Die Unruhe geht niemals auf 0.
Das Land wird sich immer gegen die Besetzung wehren.
Lösung:
Wenn du das Land nicht zwingend brauchst wegen der Rohstoffe (Öl) oder der geographischen Lage (zum Truppen absetzen) dann kann man die als Marionette freilassen. Das ist sehr effektiv, weil dann ist in dem Land die Unruhe auf 0 und die IK werden zu 100% wieder angerechnet (zwar nicht dir, aber dem Marionetten-Land eben). Du selbst bekommst als Strafe fürs Marionette bilden bischen Unruhe, was sich aber insgesamt in der Regel lohnt.
Weil die Marionette baut mit den vollen IK Truppen, deren Oberbefehl du selbst übernehmen kannst.
D.h. du sparst dir den Aufwand es mit Truppen besetzt zu halten und bist Industriell gesehn effizienter.
Noch ein Vorteil: Die Marionette forscht selbstständig und tauscht oftmals bereitwillig Technologien. Man kriegt dann Blaupausen von Technologien wodurch man diese enorm beschleunigt forschen kann.
Der einzige Wehrmutstropfen: Du kannst nich steuern was die Marionette so baut.
Ich entscheide ob ich eine Marionette freilasse vor allem auf Basis der Größe des Landes was dabei rauskommt. Ein 1 Provinz-Land freizulassen lohnt quasi nie, weil der Schaden der Unruhe ist dann den Vorteil übersteigt. Man kriegt egal wieviele Provinzen das Land hat, was man freilässt, immer die gleiche Unruhe selbst. Da stell ich dann lieber in die eine Provinz eine oder zwei Garnison-Division + Polizei-Brigade. Daher lasse ich wenn dann eher größere Länder frei, wodurch man dann viele Truppen zur Unterdrückung der Unruhe spart und es sich lohnt selbst eben kurz Unruhe zu haben.
Ein Grund Marionetten NICHT freizulassen sehe vor allem bei Öl, wie Lonely schon sagte, weil das braucht man oft selbst und es ist nicht garantiert, dass die Marionette dir Öl abgibt. Anderer wichtiger Faktor ist wie gesagt die geographische Lage. Der Vorteil Truppen wo absetzen zu können ist manchmal auch nicht unwichtig - auf Marionettenterritorium kann man nix absetzen.