Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Xbox 360 Sammelthread  (Gelesen 90275 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17056
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #720 am: 24.01.2012, 15:30 »

Alles Lüge!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #721 am: 24.01.2012, 17:25 »

Von dir?  :P
Soooo schlecht ist Monkey Island SE nun auch nicht. Musst halt in den Classic modus schalten  B)
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7271
    • http://
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #722 am: 24.01.2012, 18:40 »

Gute Entscheidung, Herr T! Tolle Konsole mit nem guten Angebot!
Ich denke, dass Du Dantes Inferno aber eine Chance geben solltest!
Nettes Hack und Slay mit nem interessanten Setting!
Und, natürlich, die Batmanteile! Ganz Groß!
Mortal Kombat, datt letzte zumindest, ist schon recht gut und deftigst blutig!
Unbedingt zuschlagen, wenn Du es als Importware irgendwo erstehen kannst!
Das Angebot passt in der Tat. Angesichts der Tatsache, dass ich nicht jeden Tag ein paar Stunden spielen kann, sowieso. Alleine für die "Blockbuster" werde ich lange genug brauchen. Hab mir natürlich zuerst das Wichtigste gekauft: "The Darkness", "Dead Space" und "Dead Space 2", alles in der PEGI-Version. Bei Dantes Inferno guck ich mal, vielleicht irgendwann. Was ist denn der neueste Mortal Kombat-Teil? An modernen Mortal Kombat-Teilen besitze ich bereits "Mortal Kombat 4" (N64), "Mortal Kombat Armageddon" (PS2) und "Mortal Kombat Deception" (Gamecube). "Mortal Kombat Deadly Alliance" kenn ich auf der PS2 ziemlich gut. Keiner dieser Teile hat wirklich überzeugt, wobei Teil 4 davon noch am besten war. Inwiefern unterscheidet sich dieser neue Teil denn von den o.g.?
Stimme dem Retrofrank da zu, mit XboxLive solltest du dich schon verbinden, da gibts einiges nettes auf dem Marktplatz, sowohl Klassiker (RE4 oder die beiden SE von Monkey Island sind eigentlich schon Pflicht) als auch so gute Spiele, beispielsweise Castle Crashers oder auch das oft hochgelobte Limbo. Sofern noch vorhanden finden sich zudem mit Doritos Crash Course und Harms Way zwei kostenlose Spiele; zwar nicht toll, aber halt auch für lau. Großer Vorteil des Xbox Live Markplatzes ist, dass du jedes Arcadegame vorher antesten, sprich eine Demo spielen kannst. Zumals ja kostenlos ist. Aber gut, zwingend notwendig ist es ja nicht.
Eben, und wie gesagt: Mir reichen die käuflichen Toptitel, der Rest ist uninteressant. RE4 habe ich bereits in der mit Abstand besten Version, nämlich auf dem Gamecube. Und die SE von Monkey Island interessiert mich nicht, da ich das Original auf dem Amiga habe und das auch immer bevorzugen werde.
Ich würde dir dann auch direkt zu einer X360 der neuen Generation raten, am besten mit Festplatte. Zwar müssen die Spiele nicht installiert werden, einige laufen aber halt schneller, und für die Marktplatzinhalte kanns sicherlich auch nicht schaden.
Also wenn ich mir eine XBox360 kaufe, dann nur eine "Xbox360 Slim 250 GB Halo Reach Limited Edition". Denn das ist die einzige XBox360, die es in Silber gibt. Außerdem kommen für mich die alten XBox360-Versionen nicht in Frage, da sie technischer Müll (laut, anfällig und hässlich obendrauf) sind. Wenn du jemanden kennst, der meine Wunsch-XBox (am besten inklusive 2 silberner Original-Controller) in sehr gutem Zustand verkaufen will... :goil:
Zu den Spielen: Red Dead Redemption und Dead Space sind klasse, kann dir aber auch Alan Wake ans Herz legen, ein gutes Survival-Horrorspiel. Nier könnte auch noch was für dich sein, und sofern du Rollenspielen nicht abgeneigt bist, The Elder Scrolls: Skyrim und die beiden Fallout-Spiele; allein daran dürftest du schon verdammt lang sitzen ;)
Alan Wake, klingt interessant. Survival-Horror ist immer gut. RPGs bin ich grundsätzlich auch nicht abgeneigt, aber Die müssen sich auf jeden Fall erstmal hinten anstellen. Horror- und Racerspiele haben da Vorrang. :D
Es scheint leider nicht so viele gute Racerspiele zu geben. Außer "Need For Speed The Run" und "Midnight Club L.A." habe ich nichts Interessantes entdecken können. :ks:
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3626
  • The last of the V8 Interceptors
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #723 am: 24.01.2012, 19:03 »

Es scheint leider nicht so viele gute Racerspiele zu geben. Außer "Need For Speed The Run" und "Midnight Club L.A." habe ich nichts Interessantes entdecken können. :ks:

"NfS: The Run" ein gutes Rennspiel?  :eek: Nooooooooooooooooooo

Forza Motorsport 4, Project Gotham Racing 3&4, DIRT 3, GRID, Burnout Paradise, Blur, NfS: Hot Pursuit und Driver: San Francisco, das sind gute Rennspiele.

