Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Xbox 360 Sammelthread  (Gelesen 90267 mal)

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #765 am: 10.02.2012, 13:41 »

Nicht? Ich dachte, er muss auf jeden Fall einen machen, auch wenn er nur lokal gespeichert ist? Naja, man lernt nie aus.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7271
    • http://
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #766 am: 10.02.2012, 18:59 »

Haste denn tatsächlich die silberne gefunden,oder gehst du jetzt doch nen Kompromiss ein ?
Kompromisse gehe ich in solchen Fällen nie ein. Nein, ich kauf mir'ne Silberne, ist doch klar. Genau die zuvor Beschriebene, die Abholung geht klar. B)

@p_b:
Um online aktiv werden zu können müsste man die XBox360 doch sicherlich an irgendein Telefonnetz o.ä. anschließen, richtig? Da wäre dann der nächste Haken: Selbst wenn ich wollte, würde das nicht gehen. Ich habe nämlich noch gar keinen Telefonanschluss, da mir ein Handy völlig genügt. Ich könnte also gar nicht online gehen. Das kann ich nur von Verwandten, Bekannten und Freunden aus - was ich natürlich gerne in Anspruch nehme. :D
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13630
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #767 am: 10.02.2012, 19:13 »

Die neue hat WLAN integriert.
Schau doch mal ob einer aus der Nachbarschaft ein ungeschütztes Netzwerk betreibt.  :rolleyes:
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #768 am: 11.02.2012, 08:59 »

So, Antwort von Microsoft ist schon da.
Account zurück,
Geld zurück,
Punkte zurück,
1 Monat gratis Gold.

Das ging schnell.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9103
  • Lass Dachs
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #769 am: 11.02.2012, 10:26 »

Also haben die ein großes Sicherheitsproblem, wenn die per se so kundenfreundlich sind...  :cen:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #770 am: 11.02.2012, 10:57 »

Also, man kann über M$ sagen was man will, aber kundenfreundlich sind die schon, hatte da nie Probleme mit.

Ob man offline einen Avatar erstellen muss weiß ich allerdings auch nicht. Macht aber auch nicht viel Mühe, es sei denn du willst dir da einen stylischen zulegen. Es müsste aber offline auch ohne gehen. Wobei ich, sofern du die Möglichkeit hast, dir schon empfehlen würde mal den Marktplatz auszutesten. Kostet nichts, und es finden sich wirklich einige gute Arcade- und Indiegames, die du alle vorher austesten kannst. Solltest du dir eine neue Konsole kaufen, müsstest du eh eine 1- oder 3- monatige Goldmitgliedschaft dabei haben, sofern das heutzutage noch dabei ist. Wäre schade die verfallen zu lassen ;)

So oder so, ich wünsch dir viel Spaß mit deiner neuen Konsole :) Feines Teil, für mich als reine Spielkonsole in Hinsicht Preis/- Leistungsverhältnis immer noch ungeschlagen. The Darkness habe ich noch nicht gespielt, habe aber eigentlich nur gutes darüber gehört. Sofern du noch Geld übrig hast hol dir auf alle Fälle noch Alan Wake, damit dürftest du für den Anfang gut ausgestattet sein :D
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13630
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #771 am: 11.02.2012, 11:44 »

Einen Avatar und ein Profil muß man glaube ich schon erstellen.
Aber eine Online-Anmeldung ist nicht notwendig.
Habe selbst das erste Jahr oder so auf der Box fast nur offline gezockt.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7271
    • http://
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #772 am: 12.02.2012, 20:10 »

Bin schon fleißig am "The Darkness" zocken. Sehr geil. :D
Nun kann per HDMI auch mal mein Röhren-TV sein ganzes Können zeigen. Und ich muss sagen, top Bild. Da macht das Spielen noch mehr Spaß. Natürlich finde ich die Comics, wie kann es auch anders sein, besser, aber wenn man das Spiel sieht, muss man sagen, dass man daraus wirklich was Cooles gemacht hat. Hat eine Menge Potential für einen Spielfilm. Aber sowas verhaut man ja meistens, wie man an Spawn gesehen hat. Völlig ungenutztes Potential! Sehr schade! Das sollte The Darkness nicht passieren.

Einen Account habe ich gemacht, hat knapp 10 Minuten gedauert bis ich mit der Optik einigermaßen zufrieden war. Aber online gehe ich damit trotzdem nicht. Brauch ich nicht. Muss nur noch rausbekommen wo ich die Festplatte verwalten kann und wie ich Spiele auf die Festplatte installieren kann. The Darkness hätte ich gerne auf der Platte, außerdem würde ich gerne mehrere Spielstände anlegen. Aber dazu muss ich, zumindest gehe ich mal davon aus, mir für jeden Spielstand einen eigenen Account zulegen. Oder?! :ka:
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13630
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #773 am: 12.02.2012, 23:37 »

Mehrere Spielstände werden nicht von allen Spielen auf Festplatte unterstützt.
Du kannst aber als Speichermedium z.B. einen USB-Stick wählen.

