Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Xbox 360 Sammelthread  (Gelesen 90269 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #735 am: 28.01.2012, 16:45 »

Wer von euch ist eigentlich Goldmitglied und nutzt die inzwischen ja doch schon ein wenig dazugekommenden Features alá YouTube, Dailymotion, etc.? Hab mir jetzt eine 1-monatige für 1 Euro geholt. Gut gefällt mir der (auch für Silbermitglieder) nutzbare ZDF-Videokanal, gerade wegen der Reportagen und History-Folgen, nettes Feature. Die Facebook-App bringt nicht viel, außer das man sich halt Bilder größer anschauen kann, Twitter nutze ich nicht. Blieben noch Youtube und Dailymotion, welche ich noch nicht genutzt habe, befürchte aber dass ist dann eh die deutsche Variante, sprich gerade in Hinsicht Musikvideos anschauen (wäre ja ganz reizvoll auf nem großen TV) geht gerade bei Youtube nicht mehr viel, zumindest nicht ohne Proxy. Und den wirds da ja nicht geben... Still ists irgendwie auch um den Games Room geworden; eigentlich eine nette Idee, aber a) zu teuer, b) hätte man das ganze zumindest noch auf Systeme wie den C-64 ausbauen müssen; so nett es auch ist Atari/Intellivision Klassiker zu spielen, das nutzt sich recht schnell ab, auch die Konamiautomaten sind nichts für Dauer.

Wie gefällt euch denn die "neue" Aufmachung überhaupt? Ich finde sie im Grunde nicht schlecht, aber ganz anfreunden kann mich mich auch noch nicht damit; allein schon die Tatsache das man bei den Spielen nicht mehr zwischen Arcade und Deal of the Week Spielen in der Suchfunktion differenzieren kann nervt durchaus..
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #736 am: 28.01.2012, 17:43 »

Ich find es zum Kotzen. Liegt aber hauptsächlich daran, dass man als Nutzer ausserhalb der grossen Märkte (konkret in der Schweiz) vieles gar nicht nutzen kann. So hat man dann viele Flächen voll mit irgendwelcher Mist-Werbung.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #737 am: 29.01.2012, 10:51 »

Xbox 360 inkl. 250 GB Festplatte am Montag für 149 Euro bei Saturn *klick Wer also noch zufällig eine braucht.. ;)
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13630
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #738 am: 29.01.2012, 19:28 »

Die ZDF-Mediathek hat mich bisher eher entäuscht.
Wo ich komplette Sendungen erwarte,da gibt es zu einem Großteil nur Schnipsel und Ausschnitte.
Wollte mir ein Interview mit Blixa Bargeld anschaun und das war dann aber nur ein zwei Minuten Häppchen.
Ob sich das noch ändert ?
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #739 am: 29.01.2012, 20:52 »

Also zumindest die Historyfolgen scheinen komplett zu sein. Ich hoffe auch das da noch mehr kommt, einige Sendungen im ZDF kann man sich durchaus antun, gerade die Reportagen... schauen wir mal  :cen:
Gespeichert

Rocco

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 189
  • Maniac Mansion Maniac
    • Maniac Mansion Mania
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #740 am: 29.01.2012, 22:40 »

Hab jetzt erstmals ein paar Microsoft Points erworben.
Man war das mühsam, dachte ich kann einfach den Code einlösen und das wars.
Aber nein, nach der Codeeingabe muss man noch die gesamte Lebensgeschichte offenlegen.  :P

Dachte eigentlich es gibt unzählige Indiespiele und Indieentwickler für die Xbox360.
Wo sind die zu finden? Über das komische Dashboard hab ich bis jetzt nichts davon entdeckt.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13630
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #741 am: 30.01.2012, 01:11 »

Uff.
Mit dem neuen Dashboard kann ich das jetzt auch nicht ganz genau schauen, aber sieh mal auf dem Marketplace nach.
Da müsste sich irgendwo unter Kategorien,oder wie das heißt "Indie" anwählen.
Dort kann man dann für wenige Points solche Perlen wie "Bird Asassin" oder "Cthulu saves the World" herunterladen.
Gespeichert

Rocco

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 189
  • Maniac Mansion Maniac
    • Maniac Mansion Mania
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #742 am: 30.01.2012, 10:29 »

Oh Mann, ich kann und will es kaum glauben, das kann ja nicht wahr sein,
es gibt keine Indiegames für Österreicher  :flame: und auch kein Youtube, was ist das nur für ein Scheissverein?
Der Xbox Marktplatz im Internet ist down, das Dashboard ist Müll, die Preise darin viel zu hoch
und dann haben die wohl für jedes Land eigene Richtlinien, was freigegeben wird und was nicht.  :wall:

Hätte mich damit lieber nicht beschäftigen sollen, regt mich zu sehr auf. :ks:

Werd mir also einen 2. Account mit anderem Heimatland anlegen müssen,
immerhin kann man so offenbar recht einfach deren idiotisches System aushebeln.
Welches Land macht am meisten Sinn?
Deutschland? Grossbritannien? USA?

