Conan und Knights of the Temple oder Spiele mit Mittelalter-Setting wie Assassin's Creed (Muss man beim neuesten Teil auch dauerhaft online sein oder lässt sich das Ding auch vernünftig spielen?)?

Und wichtig: Diese Spiele sollten ganz normal spielbar sein, ohne irgendwelche beschissenen "Kopierschutzmechanismen" und Onlinepflichten. Einfach Datenträger rein, laden, spielen, fertig. Oder muss man etwa die Dinger auf der Festplatte installieren? Und die Spielstände werden auf jeden Fall auf der Festplatte gespeichert, oder?
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3626
  • The last of the V8 Interceptors
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #702 am: 20.01.2012, 15:40 »

Viking: Battle for Asgard ist ganz nett.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=u-KjhI1V2Xk[/youtube]
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13630
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #703 am: 20.01.2012, 16:22 »

GTA IV : Auf jeden Fall.Einer der besten Titel für die Box,wenn du Sandboxspiele magst und auch gerne mal einfach erkundest.Trotzdems super Charaktere und es steckt voll mit bissigen Seitenhieben auf den American Way of Life.

Red Dead Redemption : GTA im Wilden Westen.Hat die selbem Stärken auch uneingeschränkt empfehlenswert.

The Darkness : Konnte mich persönlich nicht überzeugen.War mir zu sehr 08/15 Shooter mit unwesentlichen Extras.Außerdem in der Deutschen Version geschnitten.

The Darkness 2 : Steht noch vor der Veröffentlichung.

Condemned : Zwiespältig.Tolle Atmosphäre aber ein sich wieder und wieder wiederholendes Gameplay.Außerdem in Deutschland beschlagnahmt,also nicht so leicht zu bekommen.

Dead Island : Das ist eindeutig spaßiges Hack und Slay mit Rollenspielelementen.Nur im Import erhältlich,weil hier nie veröffentlicht.

Dead Space : Beide Teile empfehlenswert,wobei ich den ersten düsterer und Atmospärischer finde.

Shadows of the Damned : Soll grafisch und spielerisch nicht so der Burner,aber ziemlich witzig sein.Am besten nach nem gebrauchten Exemplar umschauen.

Weiter Empfehlungen wären :

Die Gears of War Reihe.
Die beiden Batman-Spiele.
Dead Rising (am besten den zweiten Teil,der hat zwar immer noch knackige Zeitlimits aber nicht mehr nur einen einzigen,verdammten Speicherplatz)
Mortal Combat
Außerdem ist es wichtig die Box am Netz zu haben.Nicht nur wegen Online zocken sondern vor allem auch weil sich einem dann durch den XBox-Live-Marktplatz ein ganzes Universum voller genialer Independent- und Retrospiele wür kleine Kohle eröffnet.


Und wichtig: Diese Spiele sollten ganz normal spielbar sein, ohne irgendwelche beschissenen "Kopierschutzmechanismen" und Onlinepflichten.

Baby,das hier ist die Konsole mit so nem Scheiß können sich PC-Spieler rumschlagen,nicht wir.  B)

Spielstände werden auf Festplatte gespeichert oder alternativ auf USB-Datenträger.
Seit dem letzten Dashboard-Update soll es auch möglich sein diese Online in der Cloud zu speichern,wüsste aber nicht warum ich das mit einer 250 Gigabyte-Festplatte, die noch nicht annähernd voll ist ausprobieren sollte.
« Letzte Änderung: 20.01.2012, 16:23 von Retrofrank »
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #704 am: 20.01.2012, 17:38 »

Weitere Vorschläge? Gibt's noch schöne Hack'n Slay-Spiele wie Conan und Knights of the Temple oder Spiele mit Mittelalter-Setting wie Assassin's Creed (Muss man beim neuesten Teil auch dauerhaft online sein oder lässt sich das Ding auch vernünftig spielen?)?

Hab da ein paar recht unbekannte, aber ganz nette Sachen, ich schau später mal nach den Namen. Dark Souls ist verdammt nett, aber sauschwer ist noch ziemlich untertrieben.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred