Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Eure Autos  (Gelesen 67990 mal)

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Eure Autos
« Antwort #330 am: 15.11.2006, 00:43 »

Zu einem Japaner würde ich nie raten.


LJS zum Thema Diesel:
Zitat
Ausserdem hören sie sich scheisse an.

Oh ja, wo er recht hat, hat er recht.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Eure Autos
« Antwort #331 am: 15.11.2006, 08:58 »

Toyota Corolla und Starlet (ist aber sicher zu klein für sie) sind gute Tips. Die schneiden in den Pannenstatistiken immer gut ab, sind aber relativ teuer, und der Starlet ist selten auf dem Markt, weil der von seinen (weit überwiegend) Fahrerinnen immer gefahren wird, bis er auseinanderfällt. Und zum Thema "kleiner" Corsa: Mein Vorschlag ist, mit ihr zum Autohändler zu gehen und einfach Probe zu sitzen. Ich habe mich mit meinen 1,85 m da durchaus wohl gefühlt. Vielleicht denkt Ihr einfach mal drüber nach, wie oft sie wirklich viel Platz braucht. Fährt sie oft mit fünf Leuten? Transportiert sie permanent Gepäck? Ist es nicht vielleicht nur das Gefühl, viel Platz zu haben ohne konkreten Anlass?
Meine persönliche Erfahrung ist, dass ich zu 70 % alleine fahre, zu 25 % zu zweit, und dass ich seltenst viel zu transportieren habe. Daher habe ich auch mal einen Smart CDi gehabt. War ein schönes Auto; für größere Transporte gab es noch den Daihatsu Move meiner Frau. Der ist übrigens auch sehr empfehlenswert. Preisgünstig und robust.
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #332 am: 15.11.2006, 11:13 »

Zu klein. Wie gesagt, Stauraum ist ihr wichtig. Bisher fährt sie 'nen Nissan Sunny und kleiner sollte das nächste Auto auch nicht sein (Mann, Mann, Mann, dass dieser Deathrider aber auch die Beiträge anderer Leute korrekt lesen kann... :ks:).


Das mit den Nissan hatte ich gelesen, keine Panik, mir gings ja in erster Linie ums sparen.

Abraten würd ich definitiv von ausländischen, ganz besonders asiatischen Wagen. Wenn dort was kaputt geht(vor allem bei Gebrauchtwagen kommts ja öfter vor) dann zahlst du dich dumm und dämlich.

Ich fahr selbst einen Opel Astra und würde zum Opel raten, auch zum Corsa.

Sicher ist er vll. etwas kleiner als der Nissan, aber wenn sie nur Sachen transportieren will, dann reicht es völlig. Hab letztens sogar eine Matratze reingequetscht, ohne sie zu verbiegen. Also Platz ist genug da.
Beantworte mal Pearsons Fragen, dann kann ich mich auch noch etwas nähre darauf einstellen.(Hoffe meine Meinung zählt noch was)

Der Corsa würde preislich wohl noch gerade so im Rahmen liegen, allerdings wäre das nicht so ihr Ding, glaube ich. Schon weil recht klein.

Kann es sein, dass Frauen eine Abneigung gegen Opel haben? Meine Freundin mag meinen auch nicht. :(

PS: Ich lese grundsätzlich diie Beiträge, manchmal überflieg ich sie und les sie etwas später nach.
Hat einen folgenden Grund. Ich benutze das Internet meiner Freundin, d.h. es gehört ihr. SIe möchte auch surfen, chatten, Ebayen etc. Wenn sie das verlangen hat, dann darf sie doch auch selbstverständlich an den PC.
Dann schreib ich nur noch ganz schnell etwas, weil ich mir denke, Aktualität ist nicht verkehrt. Auch wenn ich mich manchmal wiederhole oder das Thema etwas verfehle.
Also nit sauer sein, und mich ruhig ernst nehmen. ;) :)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2579
  • If you love something, set it free
Re: Eure Autos
« Antwort #333 am: 15.11.2006, 11:34 »

Zitat
Abraten würd ich definitiv von ausländischen, ganz besonders asiatischen Wagen. Wenn dort was kaputt geht(vor allem bei Gebrauchtwagen kommts ja öfter vor) dann zahlst du dich dumm und dämlich.
Ich hab´ bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht mit Subaru. Wenn ich irgendein Teil benötige fahr ich zur Werkstatt und kann es da bestellen. Am nächsten Tag ist es um 8 Uhr morgens da zum abholen! :) Die Preise sind auch nicht teuerer als andere Hersteller.
Ok, von Hyundai, Deo und Daihatsu würde ich auch abraten, aber empfehlenswert ist auf jedenfall Toyota, Subaru und Honda. Dass man mit diesen Autos irgendwo hängen bleibt ist imo doch wesentlich unwahrscheinlicher als mit einer europäischen elektronisch überladenen Kiste.