« Letzte Änderung: 30.01.2012, 11:46 von Rocco »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7271
    • http://
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #743 am: 30.01.2012, 19:23 »

Xbox 360 inkl. 250 GB Festplatte am Montag für 149 Euro bei Saturn *klick Wer also noch zufällig eine braucht.. ;)
Preis ist ok, aber leider keine Silberne. Hätten'se die XBox360 mal in Siber produziert, hätten'se mit Sicherheit noch mehr Käufer. Und so'ne doofe Modding-Folie in Silber bringt's auch nur bedingt, da der Lüfter dann immer noch Schwarz ist und das nunmal ziemlich scheiße aussieht. Nee, da warte ich, bis ich'ne Silberne zu'nem vernünftigen Preis ergattern kann. Hab ja Zeit... :cen:
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13630
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #744 am: 30.01.2012, 22:16 »

Ist dein Wohnzimmer komplett verchromt ?  B)
Für den Preis wäre mir die Farbe Sch*egal.
Hätte sie sogar im popligen Matt-Weiß der Classic genommen und da sieht das Klavierlack-Schwarz erheblich besser aus.
Silberne X-Boxen füllen nicht gerade die Regale der Märkte.
Da würde ich nicht drauf hoffen,daß da in absehbarer Zeit ein Superangebot kommt.
« Letzte Änderung: 30.01.2012, 22:20 von Retrofrank »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #745 am: 31.01.2012, 20:55 »

@Rocco: Bezüglich IndieGames wäre es egal welches Land du wählst, die sind auf allen der drei genannten Marktplätze verfügbar, sofern der jeweilige Entwickler sie denn freigegeben hat für die jeweilige Region. Der amerikanische Marktplatz hat natürlich am meisten im Angebot, in wieweit man das aber alles nutzen kann weiß ich leider nicht. Für den europäischen und amerikanischen Marktplatz gelten aber andere Pointskarten, sprich eine europäische Pointskarte kannst du nicht auf dem amerikanischen Marktplatz nutzen. Hierfür bieten sich dann Seiten wie ms-points.de an, dort bekommst du beide Pointskarten :)

Erwarte vom IndieGames Marktplatz aber jetzt keine Wunder ;) Es gibt zwar einiges feines, auch in Hinsicht retro-style, aber auch ordentlich Müll. Die "am besten bewertet" Liste gibt dort aber schon ganz gut Aufschluss. Einfach vorher die Spiele ausprobieren, kannst die wie Arcadegames allesamt testen, ich hab auf alle Fälle schon einige nette Spiele dabei gefunden :)

Das ganze Prozedere dürfte hauptsächlich wegen der Registrierung für Xbox Live gegolten haben, leider unumgänglich wenn man den Marktplatz nutzen will. Ab jetzt dürftest du da aber größtenteils Ruhe vor haben ;)
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13630
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #746 am: 31.01.2012, 23:23 »

Aber verstößt das registrieren der Box auf einem ausländischen Server nicht gegen die AGBs von Microsoft ?
Weiß nicht ob das echt passiert,aber theoretisch könnten sie einen dafür mit einem  kompletten Online-Bann belegen.
Gespeichert

Rocco

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 189
  • Maniac Mansion Maniac
    • Maniac Mansion Mania
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #747 am: 01.02.2012, 14:38 »

Ja, wird wohl so sein, denke aber nicht das das ein grosses Problem ist.
Ich hab jetzt einen zusätzlichen DE-Benutzer erstellt (der könnte ja auch grade bei mir auf Besuch sein) und siehe da, über 2000 Indiegames, Youtube, ZDF-Mediathek ist jetzt alles verfügbar.  :)
Soweit ich das bis jetzt im Internet gesehen habe, ist dieses Vorgehen Gang und gäbe,
gebannt wird man deswegen wohl nicht so schnell.
Im Endeffekt machen sie damit mehr Umsatz, die MS-Points sind nicht transferierbar und somit muss ich mir für die Indiegames wieder neue Points kaufen.
Klar wird da auch viel Müll dabei sein, welche kannst du empfehlen.  B)

Seit einer Woche versuch ich auf -> http://marketplace.xbox.com
zu kommen, aber ist permanent down, ist das schon länger so?
Scheinen sich ja nicht wirklich darum zu kümmern.

Die RetroSpielhalle hab ich mir runtergeladen, aber die Automatenspiele dies da zu kaufen gibt sind durch die Bank Müll, die wirklich guten sind da nicht dabei. Dachte am Anfang 40Punkte für ein Game ist ja ganz ok, hab aber dann gesehen, dass das nur für eine Spielsession gilt.  :eek:
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #748 am: 01.02.2012, 18:05 »

Soweit ich mich erinnern kann, kostet ein Automat für den Game Room 40 Punkte.

Bei mir wurde der US-account übrigens nur gelöscht, die Konsole wurde nicht gebannt.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Rocco

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 189
  • Maniac Mansion Maniac
    • Maniac Mansion Mania
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #749 am: 01.02.2012, 18:27 »

hmm, bei denen die ich mir angesehen habe, warens 40 punkte für eine Spielsession.
280 oder so für den kompletten Automaten.
Kann aber sein, dass Atari 2600 und Intellivision Games billiger sind, die hab ich mir nicht angesehen.
Gespeichert