EDIT: Hab ganz Split/Second vergessen. Auch ein gutes Rennspiel.  :)
« Letzte Änderung: 24.01.2012, 19:06 von Dragondancer »
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #724 am: 24.01.2012, 19:15 »

Burnout Paradise ! ^^

Ansonsten finde ich noch "BLUR" sehr geil, wobei dies einer aus der Kategorie Funracer ist (mit Aufsammelbaren Extras ähnlich wie in Mariokart).

Ach guck es dir einfach an:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=mKrgSVbHOCk[/youtube]

Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3626
  • The last of the V8 Interceptors
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #725 am: 24.01.2012, 19:21 »

Leider war Blur das letzte Spiel von Bizarre Creations.

Flatout: Ultimate Carnage ist auch sehr geil.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=v3vuYBhHjMo&feature=fvwrel[/youtube]
« Letzte Änderung: 24.01.2012, 19:24 von Dragondancer »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #726 am: 24.01.2012, 19:32 »

Doch, ein paar gute Racerspiele hätten wir da noch, meine Favoriten wären beispielsweise :)

Race Driver: Grid
Need for Speed: Shift 1 + 2
Colin McRae: Dirt 1 - 3
Pure
Test Drive: Unlimited
und natürlich die bisherigen NfS Spiele Carbon, ProStreet, Undercover, Most wanted und Hot Pursuit, gerade letzteres soll recht gut sein.

Sind alles eher Arcaderacer, ein wenig realistischer wären die Forza Motorsport Serie (quasi das Pendant zu Gran Turismo) und Race Pro zu nennen. Dann gibts da noch Wheelmann, bei dem man mit VinDiesel durch die Straßen Barcelonas brettern darf und die von vielen hochgeschätzte Burnout Reihe, welche aber eher auf absolutes Arcaderacing geht. Die meisten der genannten Spiele dürftest du schon recht preisgünstig bekommen, wobei Midnight Club: L.A. schon was sehr feines ist :)

Survial-Horror gibts leider nicht allzu viel. Resident Evil 5 natürlich, aber das würde ich jetzt eher unter Action denn Horror packen, sowie Silent Hill: Homecoming, welches ich selbst aber noch nicht gespielt habe. Ein kleiner Geheimtipp wäre noch Deadly Premonition, welches eine Art Open World Horrorspiel ist, und grafisch wie auch mit einigen Gameplaymacken ordentlich zu kämpfen hat, und daher wohl wirklich nur für Fans von Spielen dieser Art zu empfehlen wäre, was auch die Wertungen gezeigt haben (von unterirdisch bis gut). Da würde ich aber auf jeden Fall zum Probespielen anraten, ist halt ein Independent Spiel, und das merkt man ihm auch an. In diesem Genre wäre meine Empfehlung also klar Alan Wake :)

Zu erwähnen wäre noch das einige Xbox Spiele auch auf der X360 laufen *klick; da man die meisten Xbox Games inzwischen hinterhergeschmissen bekommt könnte vielleicht das ein oder andere für dich dabei sein..

Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7271
    • http://
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #727 am: 24.01.2012, 20:21 »

Blur hab ich mir angeguckt, aber ein Funracer ist für mich ausgeschlossen. Ansonsten wäre das Spiel sicherlich sehr gut. Die Project Gotham Racing- und die Forza-Reihe hab ich mir auch angeguckt, nicht mein Fall. Zuviel Realismus. Ich will nicht schalten und/oder ausschließlich auf Rennpisten rumeiern, ich will heizen, und das am besten im NFS Underground-Stil. Das "Driver: San Francisco" sieht interessant aus, auch wenn das "Shifting" etwas stört. Und die Burnout-Reihe ist schon gut, nur der Funke will bei mir nicht ganz so überspringen. Das war schon bei "Burnout: Revenge" so, was ich ja auf der PS2 habe.

