Irgendwie klappt das nicht. Hatte für XP so 'n uralter Programm in der Originalfassung. Nannte sich "Power DVD" und war ganz passabel.
Mit dem neuen Fickbetriebssystem hat es natürlich Kompatibilitätsprobleme (was 'n Wort
), das Arschprogramm, das verfickte.
So. Und der Media Player weigert sich aber genauso. Da steht, ich könne doch mal die Systemsteuerung bemühen und die Auflösung sowie die Farbtiefe herabsetzen - nützt aber auch nichts.
Bescheuerte Codec-Packs (eigentlich weiß ich noch nicht einmal so richtig, was ein Codec genau ist und was es überhaupt tut
) für den Media Player habe ich auch schon zwei, drei installiert und sofort wieder runtergeschmissen, weil das gar nichts brachte.
Ich lebe im 21. Jahrhundert. Meine Kaffeemaschine erkennt anhand kleiner Strichcodes auf runden Kapseln, die ich in sie einlege, ob sie mir einen Latte Macchiato oder einen Espresso machen soll, die Menschheit erwägt, den Mars zu besiedeln und es gibt Autos, die für uns schnell und sicher einparken. Aber ich kann auf meinen Computer keine DVDs schauen. Gibt's doch nicht.
PS: Verfickte Scheiße.