Würde mich mal interessieren wer sich solche Bücher kauft oder was ihr davon haltet?
Ich kauf mir Lösungsbücher eigentlich nur bei Spielen, die mich wirklich interessieren, und bei denen ich ein wenig Sorge habe zu viel zu verpassen, was also hauptsächlich bei Rollenspielen der Fall ist. Gerade bei den älteren Final-Fantasy Spielen auf der Playstation oder aktuell Fallout 3 schmöker ich gerne mal um zu sehen welche Möglichkeiten und Quests es noch gibt, etc. Das liegt hauptsächlich auch daran, dass ich meist Rollenspiele nur einmal durchspiele und sie danach erstmal für längere Zeit zur Seite lege, wenn ich denn überhaupt noch mal anfange. Daher will ich von dem jeweiligen Spiel auch recht viel gesehen haben, wobei ich allgemein eher ein ziemlich langsamer Spieler bin; heißt, ich gehe selten nur nach den Hauptquests und erforsche erstmal alles mögliche.
Von der Qualität der Lösungsbücher hatte ich bisher wenig zu meckern. Derzeit hab ich die beiden Final Fantasy Lösungen von Piggygames zu Teil 8 und 9, die sind meiner Meinung nach sehr gut aufgemacht und sehr informativ. Aktuell liegt bei mir wie gesagt noch das Fallout 3 Lösungsbuch, hab aber noch nicht weiter reingeschaut; vom Umfang her aber wohl scheinbar auch das Geld wert.