Mit Toyota macht man sowieso nicht viel falsch.
Toyota? Ist das nicht der Autobauer, der 8 Millionen seiner Karren reparieren musste, weil es Probleme bzw. Tote wegen des klemmenden Gaspedals gab?
Jetzt haben die schon wieder Troubles mit ihrem Lexus HS250.
Ja genau die, die die klemmenden Bremspedale von einem Zulieferer bekommen haben, der zu 80% Ford gehört
Aber allgemein gesagt hat Toyota tatsächlich nicht mehr die sprichwörtliche Qualität wie in den neunzigern bis früher nuller Jahre, das sagt sogar ein Kumpel von mir, der selbst ein Toyota-Autohaus hat. Mit einem Gebrauchten, und darauf würds bei einem Celica rauslaufen, macht man i.d.R. wenig falsch, je nach Zustand. Ich fahr selbst einen 91er Celica, leider kein Cabrio, denn die sind sauteuer. Ich hab das Sportcoupe mit Klappscheinwerfern, richtig schönes Auto. Mit über 200.000 km auch noch gut im Zustand. Nächstes Jahr wollen wir ein bisschen was dran machen, paar Problemstellen hat er schon. Aber vor allem deshalb, weil meine Freundin ihn auch fährt
. Bisschen toller von Toyota wär nur noch Supra, da sind die letzten auch schon halbwegs erschwinglich, aber mit Biturbo und knapp 300PS und mehr doch ein wenig zu sauffreudig.
Celica