Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hearts of Iron II Doomsday  (Gelesen 36983 mal)

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #45 am: 26.01.2009, 20:34 »

das ist bei mir auch so

 Beim Forschen kommt es immer auf die jeweilige Technologie und dem Forschungsteam an.
 
Gespeichert

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #46 am: 26.01.2009, 20:47 »

Du musst vermeiden Forschungen zu forschen die deiner Zeit weit vorraus sind.
Für jedes Jahr das du quasi eine Forschung zu früh (vor dem Historischen Jahr was dabei steht) forschst kriegst du Strafzeit, d.h. dauert deutlich länger.
Andersrum gehen Forschungen die Jahre zurück liegen deutlich schneller.

Manchmal kann es aber sinn machen einzelne Zweige wo man sich spezialisieren will etwas "vor" zu forschen, auch wenns dann lang dauert.
Ich mach das z.B. bei den Industrieforschungen oft so, weil man die 5% mehr Industrie irre gut brauchen kann etc.

Es kommt natürlich auch drauf an, welches Forschungsteam du nimmst. Passen die Spezialrichtungen der Forschungsteams auf die Forschungen, gehts deutlich schneller. Anonsten steht ja die Fähigkeit der Teams dabei. Im Zweifelsfall ist aber das Zusammenpassen der Spezialitäten des Forschungsteams mit der Forschung, wichtiger als der Fähigkeitswert des Forschungsteams - so jedenfalls meine Erfahrung.
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #47 am: 27.01.2009, 23:35 »

So wir haben heute mal etwas weitergespielt! Und mal in angriff genommen die Allierten Flotten zu versenken.
Da wir selber nicht soviele schiffe haben mit Stukas!
Das hat im Mittlermeer besser funktioniert als gedacht, mindestens 50 Schiffe wenn nicht mehr versenkt.
Einschliesslich Flugzeugträgern :D
« Letzte Änderung: 27.01.2009, 23:37 von lonely-george »
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #48 am: 28.01.2009, 09:31 »

Bei mir läuft das Spiel ganz gut, nur warum zum Teufel verschwinden die Speicherstände und tauchen später wieder auf??? :wall: :wall: :wall:

Wollte gerade den Speicherstand von gestern laden und er ist nicht mehr da!!! :cry:
Hat irgendeiner eine Ahnung was das wieder für ein scheiß ist? Vielleicht ist das auch Adi´s Fluch. :angst:
Gespeichert

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #49 am: 28.01.2009, 09:47 »

hm, nie gehört von dem Problem, Clemenza.

@Lonely-George
Ja ich war auch überrascht.
Ich habe die Briten und Amis ins Mittelmeer gelockt indem ich dort mit meiner russischen Schrottschiff-Uraltflotte rumgekurvt bin.
Als die dann dort waren, sind meine schon in Athen bereitstehenden Taktischen Bomber und Sturzkampfbomber über deren Flotten hergefallen :D
Zum Glück haben die nicht mit Luftangriff gerechnet und hatten daher kaum Abfangjäger dabei.
Ich baue jetzt noch einige Marinebomber, die sind noch effektiver dafür und haben bessere Reichweite als die Stukas.
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #50 am: 28.01.2009, 10:04 »

Bin leider noch nicht dazugekommen so viel zu spielen,  nur ich habe das selbe Problem wie clemenza. Spielstände mal da mal wieder nicht. Sehr komisch das ganze.

Danke mal für den Hinweis mit dem Forschen. Nur das mit dem Produzieren verstehe ich noch nicht ganz. Baue ich zb. eine Fabrik, dauert das über ein Jahr. Auch Panzer usw. dauern teilweise extrem lang, wie soll ich da bitte was aufbauen? Das ist ja unmöglich. Habe da die Tschechen mal gespielt und bin dann auch von den Deutschen überrant worden. Hab dann testhalber die deutschen gespielt, und siehe da ich tue mir extrem schwer die Tschechen zu vernichten. Was dann total komisch war ist, das die Tschechen plötzlich Panzer hatten, die ich nicht hatte als ich Tschechen spielte. Mache ich was falsch? Versteh das nicht ganz.
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #51 am: 28.01.2009, 10:06 »

mal ne generelle Frage in die Runde:
 Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr so?

 ich hab mal auf leicht mit Gegneraggressivität "Angsthase" angefangen.
 Wobei ich irgendwie das Gefüul habe das es zu leicht ist.
  
