Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hearts of Iron II Doomsday  (Gelesen 36980 mal)

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #90 am: 30.01.2009, 10:01 »

versuch dich mal mit Polen zu verbünden ;)
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9103
  • Lass Dachs
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #91 am: 30.01.2009, 11:02 »

Bin ich gerade dabei, sie solange zu schmieren, bis sie mit mir ein Bündnis eingehen...wie Österreich, die nicht annektiert wurden. Tschecheslowakei hat musste auch nicht die Sudetenteile abgeben. Hab jetzt bis auf Hitler und Hess nur noch royaltreue und industrielle Minister.  ;)

Nachtrag: Hab 1939 mit Polen ein Bündnis geschlossen, jetzt fehlen nur noch die baltischen Staaten, dann hat man etwas mehr Menpower gegenüber der UDSSR. Ach ja, Italien muss ich auch noch überzeugen...  :rolleyes:
« Letzte Änderung: 30.01.2009, 16:35 von Wurstdakopp »
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #92 am: 30.01.2009, 18:43 »

Hab jetzt das laufende Spiel mit Italien beendet und mal ein Szenario ausprobiert.
 Und zwar hab ich den Afrikakrieg (Rommel vs. montgomery) auf der deutschen Seite nachgespielt.
 Hat sehr viel Spaß gemacht, und hab sogar gewonnen  :D
 Allerdings waren meine Einheiten "übermächtig" und die Gegner einfach nur schlecht  ;)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #93 am: 30.01.2009, 19:05 »

Nette Ideen habt ihr.  B)

Mal schauen, wie gesagt ich spiele noch die Russen und ich hab schon so viele Einheiten, und warte nur darauf das der Krieg endlich ausbricht. Kann mir echt nicht vorstellen das ich das verliere. Bin aber auch am überlegen ob ich nicht in der Zwischenzeit den Irak und Co. angreifen soll.

Noch eine Frage was mich schon länger beschäftigt. Wenn ich ein Land besetze und Annektiere, sind in dem Land die Partisanen sehr hoch. Hab dann mehrere Divisionen mit Polizei ausgerüstet und auf die Felder gestellt und Partisanenbekämpfen angewählt. Was auch funktioniert, nur ist die Einheit mal weg ist der Wert locker wieder über 50%. Geht der Wert irgendwann mal auf 0%? Oder wie macht man das am besten?
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #94 am: 30.01.2009, 19:50 »

Zwischenfrage:
  Wie kann man Divisionen mit Polizei ausrüsten?
Gespeichert

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #95 am: 30.01.2009, 19:50 »

Die Unruhe geht niemals auf 0.
Das Land wird sich immer gegen die Besetzung wehren.

Lösung:
Wenn du das Land nicht zwingend brauchst wegen der Rohstoffe (Öl) oder der geographischen Lage (zum Truppen absetzen) dann kann man die als Marionette freilassen. Das ist sehr effektiv, weil dann ist in dem Land die Unruhe auf 0 und die IK werden zu 100% wieder angerechnet (zwar nicht dir, aber dem Marionetten-Land eben). Du selbst bekommst als Strafe fürs Marionette bilden bischen Unruhe, was sich aber insgesamt in der Regel lohnt.
Weil die Marionette baut mit den vollen IK Truppen, deren Oberbefehl du selbst übernehmen kannst.
D.h. du sparst dir den Aufwand es mit Truppen besetzt zu halten und bist Industriell gesehn effizienter.
Noch ein Vorteil: Die Marionette forscht selbstständig und tauscht oftmals bereitwillig Technologien. Man kriegt dann Blaupausen von Technologien wodurch man diese enorm beschleunigt forschen kann.
Der einzige Wehrmutstropfen: Du kannst nich steuern was die Marionette so baut.

Ich entscheide ob ich eine Marionette freilasse vor allem auf Basis der Größe des Landes was dabei rauskommt. Ein 1 Provinz-Land freizulassen lohnt quasi nie, weil der Schaden der Unruhe ist dann den Vorteil übersteigt. Man kriegt egal wieviele Provinzen das Land hat, was man freilässt, immer die gleiche Unruhe selbst. Da stell ich dann lieber in die eine Provinz eine oder zwei Garnison-Division + Polizei-Brigade. Daher lasse ich wenn dann eher größere Länder frei, wodurch man dann viele Truppen zur Unterdrückung der Unruhe spart und es sich lohnt selbst eben kurz Unruhe zu haben.
Ein Grund Marionetten NICHT freizulassen sehe vor allem bei Öl, wie Lonely schon sagte, weil das braucht man oft selbst und es ist nicht garantiert, dass die Marionette dir Öl abgibt. Anderer wichtiger Faktor ist wie gesagt die geographische Lage. Der Vorteil Truppen wo absetzen zu können ist manchmal auch nicht unwichtig - auf Marionettenterritorium kann man nix absetzen.
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #96 am: 30.01.2009, 19:52 »

Zwischenfrage:
  Wie kann man Divisionen mit Polizei ausrüsten?

