Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nintendo 3DS vs. Sony NGP  (Gelesen 48223 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17208
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail
Re: Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #255 am: 16.09.2009, 17:01 »

Pedant... :ks:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #256 am: 16.09.2009, 17:47 »

Das heißt Pedell. :lehrer:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9103
  • Lass Dachs
Re: Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #257 am: 16.09.2009, 18:52 »

Pedal?  :conf:

Bubble Bobbimon?  :angst:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Nintendo DS vs. Sony PSP
« Antwort #258 am: 31.10.2009, 09:41 »

Nachdem DSi kommt nun noch ein DSi XL raus. Der XL soll einen größeren Bildschirm haben. Wer es braucht...
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Nintendo DS vs. Sony PSP
« Antwort #259 am: 31.10.2009, 11:34 »

Definitiv nicht :D Mir reicht der "einfacher" DS der zweiten Generation vollkommen aus, nochmal einen Komplettpreis für einen neuen würde ich nun wirklich nicht ausgeben, da gibts genug Spiele die man sich dafür leisten könnte :D
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Nintendo DS vs. Sony PSP
« Antwort #260 am: 31.10.2009, 22:19 »

Der DSi XL soll hauptsächlich die älteren Mitbürger ansprechen für die der eigentliche Bildschirm zu klein ist. Wer noch gute Augen hat würde aber wohl auch Augenkrebs bekommen, da die Auflösung gleich bleiben soll und die ist schon so teilweise recht pixelhaft.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1790
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Nintendo DS vs. Sony PSP
« Antwort #261 am: 19.12.2009, 20:19 »

Nachdem DSi kommt nun noch ein DSi XL raus. Der XL soll einen größeren Bildschirm haben. Wer es braucht...

ICH! ICH! Ich hab einen UR-DS, und bin grundsätzlich ja auch sehr zufrieden damit, ABER...
Ich bin Nordeuropäer, 190 cm lang und 115 Kg breit, habe einen Handwerksberuf erlernt wo eine Hammer auch mal 5 Kg mehr wiegt und bin näher an den 40 als 35. Klartext: Das Display ist i.O., aber diese Bedienelemente... :flame: Sind Asiaten (auch die ausgewachsenen) wirklich so klein? Ich habe das ja immer für ein Cliché gehalten aber wenn ich mir diese Pads anschaue. :ks: Da kann ich mit einem Daumen "alle" Tasten erreichen (auch auch die auf der Rückseite...) und das gleichzeitig - alle auf einmal...

Der DSi XL soll hauptsächlich die älteren Mitbürger ansprechen für die der eigentliche Bildschirm zu klein ist. Wer noch gute Augen hat würde aber wohl auch Augenkrebs bekommen, da die Auflösung gleich bleiben soll und die ist schon so teilweise recht pixelhaft.

Pffff... Ich bin ein Kind der 1970'er. Da gab es keine Babyfone, kein Privatfernsehen, wir haben im Dreck gespielt und die Masern bekommen... Und wir haben VC64 Spiele mit deren famoser Auflösung auf dem 50 cm SW TV gespielt! Und nun kommst DU mit pixelig daher? ;)
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Nintendo DS vs. Sony PSP
« Antwort #262 am: 19.12.2009, 20:43 »

Bei den meisten Asiaten bin ich wahrscheinlich schon ein Riese mit 176 cm lang und 90 Kg breit. Selbst ich habe beim Ur-DS so meine Problem und meine Hände sind wahrscheinlich kleiner als deine.
Was für ein Handwerk hast du denn erlernt? Schlosser?
Ich hab übrigens Elektriker gelernt!
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1790
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Nintendo DS vs. Sony PSP
« Antwort #263 am: 19.12.2009, 20:52 »

moin moin.

ich habe, auf dem platten, landwirtschaftlich geprägten, dithmarscher flachland lastkraftfahrzeugmechaniker gelernt. Da gab es neben lkw dann halt auch mal traktoren, drescher etc...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Nintendo DS vs. Sony PSP
« Antwort #264 am: 19.12.2009, 20:54 »

Da ist deine Statur schon von Vorteil. :)
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1790
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Nintendo DS vs. Sony PSP
« Antwort #265 am: 19.12.2009, 21:04 »

das auf jeden fall... Und am competition pro und dem vc64 war sie kein nachteil.
aber bei den konsolen... Selbst bei der xbox gab es später nur kleine pads und ich bin froh ein großes ertauscht zu haben.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Nintendo DS vs. Sony PSP
« Antwort #266 am: 19.12.2009, 21:13 »

Na mit dem Monsterpad´s der X-Box kam ich nicht klar, da waren kleineren für mich schon besser. Da musst du aber gewaltige Pranken haben. :eek: ;)
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1790
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Nintendo DS vs. Sony PSP
« Antwort #267 am: 19.12.2009, 23:25 »

Hmm.. Nö, finde ich eigentlich nicht so. Vielleicht habe ich auch nur unbeweglichere Gichtlrallen....
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3220
  • RIP TheLegacy! :-(
Re: Nintendo DS vs. Sony PSP
« Antwort #268 am: 20.12.2009, 00:31 »

ICH! ICH! Ich hab einen UR-DS, und bin grundsätzlich ja auch sehr zufrieden damit, ABER...
Ich bin Nordeuropäer, 190 cm lang und 115 Kg breit, habe einen Handwerksberuf erlernt wo eine Hammer auch mal 5 Kg mehr wiegt und bin näher an den 40 als 35.

Dieser neue DS könnte auch für mich was sein. Bin zwar fast 40 Kilo leichter als forenuser, aber ungefähr so groß wie er. Meine Handteller sind recht klein, aber ich verfüge über ziemlich lange dürre (und kundige  :D) Finger.
Und genau die hab ich mir mit meinem DS Lite ruiniert!
Ich kann meine Daumen kaum bewegen seit ich mit diesem Handheld hantiere. Immer wieder muss ich meine Fingerknöchel "auskegeln."

Was soll's - irgendein Handicap muss ich schließlich auch haben neben den Geheimratsecken, dem Bierbauch und meiner Kurzsichtigkeit.  ;)
« Letzte Änderung: 20.12.2009, 00:32 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Nintendo DS vs. Sony PSP
« Antwort #269 am: 20.12.2009, 08:36 »

Na ja, Nintendo bleibt da halt seiner Linie treu :) Vom Game Boy gabs ja auch zig Varianten und Zubehör, der normale beispielsweise, dann Poket, dann Color und was es nicht sonst noch für Editionen gab :D

Mir reicht meist eine Variante. Klar, ein größeres Bild ist schon verlockend, aber dafür noch mal 150 Euro zu blechen? Da reicht mir mein aktueller DSLite voll und ganz. Muss allerdings auch sagen das ich ihn eher selten nutze, bei Leuten die ihn regelmäßig nutzen könnte es natürlich einiges interessanter sein.
Gespeichert