Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords  (Gelesen 4393 mal)

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords
« Antwort #15 am: 02.03.2009, 15:07 »

Ich hoffe doch mal das es bald mal kommt *ungeduldig bin ;) und auch das es so gut wie sein Vorreiter ist... Nicht das es nachher ein totaler Reinfall ist,was ich ja nicht wirklich glaube ... ;)
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9103
  • Lass Dachs
Re: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords
« Antwort #16 am: 02.03.2009, 15:54 »

Es spielt sich auf jeden Fall etwas anders als der erste Teil, mir gefällt es aber wieder einmal, man kommt nicht so recht davon weg, wenn man mal angefangen hat...  B)
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords
« Antwort #17 am: 02.03.2009, 16:01 »

Das hört sich ja an wie bei dem ersten Teil :D
Da konnte ich dann auch nicht vom weg und habe dann die X-360 für mich in den Beschlag genommen...Auf was spielst Du das denn ?
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9103
  • Lass Dachs
Re: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords
« Antwort #18 am: 02.03.2009, 16:03 »

Auf meinem PC, auch wenn es an manchen Stellen schon arg laggt (sorry, Aussetzer hat). Aber mit 1,2GHz kann man nicht mehr erwarten... :cry:
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords
« Antwort #19 am: 02.03.2009, 16:16 »

Ich verstehe schon die Computersprache :D

Na ja den ersten Teil habe ich ja auch auf dem PC angespielt,aber ich muss sagen das gefiel mir ganz und gar nicht..Aber nicht weil ich die Geschichte schon kannte,sondern weil irgendwas fehlte..Aber was das kann ich nicht genau sagen..
Aber ich lasse mich gerne mal überraschen was da bei rum kommt und wann dann endlich der zweite Teil auf der X-360 da ist...
Denn schon wie Stephan geschrieben hat,es steht zwar schon da,das er raus ist,aber leider ist auf dem Marktplatz noch nichts zu finden..Wir haben extra vorhin nochmal geschaut.Hätte ja sein können das man es mal übersehen hat ;)
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords
« Antwort #20 am: 04.03.2009, 17:09 »

Ich habe mir jetzt mal (vor allem wegen der guten Rezesssionen hier) Puzzle Quest bestellt. Ich habe bisher ja nur Jewel Master - Cradle of Rome gespielt. Hänge da momentan an Level 60 (Puh, das Game hat über 100) und habe Rom schon gut ausgebaut. Musste allerdings auch schonmal eine Epoche von neuem Beginnen, da mir die Leben ausgingen.

Was mich allerdings ein wenig an Spielen dieser Art stört ist, daß keine verschiedenen Spiele kombiniert werden. In fast jedem Kinderspiel (allen voran möchte ich hier Sponge Bob - Schlacht um Bikini Bottom erwähnen) werden alle möglichen Arten von Spiele-klassikern vermischt. Warum macht man das nicht auch bei diesen Logic-Spielen? Immer nur 3-Match ist doch auch langweilig. Ok, das Genre ändert sich und man hat Rollenspiel oder Aufbau-Elemente dabei, aber das Spiel an sich bleibt ein 3-Match Spiel.

Toll wäre es doch wenn man nach und nach einige Spiele meistern müsste. Vielleicht erst eine Runde Sokoban um einen Weg freizuräumen, dann 3-Match, um ein Schloss usw... Das wäre mal ´ne Alternative, oder nicht?
« Letzte Änderung: 04.03.2009, 18:01 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords
« Antwort #21 am: 04.03.2009, 17:43 »

Denke mal das dürfte dir gefallen :) Ist aber der erste Teil, also Puzzle Quest - Challenge of the Warlords, ja?

Finde es auch schade das es bisher nur so wenig Spiele gibt die zum Beispiel auch zwei Genres wie zum Beispiel bei Puzzle Quest Puzzle- und Rollenspiel miteinander kombinieren. Ich denke aber mal, da wird mit der Zeit noch mehr kommen. Hab gestern erst wieder in einer Zeitschrift gelesen das gerade der Markt für diese Spiele bzw. Casual-Games allgemein mit am stärksten am Wachsen ist, da dürfte noch einige folgen..
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords
« Antwort #22 am: 04.03.2009, 17:59 »

Denke mal das dürfte dir gefallen :) Ist aber der erste Teil, also Puzzle Quest - Challenge of the Warlords, ja?


