Sandman fand ich nichtmal schlecht, nur war er eben kein Oberschurke und war deswegen grade im Showdown arg fehl am Platz. Grade da Peter Parker im dritten Teil viele eigene Probleme hatte, wäre es besser gewesen sich auf einen Showdown mit New Green Goblin (bester Freund) zu konzentrieren. Dann hätte man auch schön Venom integrieren können, der dafür sorgt, dass Peter Harry (beinahe?) umbringt und er dadurch erst realisiert, dass Venom ihn böse macht und sich deswegen von trennt. Dann hätte man auch schön in einem vierten Teil Venom als Schurken aufbauen lassen können, während vielleicht die Echse auch als Aufbaugegner auftritt. Ich glaube auch, dass Raimi das eigentlich vor hatte, aber sich dann doch den Oberen beugen musste. (oder aber Raimi hat jetzt die Regisseuraltersschwelle überschritten und macht größtenteils nur noch Mist, siehe Lucas, Spielberg, Zemeckis)
@Retrofrank: Ein Venomfilm wurde zwar seit der Spider-Man 3 Postproduktion immer wieder angesprochen, bisher ist da aber noch nix festeres raus geworden. Die IMDB hat immerhin einen Venomfilm für 2012 gelistet, da da aber absolut nix steht, ist das nicht mehr als ein Gerücht. Da das Spider-Man Franchise nun auch neu gestartet wurde, bezweifle ich auch, dass die einen Venomfilm produzieren werden. Venom und Spider-Man gehören nunmal zusammen und daher bezweifle ich, dass eine neue Originstory für Venom bereits jetzt erzählt wird. Bevor Venom nicht im neu gestarteten Spider-Man Universum auftaucht wird das also meiner Meinung nach nix.