Ich bin zwar immernoch im Krieg mit Griechenland, aber es ist niemand der Alliierten in den Krieg mit eingestiegen. Un Griechenland, teilweise zahlenmäßig haushoch überlegen, greift nur an wenn wirklich keine einzige Garnison auf meiner Provinz steht.

@Clemenza, Kultboy:
    Googelt mal das Problem. Ich bin mir nichtmehr sicher aber ich glaube ich hab mal von dem Problem in irgend einem Forum gelesen.
Gespeichert

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #52 am: 28.01.2009, 10:11 »

Fabriken bauen dauert tatsächlich sau lang. Das mache ich immer nur wenn auf lange Sicht kein Krieg ansteht und ich weiss ich muss keine Truppen bauen. Panzer dauern natürlich lange, so eine ganze Division Panzer muss ja erstmal gebaut werden --> Realistisch.
Als Tscheche zu versuchen die Deutschen abzuwehren ist eigentlich auch ein Ding der unmöglichkeit. Die haben ja am Anfang nicht nur mehr Truppen sondern auch ein vielfaches der Industrie.
Naja, zu deinem Deutschland-Versuch kann ich so nix sagen, außer dass der Tscheche wohl Panzer gebaut haben wird... Keine Ahnung ^^
Wann hast du den denn angegriffen, also welches Jahr?

@death
Wir spielen auf "Normal" zur Zeit. Aber ich denke, dass wird sich bei uns wohl ändern, wo wir quasi immer gewinnen aktuell.
Die Schwierigkeitsstufe ist schon anspruchsvoll, aber wenn man raus hat wie man spielen muss, gewinnt man auf Normal eigentlich (sofern man natürlich ein konkurrenzfähiges Land spielt.)
« Letzte Änderung: 28.01.2009, 10:13 von Stefan »
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #53 am: 28.01.2009, 10:16 »

@ Speicherstände
weiss ich nicht, aber sind die nicht einfach durch runterscrollen unter den szenarien zu sehen?
hatte ich jedenfalls auch einmal nicht gesehen am anfang.


@ Fabriken Bauen etc..
ja das bauen dauert im Spiel sehr lang, du musst dann halt die geschwindigkeit des Spiels erhöhen und es sieht schneller aus wenn du lange nix zu tun hast.
Durch verschiedene Forschung im Bereich industrie kannst du das gesamte Bauen dann beschleunigen, von Jahren auf monate etwa.
Ich glaube mit Tschechien hast du eventuell wirklich keine Chance. Selbst mit zum Beispiel Frankreich ist es schon für vortgeschrittene Spieler schwer den deutschen aufzuhalten und solange durchzuhalten bis die anderen allierten kommen.
Daher wenn du alleine Spielst machen eigentlich nur folgende Länder Sinn. Deutschland, Italien, Großbritannien, USA, Russland, Japan. Eventuell geht noch Frankreich,  Nationalchina, und wenn du ein kleines willst eins in Südamerika. Norwegen oder Schweden könnte vieleicht auch möglich sein aber extrem hart.