Du baust als Divison eine "Garnison", und baust als zweites die Brigade "Polizei".
Das zusammen ist in der Kombination am effektivsten zur Unterdrückung von Unruhe.
Dann stellst du die Garnison dort auf wo du sie brauchst und fügst ihr (genau wie du sonst Artillerien oder andre Brigaden einer Division hinzutust) die Polizei-Brigade hinzu.
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #97 am: 30.01.2009, 19:55 »

danke  :oben:
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #98 am: 30.01.2009, 20:09 »

Es reicht meist aus alle paar felder so einer Garnison mit Polizei aufzustellen.
Da auch in den direkt angrenzenden Feldern die Unruhe etwas runtergeht.
Muss also nicht auf jedes Feld. Ein Bischen Unruhe bleibt dann zwar über.
Aber überall Garnisonen hinzustellen verbraucht halt übermässig viel Nachschub.
Die Effektivität dieser Garnisonen wird mit Entwicklung besserer Infantrie dann sogar noch besser...
« Letzte Änderung: 30.01.2009, 22:49 von lonely-george »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #99 am: 30.01.2009, 21:14 »

Bin gerade im Jahre 1939 mit Russland, jetzt geht die Schlacht bald los. Bin am überlegen ob ich Polen überfallen soll, haben mittlerweile alle Truppen abgezogen um sich gegen Deutschland zu schützen.  :D

Und danke für die Tipps! Das hilft mal wieder ungemein.  B)
« Letzte Änderung: 30.01.2009, 21:14 von kultboy »
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #100 am: 30.01.2009, 22:45 »

Bin gerade im Jahre 1939 mit Russland, jetzt geht die Schlacht bald los. Bin am überlegen ob ich Polen überfallen soll, haben mittlerweile alle Truppen abgezogen um sich gegen Deutschland zu schützen.  :D

Und danke für die Tipps! Das hilft mal wieder ungemein.  B)

Ich würd jetzt nicht mehr machen wenn du schon solange gewartet hast, denn dann bist du der agressor.  Und es könnte sich gleich wieder was ändern. Bzw hast du nicht mit Deutschland dann eh so einen vertrag das du einen Teil von Polen bekommst????



Also ok ich würds schon machen allerdings kann dir dan sowas passieren wie grad bei dem Spiel was ich mit Stefan Spiele
das dir Großbritannien, Amerika, Franreich und Japan den Krieg erklären :cen:
Muss aber nicht sein
« Letzte Änderung: 30.01.2009, 22:56 von lonely-george »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #101 am: 30.01.2009, 23:02 »

Ich hätte einen Teil von Polen bekommen, habe ich aber dankend abgelehnt und gleich darauf angegriffen. Hab circa die Hälfte erobert und den Rest die Deutschen. Im Moment ist gerade 1940, und Jugoslawien und Rumänien haben mir den Krieg erklärt und ich denke mal Deutschland wird mich demnächst angreifen. Hab aber mittlerweile so viele Einheiten das ich gar nicht mehr weiß wo ich sie hinstellen soll. Vor allem die Flugzeuge haben es mir angetan. Im Prinzip läuft gerade alles nach Plan bei mir. Bin nur am überlegen ob ich nicht eine kleine Invasion bei Rumänien starten soll, im Moment ist mir gerade fad.  :lol:
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #102 am: 30.01.2009, 23:11 »

Na wenn dir Rumänien sowieso den Krieg erklärt hat nur zu :oben:
Gespeichert

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #103 am: 31.01.2009, 10:06 »

Jo, immer feste drauf, wenn sie dir schon den Krieg erklärt haben. Ordentlich verhauen die Muränen ;)
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #104 am: 31.01.2009, 13:06 »

Noch ne Frage zu den Flugzeugen:
  Macht ihr mit den Bombern Bodenkampf oder Zerrüttung ?


Ich überleg gerade ob ich bei meinem nächsten Spiel UdSSR pder USA nehmen soll  :ndenk:
Gespeichert