Das wäre aber mal wieder so ein Klassiker, der dem Marktplatz richtig gut stehen würde
Im Ernst, ich würds mir kaufen, allein schon aus Nostalgiegründen. Auch wenn ich, wie sowieso schon lange der Meinung bin, Microsoft könnte doch endlich mal eine Maus rausbringen. Spiele die diese unterstützen könnten gäbe es schon längst genug, angefangen bei den Echtzeit- und allgemeinen Strategiespielen (gerade bei ersterem kommt einfach nichts an eine praktische Maussteuerung ran), und auch die Shooter-Gemeinde könnte damit denke ich ohne Probleme leben. Absolut unverständlich warum da noch nichts kam.
Zu Sacred 2: Das hat mich auch sehr interessiert, daher habe ich mal ein wenig die Testberichte verfolgt. Die lagen so zwischen 78 - 85 % für die X-360 Variante. Hauptkritikpunkt war u. a. die Story; zwar gibts eine, aber die soll mit der Zeit ziemlich belanglos und auch nicht gerade allzu toll präsentiert sein. Als zweiter Kritikpunkt wurden die ödden Quests genannt. Soll zwar massig geben in dieser wirklich riesigen Welt, aber das was man tun muss soll eigentlich fast immer die gleiche Gattung sein. Ich hoffe mal es kommt ne Demo, tendenziell sicherlich interessant.
Ganz interessant war dieses mal das Editorial der X3, die gestern erschienen ist. Dort wurde Microsoft dann vorgeworfen ein wenig zu wenig für die Hardcoregamer zu tun und gleichzeitig gefordert, mehr Exclusivtitel zu binden.
Grundsätzlich richtig. Allerdings muss man Microsoft zu Gute halten, dass sie sich durchaus bemühen, Erfolgsmarken wie Resident Evil oder Final Fantasy XIII auf die X 360 überzusiedeln. Gerade zweiteres wäre ohne deren Eingreifen wohl sicherlich nicht auf Microsofts Konsole erschienen.
Auch dieser Begriff Hardcoregamer ist irgendwie fehl am Platze, bzw. wäre es falsch nur auf diese zu setzen. Das beweist in erster Linie der Erfolg des Marktplatzes, wo viele Casual Games zu finden sind. Und auch ich freue mich über jedes "untypische" Spiel ala Civ: Revolution, etc. Warum also nicht beides? Auch wenn ich nicht genau weiß was "Hardcoregamer" eigentlich definiert, aber das Interesse eines Herstellers, ein Spiel auf einer Konsole zu entwickeln, wächst nun mal mit den eventuellen Verkaufschancen; sprich, je mehr Konsolen verkauft werden, um so größer das mögliche Potenzial eines Spieleverkaufs, sprich Gewinnes.