Also ich glaub nicht das es sowas gibt.
Aber ich hab da gewisse Richtwerte im Kopf
Ich finde so wertlisten Heutzutage sowieso eher müssig, da sich durch den onlinhandel und auch der globalisierung die werte total schwanken.
Wie Aktien quasi..
Ich kann dir bei einigen klassischen Computerspiele Firmen ein paar Tendenzenen Nennen.
Lucasarts Spiele war zum beispiel in den letzten 5 Jahren mit der größten Wertsteigerung verbunden (Besonders US-Versionen)
durchaus etwa 4 facher wert im durschnitt wie vor ein paar Jahren. (Halt so standart sachen wie Monkey Island, Maniac Mansion etc...)
Wenn du Ultima Titel Sammelst dann hat sich das in der Regel auch etwas verteuert!
Etwa um 100 % (allerdings mit stark unterschiedlicher tendenz, beispiel Ultima 1 Teurer; Ultima 2 Billiger, Ultima 3 gleich, Ultima 4,5,7 viel teurer)
Sierra hingegen hat sich teilweise kaum verändert bei den ganz alten titeln ist es sogar billiger geworden.
ich schätze mal im schnitt - 30 %
Amiga Spiele Allgemein scheinen im schnitt eher etwas billiger Geworden zu sein.
ausser die seltenen titel, die etwa gleich bleiben oder halt auf hohen niveau schwanken..
Sonstige Titel stagnieren in der Regel oder sind teilweise auch weniger Wert, besonders eher unbekannte titel..