Beim Button für´s Starten des Spiels im Hauptmenü musst du X für die Spieldetails drücken.
Dort sollte sich auch die Option befinden das Spiel auf der Platte zu installieren.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #774 am: 15.02.2012, 22:22 »

Hm, waren die Spieldetails nicht über die "Y" Taste aufzurufen? Oder hat sich das mit dem neuen Dashboard geändert  :conf:
Festplatte verwalten findest du unter Systemeinstellungen, die findest du am Ende der einzelnen Reiter :)
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13630
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #775 am: 15.02.2012, 23:54 »

Kann auch sein.
Steht auf jeden Fall in der unteren Leiste,wenn man auf die "Spiel starten" Schaltfläche geht.
Gespeichert

unearth360

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
  • Frauen fahren besser!!! Mit Bus und Bahn
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #776 am: 24.02.2012, 18:37 »

Bin mit der 360 superzufrieden. Aber ohne das richtige Equipment geht viel von ihrer Brillianz verloren.
@PsychoT : Es bringt nichts die Konsole per HDMI an einen "Röhrentv" anzuschließen. Das Bild ist auf diesen Steinzeitrelikten immer beschissen. Das ist als würde man einen Golf pimpen. Der sieht danach auch nicht besser aus. ;) Die Konsole ist bei mir immer online. Die Musikdienste sind auch super. Wenn mir nach sowas ist klicke ich Mofo an und los gehts. Völlig kostenlos. Nur das Dashboard ist nicht mehr so aufgeräumt wie früher. Da muß man erst mal suchen. Den Games on Demand service ignoriere ich. Will lieber Originale im Schrank.  Arcade ist dafür umso besser. Bestes Beispiel Castle Vania Sympfonie of the Night. Die großen Games stehen denen der PS3 in nichts nach. Im Gegenteil. Gerade bei Multiplattformentwicklungen steht sonys Kasten meist an zweiter Stelle. Kantenglättung und flüssigen Spielablauf sind nicht gerade die Tugenden der Reisschüssel. Und der integrierte Blue Ray Player ist auch kein Kaufargument. Den hat sowieso jeder daheim stehen. Kleiner Tip am Rande. Sollte die Goldmitgliedschaft auslaufen, erstellt euch einfach ein neues Profil bei Xbox Live. Dann gibts meistens nen Monat Gold gratis zum Probieren.
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #777 am: 24.02.2012, 20:11 »

Ich habe mir damals die PS3 u.a. auch wegen dem Blu Ray Player geholt (sowie damals die PS2 u.a. für DVDs).
Und die Grafik hat mich jetzt bei der PS3 auch nicht gestört, aber ich hab ja auch keine tolle X-Box zum vergleichen...

Microsoft nehm ich als Konsolenhersteller eh nicht ernst. Allein wegen dem Namen würde ich mir keine Xbox holen.
Nieder mit Microsoft, hihi!  ;)
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

unearth360

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
  • Frauen fahren besser!!! Mit Bus und Bahn
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #778 am: 24.02.2012, 22:50 »

Wenn das der gute Billy Boy hört. grins.  :lol: Wie schon mal erwähnt hat jeder so seine Lieblingsplattform. Wollte eigentlich auch mal ne ps3, war aber von Preis/Leistung nicht so begeistert. Der ersteb Box stand ich auch skeptisch gegenüber. Dann kam besagtes Gerät für teuer Geld ins Haus. Und ich war mehr als zufrieden. Den Nachfolger holte ich mir gleich am ersten Tag. Die Ps3 stand auch auf meiner Liste ganz oben. Allerdings haben mich die Launchtitel dann sehr enttäuscht. Wenn ich so zurückblicke fällt mir vor Lachen fast ein Ei ab bei dem Geschwafel des Playstationpapas Ken Kutaragi. Zwei Sätze aus einem Interview sind mir negativ in Erinnerung geblieben. 1. Die nächste Generation beginnt erst dann wenn wir es sagen. Lächerlich. Die Reisschüssel hat 7 Prozessorkerne und zeigt nichts besseres als die Konkurrenz. Sogar Nintendos Fuchtelmaschine hat die Ps3 bei den Verkaufszahlen überholt. Und mit der Vita werden sie wieder auf die Fre... fliegen.
2. Die Leute werden gerne ein paar Stunden länger arbeiten gehen um sich eine Playstation3 leisten zu können. Von was träumt der gute Mann nachts? Vielleicht gönne ich mir ja eine Playstation4 wenn ich dafür nicht länger arbeiten muß. 
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7271
    • http://
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #779 am: 24.02.2012, 23:07 »

@PsychoT : Es bringt nichts die Konsole per HDMI an einen "Röhrentv" anzuschließen. Das Bild ist auf diesen Steinzeitrelikten immer beschissen. Das ist als würde man einen Golf pimpen. Der sieht danach auch nicht besser aus. ;)
Da liegst du falsch, mein Lieber. An einen HD-fähigen Röhren-TV, wie meiner einer ist, hast du beste Bildqualität. Und das sogar in der Regel besser als auf jedem Flachbildschirm... :P
Gespeichert