Die Computerbild Spiele ist im Schreibbereich sicherlich nicht die stärkste, das stimmt allerdings. Derzeit sagt mir allerdings auch nicht wirklich eines der renommiertesten Magazine wirklich zu, wobei ich da derzeit am ehesten noch zur Gamestar tendiere. Bei der PC Games wurden zuletzt z. B. nur eine Handvoll Spiele ausführlich getestet, der Rest ging in Kurztests. Ist natürlich klar, wenn nicht viel in dem Monat erscheint kann man auch nicht viel testen, aber dann hätte man wenigstens einen der recht vielen Kurztests ausführlicher machen können.
Ich entscheide bei den Magazinen aber meist auch nur nach dem DVD-Inhalt, die der Zeitschrift beiliegt. Neuere Spiele interessieren mich meist eh nur wenig, daher blättere ich die Zeitschrift einfach mal durch, das wars dann aber auch schon. Und in dem Punkt ist die Computerbild Spiele derzeit einfach die beste Zeitschrift, meist sind ordentliche Spiele drauf, und für den Preis kann man da nicht wirklich was gegen sagen, auch wenn´s Obscure auch schon für 5Eur gibt, The Longest Journey (wurde ja vor einiger Zeit als Special Edition neu aufgelegt, das ist auch die Version bei der Computerbild Spiele) dürfte so in etwa bei 10 Eur liegen, wie es bei den anderen Spielen aussieht weiß ich nicht.
Allerdings bevorzuge ich im allgemeinen doch eher Zeitschriften als Online-Magazine. Diese sind sicherlich nicht zu verachten, aber ich mag es eher mal an einem ruhigen Abend gemütlich auf der Couch zu sitzen und in einem Magazin zu lesen.