Das Adventure Jack Kean,wurde damals von der GS mit Monkey Island verglichenund hatte ne derbe Wertung bekommen.Habs mir dann auch gleich zu Release geholt,und war so derbe endtäuscht.Häßliche 3D-Grafik,und der Hauptcharakter der totale möchregern Guybrush.Die sogenannten"running gags" empfand ich sehr aufgesetzt.Desweiteren musste oder konnte man nebenbei Sterne sammeln.Kein Plan wozu die gut sein sollten.Hab das Spiel 2 x im Rechner gehabt,und dann auf nimmerwiedersehen in den Schrank verbannt.
Zwei weitere Titel die ohne ende gehypt wurden sind die mmorpg´s Warhammer Online und Age of Conan.Beide warben damit das next gen PvP-mmorpg zu werden.Die Realität sah/sieht leider anders aus.Trotz diverser patches tauchen auch nach über einem Jahr massen von Bugs auf.AoC war zu Release im PvP absolut unspielbar,stürzte in regelmäßigen abständen permanent ab,meist alle 30 min.Die performence war eine absolute Katastophe,Das Craftingsistem war verbugt.Kunden wurden mit einem besonders hohen Gewaltgrad gelockt,welcher den usern zum teil verwährt blieb,die die deutsche AoC-Version besassen.Es können keine Gliedmaßen oder Köpfe abgetrennt werden.Einige Finisher wurden gänzlich entfernt,ect,ect
Ich hab ca.3 Monate versucht an dem Spiel Spass zu empfinden,allerdings vergeblich.Anschliessend bin ich zu Release zu Warhammer Online gewechselt.
Nachdem der mmorpg-Hoffnungsträger AoC total gefloppt war,lag die Hoffnung der PvP-mmorpg´ler im,im lezten Jahr erschienenen PvP-mmorpg WAR.
Dieses war zu Release leider auch alles andere als fertig gestellt.Offene Feldschlachten in den PvP-Zonen waren aufgrund heftigster Ruckelorgien überhaupt nicht möglich.Erst begann es immer stärker und stärker zu Ruckeln,bis der Rechner endgültig abschmierte.Daher war PvP lediglich in den szenarios möglich.Eine weitere möglichkeit war sich die Zeit mit PvE zu beschäftigen.Da WAR aber auf PvP ausgelegt sein soll,ist der PvE teil leider nur mäßig.
Mittlerweile geht es bei WAR so einigermaßen.Sehr viele Spieler haben in der Zwischenzeit zu anderen mmorpgs gewechselt.
Ich bin geblieben,da es einfach keine alternativen im PvP Bereich gibt.
Und zu guter lezt,das wohl gehypteste Game überhaut:
DUKE NUKEM FOREVER