Ja, genau das.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords
« Antwort #23 am: 04.03.2009, 18:35 »

Dafür lege ich meine Hand ins Feuer,das Dir das gefallen wird ;)
So 2-3 Leute ;) hier hat es ja schon in seinen Ban gezogen...Es macht ja auch wirklich eine Menge Spass.das muss man dem Spiel ja wirklich lassen.Auch für mich immer wieder schön zu sehen,das ich doch noch einiges entdecke,was mir so an Spielen liegt.Denn eigentlich bin ich nicht grade wirklich die große Rollenspielerin,aber da durch bin ich doch noch ein wenig mehr auf den Geschmack gekommen und werde mich vielleicht die nächsten Tage mal an dem einen oder anderen Rollenspiel versuchen.

Ich hoffe natürlich auch das da noch so einiges in der Richtung kommt :) Ich werde sie dann alle testen und berichten :P
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords
« Antwort #24 am: 06.03.2009, 07:24 »

Für die X-360 gibt es ein neues Addon...Stephan hat es gestern entdeckt..Soll wohl 25 neue Quests haben und man kann den südlichen Teil dort entdecken..
Er hat es mir dann gleich runter geladen,da ich mir ja noch ein spiel dort holen wollte,aber das andere muss nun erstmal warten.
Jetzt ist wieder wichtigeres dran :D
Und da die X-360 heute Abend eh mir ist,noch besser ;)
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords
« Antwort #25 am: 06.03.2009, 08:00 »

"Neu" zwar nicht ganz, ist schon von letztem Jahr ;), aber hatten wir halt noch nicht; habs erst gestern durch Zufall entdeckt. Das Spiel scheint sich dann ja auch recht ordentlich verkauft zu haben, läßt auf weitere Teile hoffen :)

Hast du es schon anspielen können Chili?
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords
« Antwort #26 am: 06.03.2009, 11:16 »

Hab jetzt ein wenig das neue Galactrix gespielt, also mir gefällt es nicht wirklich.  :(
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9103
  • Lass Dachs
Re: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords
« Antwort #27 am: 06.03.2009, 11:20 »

Also ich finde es schon ganz gut, aber der erste Teil ist besser, dort kommt man besser in die Handlung rein...die Master of Orion Atmosphäre wird halt nicht ganz erreicht, obwohl diese wohl das Vorbild war.

Auch doof, dass die Sternenkarte von Anfang an sichtbar ist, da war die sich langsam füllende Landkarte in Challenge of the Warlords besser.  :(
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords
« Antwort #28 am: 06.03.2009, 13:26 »

Hatte sowas schon befürchtet :( Hätte mich auch eher über ein PuzzleQuest wieder im Fantasy-Genre gefreut. Na ja, mal schauen, wenns denn mal auf der X360 erscheint wird eh erstmal die Demo gesaugt..
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords
« Antwort #29 am: 07.03.2009, 08:48 »

Hmmmmm
Ich warte dann erstmal die Demo ab und schaue dann mal wie das ist...Habe den 2.Teil zwar schon auf dem Pc,aber spielen möchte ich es noch nicht...
Ich hätte mir auch lieber wieder so einen Fantasyteil gewünscht,das hat mich wirklich auf den Geschmack gebracht..Na ja erstmal abwarten,vielleicht gefällt es mir ja doch ganz gut..Ich bin jaeigentlich für sowas immer schnell zu begeistern..

Ab Montag werde ich dann mal das Addon anspielen,was wir da auf dem Marktplatz gekauft haben..Bin da noch am überlegen,ob ich ganz von vorne anfange oder mit meinem weiter mache..Da bin ich mir noch nicht ganz schlüßig...Hab ja noch ein paar Tage zum überlegen ;)
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D