Hab mir jetzt mal den neuen Star-Trek Film gegönnt gehabt, nun ja..
Irgendwie belanglos der ganze Film. Richtig schlecht ist er nicht, aber irgendwie komplett überflüssig, hätte man locker in einer Doppelfolge ausstrahlen können. Zumal bin ich nun mal ein Fan großer Schlachten ala später Deep Space Nine und Next Generation Folgen, davon war da leider wenig zu sehen. Die Schauspieler sind denke ich Geschmackssache, ich fand zum Beispiel den Part von Scotty nicht wirklich gut gewählt. Auch die Story konnte mich nicht wirklich vom Hocker reißen, insgesamt gibts aber auch wirklich schlimmeres. Kann man sich ansehen, muss man aber auch nicht unbedingt.
Morgen Abend ist dann mal wieder Star Trek Abend auf Kabel 1, beginnend ab 20:15 mit
Der erste Kontakt, für mich der beste der "neueren" Star Trek Filme. Im Anschluss dann ab 22:30
Der Aufstand Hab den damals nur einmal im Kino gesehen, hab in eher als einen der schlechteren in Erinnerung. Am Mittwoch dann ab 20:15
Star Trek Nemesis. Den fand ich (bin da aber wohl recht allein mit meiner Meinung
) als durchaus sehenswert. Ist zwar ein wenig zu überdreht, aber von der Action her bekommt man schon einiges geboten.
Des weiteren noch folgende Specials:
Samstag, 15.05.2009, ab 0:35 Uhr: Star Trek: Voyager Kultnacht, mit den Folgen:
00.35 Uhr: Skorpion, Teil 1
01.30 Uhr: Skorpion, Teil 2
02.20 Uhr: Unimatrix Zero, Teil 1
03.00 Uhr: Unimatrix Zero, Teil 2
03.45 Uhr: Endspiel, Teil 1
04.30 Uhr: Endspiel, Teil 2
Werde ich mir wohl antun. Bin auch kein Voyager-Fan, aber einige nette Folgen gabs auch da.
Mittwoch, 20.05, ab 22:30: Die Akte Enterprise - Ein Raumschiff verändert die Welt
Doku mit William Shatner über das Enterprise-Universum. Kenne ich noch nicht, und glücklicherweise ist der Donnerstag ja ein Feiertag
Und da ich gerade im Star-Trek Fieber bin, werd ich wohl auch noch mal Star Trek - Birth of the Federation antesten
Hat mir damals gar nicht mal so schlecht gefallen, allerdings wurde ich immer recht schnell platt gemacht..