Nur noch so am Rande: Amerikanische Autos würde ich nie, aber wirklich nie empfehlen! Aber ich glaube da sind wir uns wohl alle einig! ;)
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #334 am: 15.11.2006, 11:45 »


Nur noch so am Rande: Amerikanische Autos würde ich nie, aber wirklich nie empfehlen! Aber ich glaube da sind wir uns wohl alle einig! ;)

Gegen einen Dodge hätte ich nix. ;)
Ansonsten stimme ich dir bei amerikanischen Wagenzu, nur mit (Japanern) vor allem Toyota wäre ich wirklich vorsichtig. Meine Tante hatte damit nur Ärger, und die Ersatzteile waren happig teuer.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #335 am: 15.11.2006, 11:48 »

Ja also von Japanischen Autos hab ich auch nur gutes gehört, was reperaturkosten angeht.
Und zwar aufgrund der wenigen mängel.Natürlich gibt es auch mal ausnahmen, das wär dann pech.
 Preis der Reperaturen selber schon etwas über Opel.


Also um es mal festzuhalten.
Zu empfehlen: Japaner (besonders Toyota) und Opel
DB auch, aber wohl zu teuer.

abzuraten:
VW (und ableger), Audi, BMW, Italiener (insbesondere Alpha :cen: aber hat nen geilen sound ;)), Amerikaner, Koreaner


worüber ich jetzt keine erfahrungsberichte gehört hab sind, Franzosen, oder auch Roover, der ja im Ankauf jetzt extrem günstig ist.

Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #336 am: 15.11.2006, 11:52 »


worüber ich jetzt keine erfahrungsberichte gehört hab sind, Franzosen, oder auch Roover, der ja im Ankauf jetzt extrem günstig ist.


Bin kein Frenchman Freund, aber viele schwören auf Renault. Ich zwar nicht, aber hab überwiegend gutes von meinem Bekanntenkreis gehört. :oben:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2579
  • If you love something, set it free
Re: Eure Autos
« Antwort #337 am: 15.11.2006, 11:56 »


Nur noch so am Rande: Amerikanische Autos würde ich nie, aber wirklich nie empfehlen! Aber ich glaube da sind wir uns wohl alle einig! ;)

Gegen einen Dodge hätte ich nix. ;)
Ansonsten stimme ich dir bei amerikanischen Wagenzu, nur mit (Japanern) vor allem Toyota wäre ich wirklich vorsichtig. Meine Tante hatte damit nur Ärger, und die Ersatzteile waren happig teuer.
Mit Dodge kann ich nicht dienen, aber du kannst dir ja den neuen Chevy holen:

 :D
FInds schon ne Frechheit, sowas als Chevrolet auf den Markt zu bringen. Wenn ich mir doch mal nen Ami holen sollte, will ich auch, dass er auch nach einem Us-Car ausschaut! Und mindestens eine fünf-Liter Maschine sollte dann schon drin sein, aber das hier....  :ks:

Und was Toyota angeht: Da wird deine Tante wohl ein Montagsauto erwischt haben. Toyota führt seit Jahren die Pannenstatistik an, und so schnell wird sich daran auch nix ändern. Diese Autos sind einfach für die Ewigkeit gebaut!  :P
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #338 am: 15.11.2006, 11:59 »

Fakt ist aber, dass deutsche Autos und deutsche Motoren widerstandsfähiger sind. Mit denen kannst du bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter fahren. :)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21389
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #339 am: 15.11.2006, 14:43 »

Hatte jetzt knapp 5 Jahre einen Seat Cordoba und hatte damit kein einziges Problem! Freunde von mir haben auch einige Seat Ibiza oder Leon usw. und können auch nur gutes berichten! Opel oder VW würde ich nie kaufen, sehe das an meinen Bruder, nur Probleme. Aber ich würde mal sagen da gehört das Glück dazu ob man nie was hat oder ständig...
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Eure Autos
« Antwort #340 am: 15.11.2006, 23:25 »

Zitat
Kann es sein, dass Frauen eine Abneigung gegen Opel haben?


Auf keinen Fall. Ist doch das typische junge-Mädchen-Auto.

Meine Ex liebt ihren auch abgöttisch.

Außerdem wer sagt, das ein Corsa C kleiner ist als ein Nissan Sunny??????

