Noch kurz was zu 3 on 3 NHL Arcade, welches ich mir heute (leider) gesaugt habe: Das Spiel ist wirklich ganz spaßig, aber defintiv nur für Online-Spieler gedacht. Als Offline-Spieler hat man eigentlich nur die Wahl ein Spiel mit den beiden bereits in der Demoversion verfügbaren Mannschaften Rot und Blau zu spielen, die Mannschaft die als erstes fünf Tore erzielt hat gewonnen. Eine Rematchmöglichkeit gibts auch, aber das war´s dann auch schon. Weder ein Turnier oder Playoff mit den Originalteams (was wohl nicht das Problem gewesen wäre, EA ist eh Inhaber der Lizenzen dafür), als Offlinespieler steht einem nur die Möglichkeit offen, dass mit den beiden Teams gegeneinander zu spielen, wahlweise für 1 - 4 Spieler
Ich hab für den Preis zwar auch kein vollwertiges NHL erwartet, aber ein wenig mehr hätte es schon sein dürfen für Offlinespieler. Der Name des Spiels läßt schließlich nicht unbedingt darauf deuten, dass es sich um ein Spiel speziell für Onlinespieler handelt, und auch in der Beschreibung wird zwar erwähnt, das zusätzliche Onlinemöglichkeiten gegeben sind, aber nicht, dass das Spiel für Offlinespieler keine weiteren Funktionen bietet ausser halt diesem Freundschaftspiel gegen die KI in drei Schwierigkeitsgraden.
So ist das Spiel derzeit für Spieler, die eher offline spielen, eher unnütz. Bin mal gespannt ob EA da noch ein paar (wohl kostenpflichtige) Downloads hinterherschiebt, aber so ists höchstens für Onlinespieler einen Blick wert..