Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neuer Fernseher muss her...  (Gelesen 11266 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7519
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neuer Fernseher muss her...
« Antwort #30 am: 10.07.2009, 13:42 »


Komisch, heutzutage hat fast jeder Zocker zuhause einen LCD-Monitor. Die eignen sich bei Reaktionszeiten von 4-8 ms hervorragend zum Spielen, wieso sollte man dann beim LCD-TV eine schnellere Reaktionszeit benötigen?

Den meisten fällt das nicht mal auf. Wer empfindliche Augen hat sieht das bei schnellen Bewegungen sofort. Selbst 4-8 Millisekunden sind ein mieser Wert. Auch ein Grund, warum ich keine Retrogames auf LCD Monitoren spiele. Interpolierte Grafiken und Bewegungsunschärfen. Grausam.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Neuer Fernseher muss her...
« Antwort #31 am: 10.07.2009, 15:45 »

Warum sollte ein TV mit wesentlich schlechterer Reaktionszeit besser dazu geeignet sein?

Wenn Du auf einem Display von einem Meter bei 4ms irgendwelche Verwischeffekte feststellen kannst, Hut ab  :oben: Da spielen schon mehrere Faktoren mit rein, deswegen geh ich da nach Erfahrungswerten und kann für mich bisher 100%ig sagen, Cineasten nehmen den Plasma (und dann bitte mit 24p) und Zocker den LCD.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Neuer Fernseher muss her...
« Antwort #32 am: 13.07.2009, 14:23 »

Den meisten fällt das nicht mal auf. Wer empfindliche Augen hat sieht das bei schnellen Bewegungen sofort. Selbst 4-8 Millisekunden sind ein mieser Wert. Auch ein Grund, warum ich keine Retrogames auf LCD Monitoren spiele. Interpolierte Grafiken und Bewegungsunschärfen. Grausam.

Dann gehöre ich wohl zu den "meisten", bei einem LCD mit 4-8 ms Reaktionszeit ist mir da noch nie was negativ aufgefallen...  :conf:
Wobei ich auch kaum "schnelle" Spiele wie z.B. Shooter zocke, eher Rundenstrategie oder Rollenspiele...
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: Neuer Fernseher muss her...
« Antwort #33 am: 20.07.2009, 18:38 »

Sodele, für alle, die auf der Suche nach'nem Top-TV sind und nichts dagegen haben, daß der TV im schwarzen Klavierlack daherkommt (allerdings soll's Den auch in Silber geben), habe ich hier was Feines. Ist wohl der beste Plasma-TV, vor allem für DEN Preis. Kostenpunkt um die 700 Euro. Bestes Preis/Leistungsverhältnis, top Bildqualität und schönes Design. Außerdem mit 107cm Diagonale mit großem Bild bestückt und für die, die's brauchen, ist ein DVBT und noch so'n Ding mit eingebaut. Natürlich FullHD für die Blu-Ray und HD-Konsolen-Freunde... Alles bestens. Könnt euch ja selbst über die technischen Daten genauer informieren. Jedenfalls bietet er ein super Bild für Filme. Wie das Zocken aussieht, hab ich persönlich noch nicht gesehen, aber ein Freund von mir, der sich Den jetzt vor 2 Wochen zugelegt hat, hat mir versichert, daß alles bestens ist. Von daher, alles bestens. Kaufen!
Gespeichert