Auf meinem Einkaufszettel:
NFS Hot Pursuit (2010)
NFS The Run
Midnight Club L.A.
Silent Hill: Homecoming

Auf meinem Notizzettel:
Alan Wake
Driver: San Franciso

und natürlich die bisherigen NfS Spiele Carbon, ProStreet, Undercover, Most wanted und Hot Pursuit, gerade letzteres soll recht gut sein.
Sowas besitzt man natürlich schon längst auf anderen Konsolen, in meinem Fall auf dem Gamecube, und sowas hat man natürlich auch schon durchgespielt, in meinem Fall außer ProStreet (das bietet mir aber nun wirklich keinen Anreiz für's Durchspielen, und dann kommt noch der bescheuerte Sprecher zwischen den Rennen und der bescheuerte Name des Fahrers, den man übernimmt, dazu - ohje...). :)
« Letzte Änderung: 24.01.2012, 20:35 von PsychoT »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #728 am: 24.01.2012, 21:27 »

Dann schau dir auf alle Fälle noch die beiden Test Drive: Unlimited Spiele an, das eine spielt auf Hawaii, das andere auf Ibiza meine ich. Beides offene Spielwelten, also ähnlich wie Underground, nur halt andere Locations, und mich persönlich hats nicht unbedingt langfristig bei der Stange gehalten, aber das ist wohl Geschmackssache.

Für Midnight Club: L.A. gibts auf dem Marktplatz übrigens auch ein kostenloses Update, welches die Strecke noch mal um ein Drittel erweitert *klick :) Wobei ich mir da direkt die Complete Version des Spieles kaufen würde, die auch nicht mehr teurer zu haben sein dürfte, da sind direkt alle zusätzlichen Sachen, also auch Autos, etc. mit drin.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3626
  • The last of the V8 Interceptors
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #729 am: 25.01.2012, 09:51 »

Mensch PsychoT, willst dir das unsägliche NfS: The Run wirklich antun. Es läuft nicht flüssig, sieht trotzdem schlecht aus und man muss Quick Time Events bestehen. Quick Time Events!!
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #730 am: 25.01.2012, 18:14 »

The Run ist super, besseres Fahrgefühl bekommt höchstens Dirt hin.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3626
  • The last of the V8 Interceptors
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #731 am: 25.01.2012, 19:33 »

Dss war jetzt ironisch, oder?  :wat:
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #732 am: 25.01.2012, 20:02 »

Echt jetzt, wir sind eine Runde von fünf Leuten und jeder findet es richtig gut. Das Abbremsen, das Driften, jede Karre fährt sich wie erwartet. Das Teil ist ein Schnellschuss gewesen, neue Engine und die blöden Events, aber das Handling, die Streckenführung und der ausgewogene Schwierigkeitsgrad stimmen einfach. Shift, also das erste, war auch prima, aber The Run ist das beste 360-Need for Speed
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3626
  • The last of the V8 Interceptors
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #733 am: 25.01.2012, 20:35 »

Wow, ok. Für meine Kumpel, und mich, trifft genau das Gegenteil zu. Aber wenn es Spass macht, macht es Spass. :)
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7271
    • http://
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #734 am: 25.01.2012, 23:17 »

Für Midnight Club: L.A. gibts auf dem Marktplatz übrigens auch ein kostenloses Update, welches die Strecke noch mal um ein Drittel erweitert *klick :) Wobei ich mir da direkt die Complete Version des Spieles kaufen würde, die auch nicht mehr teurer zu haben sein dürfte, da sind direkt alle zusätzlichen Sachen, also auch Autos, etc. mit drin.
Ja, nur leider hat diese Complete Edition ein absolut hässliches Cover, außerdem kommen mir nur Spiele in der Originalversion in's Haus - also keine Platinum Editions, Classics und was es da noch so alles gibt. Das war schon beim C64 und Amiga so - da kam mir auch keine Ausgabe von Hit Squad, Kixx und Konsorten in's Regal. Darauf lege ich genauso wert wie darauf, dass es ungeschnitten ist. In dem Fall geht ein schöneres Cover vor eine Erweiterung mit ein paar wenigen Autos. :cen:
Mensch PsychoT, willst dir das unsägliche NfS: The Run wirklich antun. Es läuft nicht flüssig, sieht trotzdem schlecht aus und man muss Quick Time Events bestehen. Quick Time Events!!
Es ist vom Stil der Rennen aber genau das, was ich suche. Außerdem hat mich ein Need For Speed in diesem Stil noch nie enttäuscht. Selbst Undercover fand ich nach etwas Eingewöhnungszeit sehr gut! Und wie es läuft werde ich noch sehen. Ich sehe beispielsweise auch bei R-Type III auf dem SNES keine Ruckler, obwohl so manche Freaks behaupten es sei nahezu unspielbar... :hihi:
Für mich wird's langen. Bin mit Atari 2600 und C64 großgeworden, weißt du? B)
Gespeichert