Ich glaub wir Spielen einfach den normalen schwierigkeitsgrad.
Gespeichert

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #54 am: 28.01.2009, 10:18 »

Kann ich bestätigen, für son Spiel zum eingewöhnen macht sicher Argentinien Sinn. Weil da kann man selbst bestimmen welche Krieg man wann gegen wen führt.
Oder eben die USA weil die ziemlich mächtig sind und viel viel Industrie haben.
« Letzte Änderung: 28.01.2009, 10:19 von Stefan »
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #55 am: 28.01.2009, 13:56 »

Hab im Hoi Forum noch gelesen das es jemandm mit Polen geschafft hat durchzuhalten.
Allerdings nur mit extrem konsequenter spielweise.
Festungen gebaut und darin Infantrie mit Panzerabwehrkanonnen(PAK) gestellt.
und dann halt einfach abwarten das sich der deutsche die zähne dran ausbeisst da durchzukommen.
selber halt gar nicht offensiv vorgehen, von daher nicht so furchtbar spannend das ganze, und ürgendwann helfen dir halt die anderen allierten...
ob das mit Tschechien möglich ist wage ich zu bezweifeln aber wäre jedenfalls hammer wenn das zu schaffen wäre, da die noch kleiner sind als Polen.
Man könnte  mit Tschechien halt versuchen sich diplomatisch direkt mit deutschland zu verbünden, dass würde eher gehen und dann gegen polen/ russland mithelfen.
« Letzte Änderung: 28.01.2009, 13:59 von lonely-george »
Gespeichert

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #56 am: 28.01.2009, 13:59 »

Jo, die Polen haben relativ viele Truppen zu Anfang, da kann ich mir das auch vorstellen.
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #57 am: 28.01.2009, 17:53 »

Danke mal für die Tips, schön langsam verstehe ich das Spiel.

Eine Frage noch, man kann ja Truppen teilen, aber wie kann man diese zusammenführen? Hab mehrere Divisonen die einzeln sind, würde die gerne alle zusammen tun, wie mache ich das?
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #58 am: 28.01.2009, 17:56 »

Danke mal für die Tips, schön langsam verstehe ich das Spiel.

Eine Frage noch, man kann ja Truppen teilen, aber wie kann man diese zusammenführen? Hab mehrere Divisonen die einzeln sind, würde die gerne alle zusammen tun, wie mache ich das?

Das würde mich auch interessieren, wie das geht!!! :ka:
Gespeichert

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #59 am: 28.01.2009, 18:50 »

In ein Gebiet stellen, ein Markierenfenster (wie in Windows) über die Figur ziehen. Dann markiert der automatisch alles was dort steht.
Und jetzt kannst du einzelne Armeen wieder demarkieren (shift gedrückt halten und anklicken links im menü, ebenfalls wie in Windows).
Und dann kann man die restlichen mit einem der Knöppe im Linken Menü in eine Armee zusammenschließen.

Achtet immer drauf, dass ihr nicht mehr Divisionen in eine Armee zusammenschließt als der General "verträgt". Weil sonst gibts ziemliche Abzüge im Kampf.

Was mach noch wissen sollte: Beispiel: Du hast in einer Provinz 3 Armeen mit jeweils 3 Divisionen stehen. Alle 3 Generäle können grad so 3 Divisionen befehligen. Soweit sogut.... wenn nun alle drei Armeen gleichzeitig eine Nachbarprovinz angreifen kämpfen alle zusammen mit. Damit sind 9 Divisionen in der Schlacht beteiligt und ihr kriegt abzüge, weil keiner der Generäle 9 Divisionen befehligen kann. Den Angriff kommandiert dann nämlich frei nach dem Highlander-Prinzip "Es kann nur einen geben" der höchste General der beteiligt ist.
Also wer Abzüge verhindern will, sollte da auch drauf achten. Das lässt sich später in Großschlachten nichtmehr verhindern, wenn dann auf einzelnen Feldern 20 Divisionen oder so stehen, soviel kann kein General tragen... aber solang das nich der Fall is, sollte man drauf achten ;)

Und nochwas Strategisches wichtiges: Man kann auch Truppen am Kampf teilnehmen lassen ohne diesen den "Lauf"-Befehl in das Gebiet zu geben.
Das macht in der Regel Sinn, wenn man nur einen Frontabschnitt verschieben will, aber die drumrum weil sie angrenzen mithelfen können.
Dafür gibt es die Option "Angriff unterstützen".
Sehr nützlich und wichtig.
« Letzte Änderung: 28.01.2009, 18:57 von Stefan »
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 ... 15   Nach oben