Zwar habe ich wie immer ein Argusauge auf viele Interessante Dinge bei Ebay und habe auch so meine kleine Helferlein, die mir bei suchen, beobachten und ersteigern verschiedener ARtikel behilflich sind, aber denoch fällt mir immer wieder auf: Ebay ist einfach zu transparent!! VIele Artikel, von denen man teilweise denkt, sie würden wohl niemanden interessieren, landen recht zügig auf einem ziemlich hohen preislichen Level (obwohl sich gezeigt hat, daß gerade zu bestimmten Zeiten doch immer mal wieder Glücksgriffe und Schnäppchen zu machen sind).
Jetzt habe ich ein neues Baby: Regionale Kleinanzeigen im Netz! Die dort geschalteten Anzeigen stammen immer öfter mal von Leuten, die scheinbar das Internet nicht ganz so offensiv nützen und stellen dort öfter mal interessante Dinge ein, beispielsweise wie soeben bei Quoka gesehen: C64 I mit Zubehör für 25 € VHB. Klar, hier ist jetzt kein Bild dabei, und man müßte sich das u.U. mal anschauen, aber interessant ist das allemal! Oder der "Commodore 64 mit defektem Innenlaufwerk", der sich als A500 entpuppt hat und 10km von mir verkauft wird. Zwar mit 50€ deutlichst zu teuer, aber es zeigt, daß vielleicht Möglichkeiten bestehen. Manchmal trauere ich der guten alten "Sperrmüll" hinterher.
Wie und wo schaut Ihr Euch so um, und welche Quellen haben sich bei Euch so etabliert?