Ich hab es falsch ausgedrückt. Du hast einen Account und bis jetzt hatte man die Möglichkeit, diesen auf bis zu 5 PS3 Systemen zu nutzen. Jetzt senken sie die Zahl auf 2.
D.h. man konnte die Spiele, die man gekauft hat mit evtl. anderen Nutzern teilen, anders ausgedrückt, man konnte sich die Kosten eines Spiels teilen. Jetzt wirds kaum mehr möglich sein. Nun gut, ich teile meinen Account mit 2 Leuten - beides Verwandte. Es wird mich jetzt nicht ganz umbringen, da ich jetzt seltener zocke - aber wenn man online gespielt hat, dann gerne die PSN Spiele. Dies wird jetzt kaum mehr möglich sein, außer jeder von uns kauft die sich.
Ich möchte jetzt von keinem hören, dass es auch so gedacht ist, denn mit Sicherheit hat es jeder so gemacht und es war auch okay. Schließlich ist es ja Familie und nicht irgendjemand, dem man den Account verkauft(auch das gibt es).
Ich finde in Zeiten, wo die PS3 schon längst gehackt ist werden die ehrlichen Käufer - sprich ich - mehr ausgebeutet und die Betrüger lachen sich einen ab. Sony sollte mal daran denken, dass sie den letzten Kunden, die noch Geld in ihren fetten Arsch schieben, wenigstens etwas Service und Dankbarkeit zeigen sollten.
Aber Geld regiert die Welt.
Und was mich aber auch einfach nervt sind die Tatsachen, dass man etwas mit einem System und klaren Richtlinien verkauft und diese dann später nach herzenslust ändert, als wenn jeder Käufer damit rechnen müßte, dass sie dieses tun.
Vergleiche es damit. Du kaufst etwas und nach einiger Zeit merkst du, dass das wofür du Geld bezahlt hast nicht mehr existiert und dafür etwas neues bekommen hast.
Das war bei der PSP schon fatal, wie ich finde.
Naja, genug Dampf abgelassen. Sch... auf Sony.