GTA IV : Auf jeden Fall.Einer der besten Titel für die Box,wenn du Sandboxspiele magst und auch gerne mal einfach erkundest.Trotzdems super Charaktere und es steckt voll mit bissigen Seitenhieben auf den American Way of Life.
Red Dead Redemption : GTA im Wilden Westen.Hat die selbem Stärken auch uneingeschränkt empfehlenswert.
The Darkness : Konnte mich persönlich nicht überzeugen.War mir zu sehr 08/15 Shooter mit unwesentlichen Extras.Außerdem in der Deutschen Version geschnitten.
The Darkness 2 : Steht noch vor der Veröffentlichung.
Condemned : Zwiespältig.Tolle Atmosphäre aber ein sich wieder und wieder wiederholendes Gameplay.Außerdem in Deutschland beschlagnahmt,also nicht so leicht zu bekommen.
Dead Island : Das ist eindeutig spaßiges Hack und Slay mit Rollenspielelementen.Nur im Import erhältlich,weil hier nie veröffentlicht.
Dead Space : Beide Teile empfehlenswert,wobei ich den ersten düsterer und Atmospärischer finde.
Shadows of the Damned : Soll grafisch und spielerisch nicht so der Burner,aber ziemlich witzig sein.Am besten nach nem gebrauchten Exemplar umschauen.
Weiter Empfehlungen wären :
Die Gears of War Reihe.
Die beiden Batman-Spiele.
Dead Rising (am besten den zweiten Teil,der hat zwar immer noch knackige Zeitlimits aber nicht mehr nur einen einzigen,verdammten Speicherplatz)
Mortal Combat
Außerdem ist es wichtig die Box am Netz zu haben.Nicht nur wegen Online zocken sondern vor allem auch weil sich einem dann durch den XBox-Live-Marktplatz ein ganzes Universum voller genialer Independent- und Retrospiele wür kleine Kohle eröffnet.
Und wichtig: Diese Spiele sollten ganz normal spielbar sein, ohne irgendwelche beschissenen "Kopierschutzmechanismen" und Onlinepflichten.
Baby,das hier ist die Konsole mit so nem Scheiß können sich PC-Spieler rumschlagen,nicht wir.
Spielstände werden auf Festplatte gespeichert oder alternativ auf USB-Datenträger.
Seit dem letzten Dashboard-Update soll es auch möglich sein diese Online in der Cloud zu speichern,wüsste aber nicht warum ich das mit einer 250 Gigabyte-Festplatte, die noch nicht annähernd voll ist ausprobieren sollte.