Nadine fährt öfter mit 4 Leuten drin (obwohl ichs ihr verboten hab, da dann die Reifen im Radhaus schleifen; keine Sorge Greg, nur weil die so breit sind). Und als ich ihr vor 2 Wochen die Winterräder raufgemacht habe, lagen die vier im Auto und wir zwei saßen auch noch drin. Kein Problem. Stauraum-Angaben bitte vergleichen!
« Letzte Änderung: 15.11.2006, 23:28 von DaveTaylor »
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #341 am: 16.11.2006, 16:26 »

Ohh ja, Corsa ist wirklich ein Frauenauto! Vor allem die Blondinenquote ist seeehr hoch (aber noch hinter dem 206cc) :D

Fand den Corsa eigentlich auch sehr schön, er bietet ordentlich Platz, Komfort und einen guten Preis. Eine Freundin hat jetzt einen und er hat mich wirklich überzeugt. Ok, wenn man zu 5. fährt bleibt nicht mehr viel Kofferraum, aber mit getrennt umklappbarer Rücksitzbank kann man auch wirklich sperrige Güter transportieren.
Vielleicht wirklich einfach mal Anschauen beim Händler, die Dinger gibt es ja eigentlich überall. Ebenfalls interessant finde ich den aktuellen Colt mit seiner verschiebbaren Rücksitzbank, da kann man sich aussuchen was man braucht: Großen Kofferraum? Viel Platz für die Fondpassagiere? Auf jedenfall ein klasse System.

Zum Thema Neuwagen: Ok, der Neuwagengeruch ist natürlich schon was tolles. Habe es auch genossen als ich meinen bekommen habe, aber der hält halt auch nicht lange. Würde ich aus eigener Kasse ein Auto holen, dann würde ich auch zum gebrauchten tendieren. Neuwagen kann vielleicht in 15 Jahren in Frage kommen, aber erstmal bin ich armer Student :D
Wobei natürlich die jetzige Karre etwas älter werden sollte als meine erste, die grandiose 3 Jahre erreichte. Bei nem Unfall regt man sich natürlich auf wenn man nen Neuwagen hatte ;)

Edit: Zume Thema Marke:
Ich glaube jeder hat schon was gutes und was schlechtes über eine Marke gehört. Sieh man ja schon hier, einige empfehlen Toyota, andere verfluchen die marke.
Auf Alfa baut inzwischen relativ zuverlässige Autos. Kumpel fährt nen 147, der eigentlich noch keine Probleme gemacht hat, sein Vater nen 156, der ebnfalls keine macht, von daher kann man eigentlich über jede Marke was gutes berichten. Wobei Alfa natürlich als dicken Bonus das Design hat, da gibt es nicht viel was im Moment mihalten kann B)
« Letzte Änderung: 16.11.2006, 16:35 von Boahd »
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Eure Autos
« Antwort #342 am: 16.11.2006, 16:34 »

Ich hab´ bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht mit Subaru. Wenn ich irgendein Teil benötige fahr ich zur Werkstatt und kann es da bestellen. Am nächsten Tag ist es um 8 Uhr morgens da zum abholen! :) Die Preise sind auch nicht teuerer als andere Hersteller.

Äh... Das ist aber doch mit allen Teilen so. Gestern bestellt, sofern sie nicht auf Lager sind, heute da. Habe ich bisher nur ein einziges Mal anders erlebt: Daihatsu Move, Diagnose Bruch der Schwungscheibe. Laut Autoflicker ein Schaden, den er in seiner langjährigen Laufbahn noch nie erlebt hat. Und dann der Spaß: Mehr als zwei Wochen Wartezeit in der Werkstatt (allerdings mit Ersatzwagen!), weil das Ersatzteil in ganz Europa nicht aufzutreiben war und daher aus Asien per Frachtschiff importiert wurde!  :flame: Haben die da keine Flughäfen???  :flame:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #343 am: 16.11.2006, 17:30 »




 Mehr als zwei Wochen Wartezeit in der Werkstatt (allerdings mit Ersatzwagen!), weil das Ersatzteil in ganz Europa nicht aufzutreiben war und daher aus Asien per Frachtschiff importiert wurde!  :flame: Haben die da keine Flughäfen???  :flame:


2 Wochen aus Asien. das War mit dem Flieger, mit dem Schiff sinds eher 2 Monate.
« Letzte Änderung: 16.11.2006, 17:31 von lonely-george »
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Eure Autos
« Antwort #344 am: 16.11.2006, 22:53 »




 Mehr als zwei Wochen Wartezeit in der Werkstatt (allerdings mit Ersatzwagen!), weil das Ersatzteil in ganz Europa nicht aufzutreiben war und daher aus Asien per Frachtschiff importiert wurde!  :flame: Haben die da keine Flughäfen???  :flame:


2 Wochen aus Asien. das War mit dem Flieger, mit dem Schiff sinds eher 2 Monate.


Scheiße, die haben einen Ultraleichtflieger benutzt...  :lol: :lol: :lol:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.